[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Also per Hand würd ich da mit keiner Politur hinlangen. Kratzerfrei bleibt es wohl nur, indem du einfach mit nichts gegen kommst. Also beim Basteln immer schön abdecken ;)

Ich hätt das Ding schon in die Strahlkammer gelegt und matt gemacht 😂

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätt das Ding schon in die Strahlkammer gelegt und matt gemacht 😂
Ne, auf keinen Fall! Gerade dass Hochglänzende finde ich genial. Zusammen mit den 10 Corsair LL 120 ist das dann die mega Disco. In jedem Club hängt ne Discokugel, in meiner kommt sie eben von Watercool. :d

@Madz pack doch eine Ladekantenschutzfolie wie beim Auto auf der Stoßstange drauf!
Oder alternativ nicht drauf rumgrabbeln. Wenn Gehäusedeckel drauf ist, was soll groß passieren.
Beim Abstauben bissi aufpassen.
Der Schlauch von der CPU auf die GPU sieht gequaelt aus.

Double Protect von Aquacomputer oder nichts. ;) Das einzige, farbige Zeug, was ich ohne Bedenken ins System lasse. Neonfarben gibt es meines Wissens keine guten Produkte, alles problematisch.

Dacht ich mir :-) Dann nehme ich wohl 5l vom Roten und mache es mit weißer Beleuchtung etwas rosiger
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jemand von euch einen X570 Chipsatzlüfter durch einen Wasserkühler ersetzt?

@Kazuya Hatte nicht Opa Igor kürzlich was zu solchen Karten gezeigt wo schon Kupferkristalle zu sehen waren?
Da half nur der Müll, hoffe deiner ist noch i.O.

Das erinnert mich immer an Der8auer mit seinem dummen Corsair Fanboi-Influenzer ich verkaufe mich gehabe.
WaKü von Corsair, Suppe von Corsair, alles ultimativ und nach 2 Wochen , oh oh, ja dickflüssif, zugepampt, jedes mal.

Gibt ja auch sehr viele Showflüssigkeiten die nicht länger als 14 Tage darin bleiben dürfen, ist halt Unsinn sowas, gleich weg damit.

Ich denk nicht dass ein Filter da das passende Gegenmittel ist, der setzt dir nur zu.
Besser ist die Bildung von Schleim durch die passende Wahl von Materialien und Kühlmittel zu vermeiden -> DP Ultra.

Ist ein Filter notwendig? - hatte mit dem Glysantol immer so Schleim im System - das möchte ich nun mit DP und evtl Filter vermeiden .
Mir wurde gesagt ist empfehlenswert minimum 1 manche sagen 2.

@KaerMorhen
Ja das video hatte ich auch gesehen, aber so schlimm sah/sieht es nicht aus.
Es ist halt das ganze Nickel hier und fleckig etc. Ob das jetzt was mit der Qualität von Ek zutun oder mit der Flüssigkeit die drin war. Da bin ich gerade noch in Kommunikation mit dem VK.
Es war auf jeden Fall eine von ALC.

Wir haben uns auch geeinigt und alles gut soweit, war halt definitiv keine Absicht oder so. Einfach nicht bedacht. Da er keine temp Probleme hatte, sah er nie einen Grund das Ding zu öffnen.
Wie gesagt, wäre da nicht das Wasser raus gekommen, hätte ich die gespült und einfach verbaut ohne zu öffnen.
Jetzt werde ich aber bei Gebraucht kauf definitiv immer mehr nachfragen/Bilder verlangen. Und trotzdem das ding öffnen
Die Karte lebt, läuft sauber auch wenn gerade Unter Lukü.
Werde erstmal den EK weiter benutzen wenn die Pads ankommen, vielleicht findet man ja auch mal für ne kleine mark men heatkiller dafür :shot:

Das Problem war einfach, dass der Verkäufer selber gar nicht nach dem Zustand geguckt hat, dementsprechend natürlich auch keine Zustandsbeschreibung.
Dann kommt leider Käufer-Naivität zum Tragen. Dem Verkäufer ist kein Vorwurf zu machen, wenn er den Artikelzustand nicht ausführlich beschreiben kann. Trotzdem wurde der Artikel mit unzureichenden Informationen gekauft. Warum sollte der Käufer etwas anderes als eine Überraschung erleben, wenn sich vor dem Kauf nicht über den genauen Artikelzustand ausgetauscht wurde, bestenfalls schriftlich. Am besten als "das nächste Mal mache ich es besser" verbuchen, und Thema für sich abschließen.

Also verwendet wurde wohl 3 Jahre das Protect IP,
danach aber ca 10 Monate

Eiswasser Crystal Clear UV +XSPC EC6 ReColour Dye, UV Yellow​

Da die reste die sich gelöst hatten, auch Gelblich waren, denke ich, das es der Kram war.

@catshome

Jo einen Schuh muss ich mir auch anziehen, wie gesagt, gelernt hab ich daraus.

Und vermutlich dazwischen nicht alle Komponenten gereinigt. :d

Letztendlich gehören immer zwei dazu.
Wenn ich was verkaufe versuche ich den Artikel möglichst gut zu beschreiben und dementsprechend schau ich ihn mir vorher auch möglichst genau an.
Wenn ich was kaufe und es steht nichts grobes in der Beschreibung gehe ich eigentlich davon aus dass der Artikel OK ist, wobei man bei Wakü Kram als erfahrener Käufer sicherlich ein paar Eckdaten abfragt wie eben genau solche Geschichten mit Korrsion, welche Kühlmittel wurden verwendet etc.

Das Eiswasser ist hier schonmal negativ aufgefallen bilde ich mir ein. Aber das sind natürlich auch Sachen die man erst wissen muss.
Ich hoffe der Verkäufer ist so fair dass ihr eine gute Lösung findet.

Jo sind uns einig geworden, alles gut 👌

Aber mal ne Frage wegen weiterer Korrosion. Das nickel ja weg, und es ist blankes kupfer zu sehen.
Da ich kupfer radis habe, vernickeltes kupfer als CPU Kühler, sollte ja jetzt im Zusammenspiel mit dp ultra ja nichts mehr weiter passieren oder?

Hier wurde ja auch mal Zitronensäure erwähnt, eventuell damit nochmal reinigen?!

Darf man fragen, wie man sich einig geworden ist?:unsure:

Habe geld erstattet bekommen.
Da die Kommunikation die ganze Zeit da war und vor allem ordentlich, sehe ich da keine weiteren Probleme. Karte läuft ja ohne Probleme.

Nen Tipp bzgl der Frage?😅

Weiß nicht, obs hier schon geschrieben wurde, wahrscheinlich hab ichs übersehen. Aber falls nicht, ne kurze Frage:

Seit wann verkauft AT wieder ekwb Kühler? Ich war seit bestimmt einem Jahr nicht mehr auf der AT Seite, aber ekwb war ja lange zeit "Drahtlos" unterwegs.

Ist ziemlich eng aber passt knapp mit dem HK NSB am X570-E
Gibt auch die Variante mit einer abgeflachten Seite damits besser mit der GPU passt.

Anhänge

• 20210123_174246s.jpg
    20210123_174246s.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 137
Ja. unbedingt darauf achten, dass die Höhe passt. Ich habe den von Watercool, aber die GraKa geht um 2mm nicht mehr in die Arretierung vom Slot auf meinem Asus Crosshair Formula VIII. Funktioniert aber trotzdem.

Oder falls passenden MB vorhanden ist von anfitec.

Geht mir genau so.
Dacht ich mir :-) Dann nehme ich wohl 5l vom Roten und mache es mit weißer Beleuchtung etwas rosiger

Miss doch bitte mal den Lochabstand aus! Auf dem Dachboden habe ich vor 14 Tagen noch eine OVP von EKWB gefunden, in der sich ein älterer, aber nie benutzter Chipsatzkühler mit vollständigem Zubehör befand. Sogar die Schutzfolie ist noch auf dem Boden. Den würde ich gerne loswerden wollen.
Man sieht dem Kühler definitiv nicht an, dass er schon älter ist. :)

Der ist Original für Asus Boards vorgesehen.

@Kazuya

Also ich habe den Thread auch gefunden. Das war hier ein Kommunikationsproblem beider Seiten. Ergo, es fand beiderseits keine Kommunikation über den Artikel statt. Wie es schon von Verkäuferseite richtig geht, kann man beispielsweise in meinem Verkaufsthread bei dem gerade eingestellten Ek Waterblocks Ek Coolstream 360 PE sehen:

Fast perfekter Zustand, minimale Gebrauchsspuren, 5 Finnen marginal verbogen. Ansonsten um zwei der 12 Schraubenlöcher etwas Lack von der Montage ab. Kurz: Die Gebrauchsspuren muss man schon suchen und wenn man kurz drüberschaut, fallen sie garnicht groß auf. Im Betrieb sowieso nicht. Darum würde ich dem Radiator eine 1- als Zustandsnote geben. Als Kühlmittel habe ich ausschließlich Aquacomputer Double Protect in Grün benutzt. Der Radiator wird vor dem Versand aber nochmals gespült.
Auf Wunsch lege ich gegen Aufpreis noch 12 dieser Schrauben bei:

Eine möglichst präzise Zustandsbeschreibung ist für den Verkäufer schon Eigenschutz, um Reklamationen vorzubeugen und natürlich verkaufs bzw. vertrauensfördernd für die Käufer.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft ja nicht weg. Ob der jetzt eine Woche mehr oder weniger rumliegt, tut nichts zur Sache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh