Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wundert mich, vielleicht ist das Gewinde kurz genug, dass es nicht so viel ausmacht. Sind aber definitiv UNC-Gewinde eigentlich.Passt ohne Gewaltanwendung problemlos.
Die schwarzen ALC Schrauben nutze ich auf allen Radis, so auch auf dem EK und die silbernen passen ja auch. Das macht anscheinend garnichts aus, passt super und hält auch. Sonst hätte ich die Schrauben auch nicht mit angeboten.Wundert mich, vielleicht ist das Gewinde kurz genug, dass es nicht so viel ausmacht. Sind aber definitiv UNC-Gewinde eigentlich.
PWM? Das ja Mist. Bräuchte 1x PWM und 1x normal. Dann bleibt wohl nur der manuelle weg über das Board 😒Ja richtig.
Das Quadro / Octo kann halt nur PWM Lüfter steuern, das Aquaero auch spannungsgeregelte.
10K Delta Luft zu Wasser bei Cinebench (CPU only mit nur knapp 40W Verlustleistung)?Whoops, hätte hochscrollen müssen:
62,5° im Maximum.
Das finde ich absolut in Ordnung.
Nur
PWM? Das ja Mist. Bräuchte 1x PWM und 1x normal. Dann bleibt wohl nur der manuelle weg über das Board 😒
Also perfekt für meinen Anwendungsbereich, dankeHabe seit Samstag auch ein Quadro im Bettrieb. Ausgang 1-2-3 habe ich 3x PWM 120mm Lüfter und am Ausgang 4 sind 3x140 Eloop 3Pin angeschlossen. Die lassen sich problemlos per Regler steuern.
@Kazuya Hatte nicht Opa Igor kürzlich was zu solchen Karten gezeigt wo schon Kupferkristalle zu sehen waren?
Da half nur der Müll, hoffe deiner ist noch i.O.
Das erinnert mich immer an Der8auer mit seinem dummen Corsair Fanboi-Influenzer ich verkaufe mich gehabe.
WaKü von Corsair, Suppe von Corsair, alles ultimativ und nach 2 Wochen , oh oh, ja dickflüssif, zugepampt, jedes mal.
Gibt ja auch sehr viele Showflüssigkeiten die nicht länger als 14 Tage darin bleiben dürfen, ist halt Unsinn sowas, gleich weg damit.
Aqua Computer d5 next ist das was gutes? Wie sind da die Meinungen dazu? Rein interessehalber.
Scheint ja perfekt zu sein, wenn man keine extra Steuerung braucht und auch temperatur und Durchfluss extra was anschließen muss. Auch lassen sich ja sämtliche Lüfter der wakü mit Adaptern anschließen (bei 25 w maximal gehen da ja einige) und regeln. Am Display kann man dann alles ablesen und steuern. Mit der ultitube eine coole Sache.
Die CPU wart auf Vollast.10K Delta Luft zu Wasser bei Cinebench (CPU only mit nur knapp 40W Verlustleistung)?
Finde ich jetzt nicht wirklich berauschend
Durchfluss"schätzung" der Next kannst du vergessen. Einzig den Temperatursensor kannst du damit ersetzen. Ich würde der Next immer eine separate Steuerung vorziehen.und Durchfluss technisch nicht extra was anschließen muss
Beste Pumpe am Markt, sagen meine Vergleiche, Erfahrungen und auch Testberichte. Kommt als Ultitube D5 Next gleich mit Filtersieb, steuert alle meine 10 Lüfter (mit Splitty 9 Active als Spannungsversorgung) nach integriertem Wassertemperatursensor, lässt sich über die Software regeln und und und... Wenn man das mit anderen Pumpen vergleicht, den Funktionsumfang daneben stellt, ist der Preis geradezu günstig.Aqua Computer d5 next ist das was gutes? Wie sind da die Meinungen dazu? Rein interessehalber.
Scheint ja perfekt zu sein, wenn man keine extra Steuerung braucht und auch temperatur und Durchfluss technisch nicht extra was anschließen muss. Auch lassen sich ja sämtliche Lüfter der wakü mit Adaptern anschließen (bei 25 w maximal gehen da ja einige) und regeln. Am Display kann man dann alles ablesen und steuern bzw dann per Software im Windows. Mit der ultitube eine coole Sache.
Durchfluss"schätzung" der Next kannst du vergessen. Einzig den Temperatursensor kannst du damit ersetzen. Ich würde der Next immer eine separate Steuerung vorziehen.
Selber habe ich einen HighFlow NExt als DFM. Momentan allerdings noch nicht wieder angeschlossen, weil nach der Drecksumbauaktion erstmal alle Kabel richtig erlegt werden müssen. Den integrierten SensorDFM habe ich noch nie benutzt, weil ich eher auf ein seperates Gerät vertraue.Ok, weicht das sehr ab von den richtigen Werten, wurde das schonmal wo getestet?
Ne, der Highflow NEXt hat eine eigene USB-Schnittstelle.
Bist du dir mit dem 200er sicher? Der 100er ist mit der D5 NEXT schon sehr mächtig.
Von 150 auf 200 sind 3 Euro Mehrpreis.Stimmt, macht preislich dann aber nicht wirklich einen unterschied.
Ist ja aktuell nur so ein Gedankenspiel.
Jo in HWinfo sieht man ja die aktuelle CPU Power von 37W während CB läuft. Maximale CPU Power war bei etwas über 70WDie CPU wart auf Vollast.
Die Bezeichnung Opa finde ich unangebracht. Gerade in Bezug auf die vielen „jüngeren“ Youtuber, die bei weitem nicht so viel Tiefgang haben. Er bringt schon sehr viel Erfahrung und vor allem klassische Messtechnik und das passende Verständnis ein. Youtube ist halt ne Show, aber hier gibts wenigstens mehr als Werbung.Also was Opa Igor zeigt und sagt ist auch nicht immer das gelbe vom Ei.
Der Kühler muss sicherlich nicht in den Müll. Der ist nur etwas stärker verdreckt und leider an einer Stelle, bedingt durch erhöhte Strömungsgeschwindigkeiten und wahrscheinlich falscher Flüssigkeiten optisch nicht mehr schön.
Die Verfärbung ist zu vernachlässigen, der Kühler ist sowieso zu. Die Nickelschicht hat ehrlich gesagt auch keinen Mehrwert. Die ist optisch schön, sonst auch nix. Eher sogar noch schlecht, wenn man sich die elektrochemische Spannungsreihe anguckt. Aber auch egal.
Dein Prozessor hat eine TDP von 65 Watt.Die CPU wart auf Vollast.
Die D5 Next kann dann aber kein Durchfluss im Display anzeigen, das geht nur wenn der DFM direkt angeschlossen ist.Ne, der Highflow NEXt hat eine eigene USB-Schnittstelle.
Die Frage ist zu allererst mal, ob das Ding überhaupt gewillt ist, was anzuzeigen. Weil bei vielen steht da einfach 0l/h. Und wenn er was anzeigt, kann das alles mögliche sein. Ist eben nur eine Schätzung, die aber eher mäßig funktioniert.Ok, weicht das sehr ab von den richtigen Werten, wurde das schonmal wo getestet?
Deshalb würd ich die D5 next eben ganz weglassen. Normale D5 rein, dazu nen Quadro mit separatem Temperatursensor. Weil Durchflusssensor brauchst du ja so oder so, wenn du Wert darauf legst.Also highflow next plus ultitube 200 pro d5 next alleine schon fast 300 Euro. Puh 🙈😅
Kommt immer aufs Gehäuse drauf an. Ich hab auch ne 200er Röhre drin, alles andere sähe mickrig aus. Kumpel hat den fetten Heatkiller Tube im normalen O11, sieht auch super aus.Bist du dir mit dem 200er sicher? Der 100er ist mit der D5 NEXT schon sehr mächtig.
Joa, CPUs bringen wirklich kaum Wärme in den Kreislauf, auch wenn sie selbst ordentlich heiß werden.Die Wassertemperatur war davon unbeeindruckt.