[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Kannst ja gleich ein 360er MoRa holen😁

Mora kommt mir nicht in die Tüte.
Supernova 1260 bin ich mir auch am überlegen. Gute 200mm PWM Lufis 4stk. für ca 85 euronen.

Lianli O11 EVO möchte ich bei dem Wären 3stk 360RADIS Hübsch...
Das hat den Airflow optimiert und man kann Gehäuse auch schliessen ohne Verluste mit der Kühlung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der TechN ist auch kein Düsenkühler, der läuft und reagiert bei 45-90l/h perfekt.

Aus meiner Technischen Sicht sobald man eine Düsenplatte hat ist es ein Düsenkühler.

Hm was gab es für Probleme mit d5 next?

Mir sind schon 2 normale pwm d5 n beim Befüllen gestorben

Die erste mit diesem phobya Netzteil und die nächste mit einem älteren pc Netzteil

Jedes mal war die Steuerung defekt und die Pumpen kannten nur noch Vollgas

Daher habe ich jetzt alle gegen d5 next ersetzt

Um genau zu sein 4 D5 Next
Alter was hast du da zusammen gebaut ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es lebt 😬
IMG_20210423_213010_copy_2000x1500.jpg
IMG_20210423_213135_copy_1500x2000.jpg

Jetzt muss ich erstmals herausfinden, wie ich das alles am besten steuern kann.

Momentan lieg ich bei rund 50 Grad idle temp der CPU nach 10 Minuten.

Bei rund 1000rpm der Arctic Lüfter

Mora kommt mir nicht in die Tüte.
Supernova 1260 bin ich mir auch am überlegen. Gute 200mm PWM Lufis 4stk. für ca 85 euronen.

Lianli O11 EVO möchte ich bei dem Wären 3stk 360RADIS Hübsch...
Das hat den Airflow optimiert und man kann Gehäuse auch schliessen ohne Verluste mit der Kühlung.

Aus meiner Technischen Sicht sobald man eine Düsenplatte hat ist es ein Düsenkühler.

Alter was hast du da zusammen gebaut ?

Das soll noch an ein System mit einer rtx 3090 und ryzen 5900x der AGB und Filter bekommen auch noch LEDs nächste Woche dürfte ich die restlichen Teile bekommen dann wird es fertig gebaut

Ich wollte es so leise und kühl wie möglich xd

Bin jetzt nach rund 20 Minuten idle auf knapp 63 Grad CPU Temp.

Irgendwie hab ich die Vermutung, ich hab nicht genug Kühlung

Ich vermute entweder eine schlechte Lüfter Konfiguration oder zu wenig Lüfter. 70 Grad CPU idle ist doch seltsam.

Werde das System jetzt wieder ausschalten und überlegen, was ich machen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das im Idle schon so heiß ist könnte es aber auch ein Problem mit der Montage vom Kühler bedeuten ...
Keine WLP oder 1cm dicke WLP Schicht? :d

WLP hab ich wie immer genutzt, bei Luft bisher nie ein Problem gehabt, werd ich morgen mal abnehmen und prüfen (was interessant wird mit der verschlauchung)

Also 70 grad wäre eher im last Betrieb zu erwarten aber im idle ist schon komisch. Mein 9900k gammelt da bei 30grad rum.

Mehr Anpressdruck oder weniger? Ist mit Federn und limitiert von selbst, denke das passt. Werde aber morgen runter nehmen und prüfen

Da wird dein Durchfluss nicht passen vermute ich mal.
Kontrolliere mal dein Durchfluss, Schläuche ob irgendwo was abgeknickt ist.

Dann wäre die Graka aber auch betroffen, oder ist die nicht unter Wasser? Also selbst mit 10L durchfluss ist 70 grad im idle zu viel.

Mach ich. Durchfluss selbst weiß ich nicht, da kein Sensor. Grafikkarte war eher "kühl" bis lauwarm.

War nur im BIOS

Mach ich. Durchfluss selbst weiß ich nicht, da kein Sensor. Grafikkarte war eher "kühl" bis lauwarm.

War nur im BIOS
Lass mal ganz kurz irgendwas laufen wo die Grafikkarte auslasten, wenn die gleich abschmiert oder Temp. sofort in die Höhe schießt passt dein Durchfluss nicht, sonst wie gesagt Kühler kontr.

Ok. Ich check den morgen. Danke euch

Ich baue morgen auf LM um, da meiner 5700xt bei >250w doch etwas warm wird. :)
:d
photo_2021-04-23_22-25-15.jpg

Und den DFM habe ich nun erst einmal so angebaut, so richtig glücklich bin ich damit aber noch nicht.
Oder mach ich mir da zu sehr Sorgen und das bisschen Hebelwirkung ist egal?

photo_2021-04-23_22-29-12.jpg

Den DFS interessiert das überhaupt nicht, der ist derart massiv gebaut.
Würde mich eher um den Fitting/ Doppelnippel? am MoRa sorgen, mag unbegründet sein.
Manch Sache sieht wackelig oder schwierig aus und ist wenn mans vor Ort hat bomben fest sowie stabil.

Ja, den Doppelnippel bzw. Anschluss am Mora meine ich.

Ja, den Doppelnippel bzw. Anschluss am Mora meine ich.
Ist der rotierend? Theoretisch sollte es halten solang du da nicht alle Stunde was umstellst oder drehst. Bei mir hängen 2 Meter Schlauch+2 Schnellkupplungen am G1/4 vom Acetal WC Slotdurchgang. Solange dieses Gewinde nicht der höchste Punkt ist und somit die volle last des Schlauches trägt ist es egal.

Heute Versandbestätigung gekriegt von EZModding, hab nächste Woche zwar Bereitschaft aber mal schauen ob ich anfange.

yilem76, ich bewundere deine Motivation! Ich bastel zwar auch echt gerne, aber die 5h heute reichen mir auch erstmal wieder. :)

yilem76, ich bewundere deine Motivation! Ich bastel zwar auch echt gerne, aber die 5h heute reichen mir auch erstmal wieder. :)
Ich lass mir da viel Zeit, dauert immer einpaar Tage aber ich kann da immer schön abschalten und geniessen.
Ich mach ja auch viel Modellbau und so da kann ich auch richtig abschalten.

@Techlogi schöne Farbe vom Wasser ;) bin ja ein Fan davon, den DFM am Eingang vom AGB oben zu befestigen, aber so sieht das doch auch recht vernünftig aus.

Ja wenn der mit Klett dran ist kannst getrost drauf verzichten. Werde mir auch noch etwas einfallen lassen müssen.
Aber erstmal auf das Kabel von Deveth warten und dann später Rtg. Sommer mit 2. MoRa schauen wie das wird.

Hab jetzt schon schiss vor dem Bohren^^

@yilem76
Ich muss immer alles fertig haben, auch weil Wohnzimmer und Küche beim Basteln immer aussehen, wie Dresden 45. :fresse:

@deveth0
Das ist DP Orange und ein HK RGB Stripe auf RGB 100/25/0%. Den Stripe habe ich "über Kopf" eingebaut, damit alle LEDs unter Wasser sind. Oben sieht man das Kabel; der Stripe hängt per Adapter am RGBpx-Ausgang der D5 Next.
Edit: DFM über dem AGB, wie du es hast, habe ich zuerst probiert, das saß aber wirklich mega unter Spannung mit den paar cm Schlauch zum Mora.

@KaerMorhen
Vernünftiges Kabel steht bei mir auch noch an, aber das hat Zeit. Das ganze Gerappel steht bei mir unterm Tisch, daher ist Optik eigentlich nicht ganz so wichtig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh