[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ja, also eigentlich 9 Lüfter.

das ganze wird in einem Nebenraum betrieben, da Lüfter mit 3000 Umdrehungen ja auch ziemlich laut sind. :fresse2:

Gibt es noch alternative Lüfter mit richtig viel Power? :fire: die Lautstärke ist nebensächlich.

Meinst du mit Externer Stromzufuhr ein extra Netzteil und daran die Splitty9active?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Splitty9 kannst du aber mit einem weiteren Splitty in Reihe Schalten, das steht so auch in der Anleitung. Da deine Monsterlüfter vermutlich ziemlich Leistung ziehen ist es wahrscheinlich auch besser die aufzuteilen.

Meinst du mit Externer Stromzufuhr ein extra Netzteil und daran die Splitty9active?
Wäre vermutlich schon Sinnvoll, wenn du nicht auch noch das Stromkabel vom Rechner verlängern willst.
 
Ja, also eigentlich 9 Lüfter.

das ganze wird in einem Nebenraum betrieben, da Lüfter mit 3000 Umdrehungen ja auch ziemlich laut sind. :fresse2:

Gibt es noch alternative Lüfter mit richtig viel Power? :fire: die Lautstärke ist nebensächlich.

Meinst du mit Externer Stromzufuhr ein extra Netzteil und daran die Splitty9active?
Industrie Lüfter müsstes mal schauen, gibts mit Sicherheit was passendes.
 
Meinst du mit Externer Stromzufuhr ein extra Netzteil und daran die Splitty9active?
Ja, da langt aber auch ein seperates 200 -350 Watt NT im miniformat für kleine Gehäuse. Muss nur langes laufen ohne Last aushalten.

Hohe RPM bringen nur nichts wenn der statische Druck und Durchsatz fehlen, hängt auch vom zu verwendenen Radiator ab.
Da gibt es Lüfter mit weniger rpm die deutlich bessere Arbeit leisten.
 
z.B. https://www.delta-fan.com/THA1248BE.html

Edit: Ups, ist ein 48V Lüfter. Delta hat aber auch einiges mit 12V und richtig Power.
z.B. https://www.delta-fan.com/PFR1212DHE-SP00.html
Das wären bei 9er Bestückung 4,5 Kg nur Lüfter^^
48 V - das ist schon heftig 7000 UPM
Wieso? Das sind dicke Industrielüfter, die schaffen alles was du möchtest und kannst damit sogar ein Hovercraft fahren.
Wäre erstmal gut zu wissen um welchen Radiator es sicht handelt?
Ansonsten sind alle Lüfterempfehlungen sinnlos. Der Deltafan könnte dir unter Umständen schon am Mora ne Finne verbiegen.
 
Freunde von mir haben die Gerade Acrobat DC und Office 2021? geholt, das sind mal ABO und Kostenfallen.
Wenn du Microsoft 365 meinst, für 50€ im Jahr (wenn man es im Angebot kauft) kann man 5 weitere Personen damit ausstatten, welche wiederum jedes Endgerät damit ausstatten können. Dazu bekommt jeder auch noch 1TB Online-Speicher, der ist zwar nicht in Deutschland, aber man sollte wissen wie man damit dann umgeht. Eigentlich jetzt nicht "zu" teuer, mein Internettarif finde ich da viel unverschämter, aber aus Mangel an Alternativen nicht zu ändern.
 
Finde auch nicht, dass das Kostenfallen sind. Wenn man produktiv damit arbeitet und es evtl. sogar professionell einsetzt ( sprich Geld verdient) kann man dafür ruhig was abdrücken. Gerade Office ist nun wirklich nicht teuer. Wenn man nur mal nen Brief schreibt kann man ja kostenlose Alternativen nutzen. Davon abgesehen, die ganzen Abo Modelle nerven natürlich schon, wenn man das Produkt wirklich nutzt will man aber eh den Support und die neuen Versionen haben.
 
Wenn du Microsoft 365 meinst, für 50€ im Jahr (wenn man es im Angebot kauft) kann man 5 weitere Personen damit ausstatten, welche wiederum jedes Endgerät damit ausstatten können. Dazu bekommt jeder auch noch 1TB Online-Speicher, der ist zwar nicht in Deutschland, aber man sollte wissen wie man damit dann umgeht. Eigentlich jetzt nicht "zu" teuer, mein Internettarif finde ich da viel unverschämter, aber aus Mangel an Alternativen nicht zu ändern.
Nene jeder ein Paket, völlig irre. Nutzen tuns beide eh kaum+ Acrobat halt. Als Familienoption super ja.

Du zahlst effektiv mehr als du es nutzt, das ist schon gut kalkuliert, vor allem sind Folgepakete meist an bedingungen geknüpft, dass dann 1 TB Cloud wegfällt oder teurer wird oder oder.
Diese Abomodelle werden leider immer mehr und die Daumenschrauben immer enger, siehe MS Win10.

:btt2:
Kann mir mal jemand verraten wie ich die Pumpe aufnehmen kann ?^^
 
Ich würde mal behaupten, die Deltas hört man nicht erst irgendwann nebenan. :d
 
Ich würde mal behaupten, die Deltas hört man nicht erst irgendwann nebenan. :d
Die bekommst du bei 500g das Stück und 9x eh nie entkoppelt. Im Altbau bebt das ganze haus haha.
Mich interessiert aber immernoch welche Radiatoren er verwenden möchte.
Auch Wände dämpfen Schall nur bedingt, möchte ich anmerken. Irgendwann hört man auch die Lüfter nebenan.
Das erinnert mich noch an die alten 80mm Lüfter mit paar CM dicke, haben top gekühlt aber waren laut.
 
Wenns ein MoRa ist muss man es am Boden festschrauben bei den Lüftern.
 
Ich hatte mal solche Lüfter die die Delta nur in 80 mm drei Stück auf ner Ghettomod GPU, kalt war sie, aber das Gehäuse hat gerattert.
 
Der Raum der schwebenden Radiatoren. Wäre doch mal was. :fresse2:
Karlson vom Dach hatte so einen auf dem Rücken.

Andere Frage, wie regelt ihr eure Wakü, statisch über Profile oder vermehrt über delta T Luft/ Wasser?
 
DeltaT, macht am meisten Sinn
 
Ich habe noch einen neuen Auto-Kühler eines Kleinwagens auf dem ich ca. 9-10 Stück montieren möchte, da sind die finnen sehr stabil. auf Metalleisten werden die dann geschraubt und der ganze Radiator kommt dann auf einen Sockel.

aber lieber bei 3000 UPM bleiben - da gibts dann wenigens noch adapter und co.

Dazu ein kleines extra PC Netzteil und die Splitty verteilung?
 
Andere Frage, wie regelt ihr eure Wakü, statisch über Profile oder vermehrt über delta T Luft/ Wasser?
Per Sollwerttemperatur (Wassertemperatur am Radiatorausgang), keine Profile.

Kleines Edit: früher habe ich mit Kurvenreglern geregelt, aber dank sehr großer Radifläche sowie einer Klimaanlage habe ich eine eher konstante Raumtemperatur, deshalb die Sollwertregelung. Die Lüfter drehen da so gut wie nie über 500 U/min, wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karlson vom Dach hatte so einen auf dem Rücken.

Andere Frage, wie regelt ihr eure Wakü, statisch über Profile oder vermehrt über delta T Luft/ Wasser?
Wasser Temp. aber geregelt wird minimal also so leise wie möglich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe noch einen neuen Auto-Kühler eines Kleinwagens auf dem ich ca. 9-10 Stück montieren möchte, da sind die finnen sehr stabil. auf Metalleisten werden die dann geschraubt und der ganze Radiator kommt dann auf einen Sockel.

aber lieber bei 3000 UPM bleiben - da gibts dann wenigens noch adapter und co.

Dazu ein kleines extra PC Netzteil und die Splitty verteilung?
Was willst du eigentlich damit kühlen?
 
Das mit den Autokühlern ist ja nichts neues und oft hats geklappt, aber dann bitte mit dem original Lüfter für den Kühler.

Oder so Comedy ala Linus Tech Tips^^
 
Seit mich @deveth0 darauf angesprochen hat über Delta Luft / Wasser. Macht eigentlich auch am meisten Sinn im Hinblick auf den kommenden Sommer. Sonst rennen die Lüfter unnötig schnell obwohl es gar nichts mehr bringt.
Muss mich wohl doch mal damit befassen -.-

@yilem76 Ich hab jetzt mal ne Weile alles dicht gemacht, Lüfter alle aus und das Wasser hatte so ca. 25-27 Grad. Pumpe auf 1% 2215 rpm und ich hatte einenFlow von 57-60l/h.
Sobald das Wasser mit Fenster auf, Lüfter 100% auf unter 17° skommt, geht der Flow bei 10% Pumpe auf 45,6l/h also kurz vor Alarm des HF Next. Also effektiv 15 bis 20 l/h unterschied je wärme das DP Ultra wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da man dem Lüfterausgang der D5 Next (scheinbar?) nur den internen Temp Sensor zuweisen kann, gehe ich auch über Sollwert.
 
Hatte irgendwo gelesen dass der quadro keine virtuellen Sensoren berechnen kann. Konnte das aber in der aquasuite anlegen und dann zuordnen. Hab allerdings auch noch nen Aquaero 5 drin keine Ahnung ob es deswegen erlaubt ist.
Geht das bei der D5 Next auch nicht wenn du den im playground anlegst und ihn dann der D5 Next als Software Sensor hinzufügst? Könnte das sonst morgen mal testen für dich.
 
Es steht bei mir gar kein anderer Sensor zur Auswahl.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh