[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Der Denkanstoss muss hier stattfinden. Das Problem ist aber auch dass das delta bei mir gering ist. maximal 3 Grad. Lüfter am MoRa laufen immer auf 55% und sollen erst ab nem Delta von 5 Grad und drüber bis maximal 100% gehen. Soll nur ne Notfalleinrichtung werden.
Hab nun auchn Deltasensoranzeiger gebasteln.
Das Feld ist von
0 bis 1 Grad grau,
bei 1-2 Grad blau,
bei 2-3 Grad rot,
bei 3 Grad+ grün
über 3,2 ging es bisher auch mit Lüfter aus und CB23 nach ner Stunde nicht.
1619421754960.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Denkanstoss muss hier stattfinden. Das Problem ist aber auch dass das delta bei mir gering ist. maximal 3 Grad. Lüfter am MoRa laufen immer auf 55% und sollen erst ab nem Delta von 5 Grad und drüber bis maximal 100% gehen. Soll nur ne Notfalleinrichtung werden.
Hab nun auchn Deltasensoranzeiger gebasteln.
Das Feld ist von
0 bis 1 Grad grau,
bei 1-2 Grad blau,
bei 2-3 Grad rot,
bei 3 Grad+ grün
über 3,2 ging es bisher auch mit Lüfter aus und CB23 nach ner Stunde nicht.
Anhang anzeigen 621936
Hihi ... bei Dir vorbeikommen wollte ich für den Denkanstoss eigentlich nicht, keine Sorge :lol:

Soweit ist doch alles gut - stell jetzt einfach den Anfangstemperatur Wert auf Null und schieb den Strich für Start auch nach ganz links. Dann müsste es laufen. falls ich nix übersehe ...

Nachtrag: vielleicht "auf sicher" noch den Haken bei "Minimalleistung halten" raus nehmen. Dessen Sinn erschliesst sich mir in dem Zusammenhang jetzt nicht wirklich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür habt ihr doch den hier gemacht:

Sonst liest hier irgendwann niemand mehr die 3er Konversation...
 
Frage: Wo kauft ihr online eure Schrauben? M2-M4?
EBay kann man prima suchen und gute Auswahl, wenn’s nicht eilig ist, Onkel Ali.
Wobei ich selber nur die kurzen 4, 6, 8mm habe und dann lange in 30 oder 40mm. Wenn ich welche in zB 15mm brauche, kürze ist die fix mit der Puk Säge.
 
@KaerMorhen stell mal in dem Regler mit der Minimalleistung / Maximalleistung erstmal ein, in welchem Bereich die Pumpe laufen soll. Du willst die ja nie auf 0% haben, also z.b. 35% - 60%.

Die Werte, die du dann oben einstellst, werden auf diese Spanne gemapped, das ist bei dir halt aktuell noch falsch.
aquasuite_pumpe.PNG
 
Also meine geht aus...
 
Schwammig:
"Lieferung hat das Versandzentrum verlassen und ist unterwegs."
Paket kam an, die Packung sah zwar nicht so schön aus aber das Teil sieht neu aus und hat ein Kabel mit 2 Anschlüssen.
Scheint also gepasst zu haben...hoffe in 3 Wochen wenn ich es zusammenbaue das es funktionieren wird
 
Deine Persönliche Erfahrung. Temperatur Tackt Vorteil durch Tiefere Spannung etc.
Da kann ich nichts zu sagen. Die Karte läuft weiterhin auf der gleichen Spannung wir vorher und mit dem gleichen Takt. Ob es bezüglich Temperaturen was gebracht hat kann ich auch nicht sagen, da ich in dem Zuge auch auf einen externen Radiator umgestiegen bin und dadurch einiges mehr an Kühlfläche habe😅
 
Bei mir steht ein Umbau an und möchte einige Dichtungen meiner Barrow Fittings austauschen. Kennt jemand eine gute Bezugsquelle für qualitätiv brauchbare Dichtungsringe?
 
Ahhh nvm, ich hab ne DDC an der Quadro und keine Next.

@Jaytie warum willst du die tauschen? halten doch eigentlich ewig.
 
@deveth0 hab mal meinen Bestand gecheckt und bei zwei Fittings ist die Dichtung -warum auch immer- beschädigt, will ich so nicht einbauen. Außerdem hab ich vor Jahren von Caseking einen zweifach drehbaren 45er ohne Dichtung bekommen... musste schnell eingebaut werden also hab ich die von einem anderen Fitting, den ich da hatte verwendet. Es fehlt also einer.
Und nur 3 Dichtringe kaufen macht auch keinen Sinn, also würde ich halt gleich ne größere Menge kaufen und ggf. ersetzen.
 
Ah shit, das natürlich doof, gut, dass dir das vorher aufgefallen ist. Ich würde da mal bei pcool anfragen, die verkaufen ja Barrow in größeren Mengen und sind eigentlich immer nen recht sympatischer Kontakt.
 
Super, danke Dir!
 
Frage: Wo kauft ihr online eure Schrauben? M2-M4?
Bauhaus, da bekommst Schrauben auch einzeln.

Edit: Hab das "online" erst jetzt gesehen, sorry. Solltest aber vieles auch online bestellen können, nur vmtl. nicht einzeln.
 
Bauhaus, da bekommst Schrauben auch einzeln.

Edit: Hab das "online" erst jetzt gesehen, sorry. Solltest aber vieles auch online bestellen können, nur vmtl. nicht einzeln.

Hab ja extra online gesagt. ;)
Kommst ja momentan in keinen Baumarkt mehr, hier ist alles dicht. 🤮
Deshalb online.

Sonst wäre ich eben in der Pause hingefahren und hätte mich in den unübersichtlichen Regalen geärgert, dass die keine M2 da haben. 😂
 
Hab über Ebay Kleinanzeigen einen Watercool 200 Heatkiller mit D5 für 95€ geschnappt. War direkt um die Ecke und scheint alles sauber zu sein.
Durchgespült und sieht wie neu aus!
Mein Pumpen/Reservoirproblem wär schonmal gelößt :d
Wollte euch nur an meiner Freude teilhaben lassen!
 
Hab´ vor kurzem bei Amazon bei "Schrauben-Niro" für mein Projekt diverse M3er Sechskant Schrauben in unüblichen Längen (20/22mm) bestellt. Ist recht hakelig, sich da im "Shop" zurechtzufinden, aber Preise inkl. Versand und Lieferzeit waren voll in Ordnung. Soll aber hier keine Werbung meinerseits sein! :P

Paket kam an, die Packung sah zwar nicht so schön aus aber das Teil sieht neu aus und hat ein Kabel mit 2 Anschlüssen.
Scheint also gepasst zu haben...hoffe in 3 Wochen wenn ich es zusammenbaue das es funktionieren wird

Na, dann Glückwunsch! Somit hast Du aktuell wohl eine Rarität ergattert!
 
Hab mir verzweifelt bei highflow.nl etwas teurer Schrauben kaufen müssen, da nirgends verfügbar. Aber immerhin liegen die seitdemunbenutzt herum und ich hoffe dass die Passen🤔

Was kann man mit Lüftern im Wert von 500 Euro alles machen? Hab auch noch 4 Meter 4 Pin Verlängerungen, 8x 140mm eLoop mit RGB, 5v RGB Splitter mit Sata.

MoRa und PC sind nun mit 22 Arctic P14 bestückt.

Leistung ist perfekt.
 

Anhänge

  • 16194479394437455482495152717216.jpg
    16194479394437455482495152717216.jpg
    659,2 KB · Aufrufe: 105
Hab ja extra online gesagt. ;)
Kommst ja momentan in keinen Baumarkt mehr, hier ist alles dicht. 🤮
Deshalb online.

Sonst wäre ich eben in der Pause hingefahren und hätte mich in den unübersichtlichen Regalen geärgert, dass die keine M2 da haben. 😂
Vergiss bei den Schrauben nicht die ggf. nötigen Unterlegscheiben. Ohne diese würden meine M3 Schrauben aus dem Baumarkt einfach durch die Lüfterbefestigungen schlüpfen.
 
Vergiss bei den Schrauben nicht die ggf. nötigen Unterlegscheiben. Ohne diese würden meine M3 Schrauben aus dem Baumarkt einfach durch die Lüfterbefestigungen schlüpfen.

Natürlich. Sind im Set was ich bestellt habe dabei. Genau so wie passende Muttern.
 
Was kann man mit Lüftern im Wert von 500 Euro alles machen? Hab auch noch 4 Meter 4 Pin Verlängerungen, 8x 140mm eLoop mit RGB, 5v RGB Splitter mit Sata.

MoRa und PC sind nun mit 22 Arctic P14 bestückt.
Warum hast du so viele Lüfter gekauft? Will du zweiseitig bestücken?
 
Warum hast du so viele Lüfter gekauft? Will du zweiseitig bestücken?
Nee sind Reste vom Oktober und neuem PC hab die eLoops 32 Euro das Stück sau teurer Fehlkauf, rausgeworfen und die Fractal waren beim Case dabei+ Ersatz bei Defekt und noch die P14 die ich eben zuende verbaut habe.

Mit welchen Schrauben kann man durch die Bohrung des PCB vom Quadro einsetzen? Möchte den hinten an die Slotblenden Schrauben aber find da nichts passendes.
Bei Lieferung lagen die M3 Schrauben und Sechskant Muttern dabei, aber die sind zu kurz.

Egtl. dürfe da nichts im PCB verlaufen und ich könnte das aufbohren.

Okay lange Rede kurzer Sinn die Watercool Schrauben und Abstandhalter sind perfekt. Mission erfolgreich, alles fix verschraubt und neu angesteckt.
 

Anhänge

  • 16194536617072515878944959117318.jpg
    16194536617072515878944959117318.jpg
    906,6 KB · Aufrufe: 113
  • 20210426_182825.jpg
    20210426_182825.jpg
    1 MB · Aufrufe: 109
  • 20210426_182833.jpg
    20210426_182833.jpg
    937,7 KB · Aufrufe: 111
  • 20210426_183220.jpg
    20210426_183220.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh