[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Kennt eigentlich jemand eine Riemen/Gurtrohrzange in der passenden Größe (5-10mm breites Band) um Anschlüsse fester anziehen zu können?
Ich habe festgestellt, dass sich ein Anschluss bei mir sofort mitdreht, wenn ich ein wenig am Schlauch drehe - es ist zwar weiterhin dicht, da ich Teflonband verbaut habe, trotzdem wäre es mir lieber er würde etwas fester sitzen.
Dabei bin ich wirklich nciht schwächlich und habe sie so fest angezogen, wie es irgendwie möglich war :rolleyes2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab über Ebay Kleinanzeigen einen Watercool 200 Heatkiller mit D5 für 95€ geschnappt. War direkt um die Ecke und scheint alles sauber zu sein.
Durchgespült und sieht wie neu aus!
Mein Pumpen/Reservoirproblem wär schonmal gelößt :d
Wollte euch nur an meiner Freude teilhaben lassen!
Achja, das Mounting set und https://shop.watercool.de/HEATKILLER-Tube-120mm-Fan-Adapter-pair
war auch dabei. Hat jemand erfahrung ob es sinnvoll ist so ein dickes Ding an die Fans zu packen oder lieber auf den "Boden" zu stellen? im Corsair 5000 ist ja vorne unten theoretisch genug Platz.
 
Das wäre eine durchaus schicke Lösung, wenn das Teil auch auf die Innenseite der Blende passt.
Passt nicht ohne Modifikation innen rein.
Würde ein paar Montagelöcher verdecken.
Ebenso nicht mit allen Lüftern komp. da das Gitter schon recht dick ist.

Insgesamt kann ich den Filter aber nicht empfehlen bei der niedrigen Drehzahl die ich nutze.
Hab ich nach 1 Tag schon wieder entfernt :)
 
Weißt jemand, ob bei Aquatuning der beworbene Newsletter Gutschein (10€ ab 100€) noch existent ist? Seit der Anmeldebestätigung gestern tut sich da nichts mehr. Hau grad meine Bestellungen raus und hätte den gern mitgenommen.
 
Eventuell im Spam nachschauen?
 
Weißt jemand, ob bei Aquatuning der beworbene Newsletter Gutschein (10€ ab 100€) noch existent ist? Seit der Anmeldebestätigung gestern tut sich da nichts mehr. Hau grad meine Bestellungen raus und hätte den gern mitgenommen.
Also Ende Januar hat das definitiv funktioniert. Entweder die 10€ ab 100 € oder 5% vom Bestellwert. Da ich nen 4stelligen Warenkorb hatte, war die Wahl leicht 8-) Frag doch einfach mal per Email nach ...
 
Spam ist leer. Okay dann werde mal nachhaken.
 
Muss zugeben, dass ich auf sowas jetzt nicht gerade gewartet habe. Aber wer sowas mag und braucht, gibt bestimmt Käufer (y)
 
Ich möchte heute Abend CPU+MB tauschen.

Wenns geht über den Kreislauf zu öffnen

Ist das möglich oder was schlagt ihr mir vor?

1619529790084.png


Hatte überlegt den Schlauch weil der lang genug ist ins Gehäuse nachzuziehen und dann graka + cpu block neben das gehäuse zu legen.
Alten Kram raus.
Neuen rein
Montieren fertig.
 
Gerne.

Das hätte ich gestern beim Quadro anbauen gebrauchen können, direkt mal auf meine Liste gesetzt ;)
Weisst du zufällig wie gross diese Boxen sind und welcher Hersteller?

Achja habe die perfekte Lösung für mich und mein Bastel PSU gefunden, hält bomben fest.



Hatte überlegt den Schlauch weil der lang genug ist ins Gehäuse nachzuziehen und dann graka + cpu block neben das gehäuse zu legen.
Alten Kram raus.
Neuen rein
Montieren fertig.
Könnte knapp werden aber wenn du ne zweite Person dabei hast oder so Klemmen dann geht das Solo recht gut.
Hab solche Klemmen mal im Paket und 5 Grössen bei Obi gekauft, seitdem nutze ich die beim Kabelmanagement oder Verschleuchen und k.A. was alles.
Greifen wirklich stark gut, halten durch die Auflagefläche gut am Tisch oder PC Gehäuse und man Kabel, Schläuche darin locker halten.

Habe mein Dark Hero auch vor ner weile damit im Gehäuse höher gesetzt aber ohne WaKü wohlgemerkt. War mit der AiO NZXT Kraken Z63 drauf.



Mal was anderes, womit reinigt ihr eure Borosilikattubes von innen sowie aussen?
Nutze für den Sonst immer Frosch Spiritusreiniger, bin mir mit der Tube aber unsicher.
 

Anhänge

  • 20210426_190449.jpg
    20210426_190449.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 83
  • 20210427_152750.jpg
    20210427_152750.jpg
    782,9 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
@blackrider ja, wird schon klappen, wobei ich die chance ehr nutzen und wenigstens den cpu block mal säubern würde. Wie lang lief der?
 
Die 2€ wolltest du aber schon unbedingt sparen @KaerMorhen ? :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal was anderes, womit reinigt ihr eure Borosilikattubes von innen sowie aussen?
Hab meinen noch nicht gereinig, vermutlich sind die Dinger aber beschichtet? Denke wenn’s trocken ist mit nem Tuch und nem milden Reiniger abwischen sollte reichen. So hab ich es bei meinem aqualis gemacht und der sah dann aus wie neu.
 
@blackrider ja, wird schon klappen, wobei ich die chance ehr nutzen und wenigstens den cpu block mal säubern würde. Wie lang lief der?

Klar neue WLP wird schon drauf gemacht.
Wollte nur vermeiden Wasser aus dem internen Kreislauf abzulassen.
CPU Block läuft seit Oktober/Nov letzten Jahres
 
Dachte ehr an aufschrauben und so. Aber nach nem halben Jahr lohnt das nicht, stimmt.
 
Die 2€ wolltest du aber schon unbedingt sparen @KaerMorhen ? :ROFLMAO:


Hab meinen noch nicht gereinig, vermutlich sind die Dinger aber beschichtet? Denke wenn’s trocken ist mit nem Tuch und nem milden Reiniger abwischen sollte reichen. So hab ich es bei meinem aqualis gemacht und der sah dann aus wie neu.
Naja da die alte Lösung mit dem Kabel hat sich immer gelockert und en Büroklammer war zu dünn, das jetzt passt für Jahre, hat nichts gekostet (hab ne Box von den Dingern geschenkt bekommen) und sieht gut aus, kann nun sogar das Kabel daran aufhängen.

Da spare ich mir die 2 Euro+ Versand.
Dachte falls jemand ne längerfristige Lösung sucht und sowas zuhause hat, dann wäre das ggf. hilfreich.

:btt2: :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Postbote war heute hier, mal schauen ob ich heute noch was anfange😄
 

Anhänge

  • 20210427_170022.jpg
    20210427_170022.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 130
Passt doch gut zum Thema Wakü? Jeder braucht irgend ne Lösung zum Befüllen.

Ja an so nem Bastel NT kann man das schon machen, bei nem Produktivnetzteil würde ich da aber eher nichts selbst gebasteltes reinstecken. Wieso nutzt du da eigentlich ein eigenes NT? Wenn man nicht gerade ein Chinaböller Schrott-NT benutzt dürfte das doch ohne Probleme mit so wenig Last klarkommen, oder? Bei meinem Seasonic war sogar so ein Adapter Stecker zur Überbrückung mit dabei und meinem alten BeQuiet hab ich das auch immer zugemutet ^^
 
@blackrider

Mach es lieber gleich richtig und leere den Kreislauf. GPU und CPU Kühler mal eben abzunehmen und ein ganzes MB zu ersetzen, halte ich für keine gute Idee. Am Ende fällt dir irgendein schweres Teil runter oder auf die Hardware. Gerade GPU sind so unverhältnismäßig teuer.

das bisschen Wasser ist doch schnell raus.
 
Stimme zu, ich würde es auch lieber ablassen. Nachher haste irgendwo blöd nen Zug am Schlauch drauf und es tritt Wasser aus und dann haste den Salat. Außerdem kannst du dann noch fix in den CPU Kühler schauen, wenn der Loop neu war hat sich vielleicht irgendwas aus den Radis gelöst.
 
Ich möchte heute Abend CPU+MB tauschen.

Wenns geht über den Kreislauf zu öffnen

Ist das möglich oder was schlagt ihr mir vor?

Anhang anzeigen 622475

Hatte überlegt den Schlauch weil der lang genug ist ins Gehäuse nachzuziehen und dann graka + cpu block neben das gehäuse zu legen.
Alten Kram raus.
Neuen rein
Montieren fertig.
Wenn Sclauch lang genug ist geht's ohne Probleme.
 
Passt doch gut zum Thema Wakü? Jeder braucht irgend ne Lösung zum Befüllen.

Ja an so nem Bastel NT kann man das schon machen, bei nem Produktivnetzteil würde ich da aber eher nichts selbst gebasteltes reinstecken. Wieso nutzt du da eigentlich ein eigenes NT? Wenn man nicht gerade ein Chinaböller Schrott-NT benutzt dürfte das doch ohne Probleme mit so wenig Last klarkommen, oder? Bei meinem Seasonic war sogar so ein Adapter Stecker zur Überbrückung mit dabei und meinem alten BeQuiet hab ich das auch immer zugemutet ^^
Wieso etwas kaufen wenn do eine Lösung da ist.

Ist ein ~10 Jahre altes BeQuiet, hab schon immer eine Ersatz GPU und PSU gehabt, muss nur langen um Diagnostiken zu ermöglichen oder wie jetzt zum befüllen für der Pumpe.
Gerade als vollmodulares optimal. Da das nichtmehr an ein MB gesteckt werden wird passt das schon.
Sobald ich ein 1000W Corsair habe wird das alte AX850 als Ersatz herhalten auch mehr als 10 Jahre alt ist.

Bin am überlegen die Tube und den Filter mal sauber zu machen, da sind noch Fettreste, paar Fingerabdrücke und auf dem Filter liegen Späne, ob Kunststoff oder Metall weiss ich nicht.
Da ich dem Verschluss der Tube nicht so traue dass das im liegenden Zustand hält oder nicht doch was daneben geht lieber einmal komplett ablassen und dann final befüllen. Hab genug DPU hier.
Mora bleibt wie der ist. Wenns Metallspan ist dann ggf. voM CPU Block, da die sehr fein sind und selbst durch die QD3 durchkommen.
Wenn Sclauch lang genug ist geht's ohne Probleme.
Sagt derjenige, welcher bereits zwei Dark Hero gebadet hat? :whistle:
 
Wieso etwas kaufen wenn do eine Lösung da ist.

Ist ein ~10 Jahre altes BeQuiet, hab schon immer eine Ersatz GPU und PSU gehabt, muss nur langen um Diagnostiken zu ermöglichen oder wie jetzt zum befüllen für der Pumpe.
Gerade als vollmodulares optimal. Da das nichtmehr an ein MB gesteckt werden wird passt das schon.
Sobald ich ein 1000W Corsair habe wird das alte AX850 als Ersatz herhalten auch mehr als 10 Jahre alt ist.

Bin am überlegen die Tube und den Filter mal sauber zu machen, da sind noch Fettreste, paar Fingerabdrücke und auf dem Filter liegen Späne, ob Kunststoff oder Metall weiss ich nicht.
Da ich dem Verschluss der Tube nicht so traue dass das im liegenden Zustand hält oder nicht doch was daneben geht lieber einmal komplett ablassen und dann final befüllen. Hab genug DPU hier.
Mora bleibt wie der ist. Wenns Metallspan ist dann ggf. voM CPU Block, da die sehr fein sind und selbst durch die QD3 durchkommen.

Sagt derjenige, welcher bereits zwei Dark Hero gebadet hat? :whistle:
Ich hatte 3 Boards, gebadet hab ich nur eins :fresse2: :fresse2:
Eine war die normale Hero, den hab ich verkauft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wollte vorhin anfangen, jetzt hab ich festgestellt dass die Gehäusedurchführung fehlt.😬

Wenigsten waren die Gummibärchen dabei.
 

Anhänge

  • 20210427_180656.jpg
    20210427_180656.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Bin am überlegen die Tube und den Filter mal sauber zu machen, da sind noch Fettreste, paar Fingerabdrücke und auf dem Filter liegen Späne, ob Kunststoff oder Metall weiss ich nicht.
Mach's sauber. Das ist Zeugs, welches in keiner Wakü was zu suchen hat. Bei einer ordentlichen Prophylaxe und Hygiene vor dem Zusammenbau (alles reinigen) braucht es nicht mal einen Filter.
 
Jungs und Mädels, ich brauch heute mal eure Hilfe. Ich habe mir einen Aquacomputer cuplex kryos NEXT VARIO AM4, Nickel/.925 Silber gekauft, allerdings passt das Montagekit nicht an die Backplate von meinem Gigabyte Aorus Master 570. Die Gewinde an der Backplate sind zu klein und somit passt es nicht. Kann mir jemand sagen welche Backplate kompatibel ist mit dem Montagekit?

Vielen Dank schon mal ✌🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach's sauber. Das ist Zeugs, welches in keiner Wakü was zu suchen hat. Bei einer ordentlichen Prophylaxe und Hygiene vor dem Zusammenbau (alles reinigen) braucht es nicht mal einen Filter.
Habs Ja drauf an kommen lassen, das andere mit den Fingerabdrücken ist von mir+ der Fettrest/ Krümel der oben auf dem DPU schwimmt. Der Filter funktioniert ja und es kann nur vom CPU Kühler kommen, habe da wohl etwas übersehen.
 
My first Hardtube😄😄 nur mal zum testen.
Muss noch etwas üben, vorallem Temp. von Heatgun darf nicht zu hoch sein hab ich festgestellt, aber fürs erste mal ganz gut geworden.
 

Anhänge

  • 20210427_182959.jpg
    20210427_182959.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 112
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh