[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Oh wow, sieht doch schonmal ganz ordentlich aus. Da hat wohl jemand seine Hausaufgaben gemacht!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine D5 Next hört sich seit heute an als würde da dauerhaft was brutzeln. Muss ich mir sorgen machen oder ist evtl. nur eine Mücke von den Noctua A20 am Mora erwischt worden? ;D
 
Meine D5 Next hört sich seit heute an als würde da dauerhaft was brutzeln. Muss ich mir sorgen machen oder ist evtl. nur eine Mücke von den Noctua A20 am Mora erwischt worden? ;D
Meine klingt ab und an auch als würde sie randalieren, liegt aber einfach an den Pumpen selbst.
Das beste ist bei mir auf 35% oder 15% Leistung und fix laufen lassen.
My first Hardtube😄😄 nur mal zum testen.
Muss noch etwas üben, vorallem Temp. von Heatgun darf nicht zu hoch sein hab ich festgestellt, aber fürs erste mal ganz gut geworden.
Was sagst du zur Qualität der Heatgun?
 
Passt soweit, steht fest auf dem Tisch da wackelt nichts, lässt sich schön regeln in 3 Stufen, fühlt sich auch wertig an.
Also auch für Schrumpfschlauch und Aufkleber und andere Kunststoffe anweichen, mattieren gut, das passt. Danke

@Techlogi
R9 380X 4GB ist auf dem weg und wird die HD4890 Vap.X 2GB dann ablösen, hab auch paar Stunden gesucht, es gibt die 380 MO3 von Alphacool und was von Byksi als Kühlblock, aber das erste nicht zu bekommen, das zweite zu teuer für ne reine Reservekarte. Die Finger haben schon wieder gekribbelt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hat alles geklappt
 
Mit Wasser ablassen? Falls nein war das sicherlich ein klein bis mittel grosser Krampf?^^
 
ne ohne
 
@KaerMorhen Block fur die 380 würde ich nur gebraucht oder als schnapper kaufen. Hast du mal bei den ganzen Herstellern geschaut, ob ggf noch einer restbestande gusntig verkauft?
 
@KaerMorhen Block fur die 380 würde ich nur gebraucht oder als schnapper kaufen. Hast du mal bei den ganzen Herstellern geschaut, ob ggf noch einer restbestande gusntig verkauft?
Ja aber es ist egtl. absoluter Unsinn, die wird erstmal generalüberholt und dann bleibt die auf Luft, muss ja jederzeit kurzerhand nutzbar sein, mit Glück dropped AMD ne GPU für mich^^
 
My first Hardtube😄😄 nur mal zum testen.
Muss noch etwas üben, vorallem Temp. von Heatgun darf nicht zu hoch sein hab ich festgestellt, aber fürs erste mal ganz gut geworden.
Sieht gut aus, zu heiß ist mir zum Glück nicht passiert, eher das Gegenteil. Und Doppelbögen habe ich grundsätzlich verkackt...

Bei deiner Bestellung, was ist das da in den Tüten mittig-links, hellblau im inneren :)
 
Das sind Dichtungsringe, Bykski Typ 3 Fittinge.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210428-104920_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210428-104920_Samsung Internet.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 94
Meine klingt ab und an auch als würde sie randalieren, liegt aber einfach an den Pumpen selbst.
Das beste ist bei mir auf 35% oder 15% Leistung und fix laufen lassen.

Was sagst du zur Qualität der Heatgun?
Ich würde den Schrott für n Zwanni nicht kaufen. Hatte letztens n Wakü Konvolut gekauft. Da waren nter anderem Rohrreste und die Alphaschrott Heat gun dabei.

Ich hab noch nichtmal ne ganze Schranktür damit entlacken können. Da fing das Teil an zu stinken und der Motor wurde immer langsamer. Nach ner Stunde Pause kam nur noch kalte Luft raus und das Gebläse hatte keine Power mehr.

Dann hab ich am Montag vonner Arbeit mein Steinel Heißluftföhn mitgebracht. Damit hab ich die gesamte Kommode ohne Pause entlackt. Zugegeben, das war das Steinel Topmodell, aber von Steinel gibt's schon n Heißluftfön ab 30 Euro.

Da würd ich doch wirklich n paar Taler mehr ausgeben und man hat was gescheites. Ich versteh das irgendwie nicht. Für was weiß ich für hunderte oder Tausende Euro ne Wakü kaufen und dann n Zwanni für son Alphaschrott China Müll auszugeben.
 
Ich hab noch nichtmal ne ganze Schranktür damit entlacken können. Da fing das Teil an zu stinken und der Motor wurde immer langsamer. Nach ner Stunde Pause kam nur noch kalte Luft raus und das Gebläse hatte keine Power mehr.
Dazu sind sie auch nicht gedacht, die Hitze soll zudem oben hinaus. Das war mir fast klar, aber für Schrumpfschlauch und mal eben was dezent Anlösen oder mal ne PET Flache weich machen langt ja für mich. Da sind die für 15-40 Euro im Baumarkt genauso miserabel.
 
Ich würde den Schrott für n Zwanni nicht kaufen. Hatte letztens n Wakü Konvolut gekauft. Da waren nter anderem Rohrreste und die Alphaschrott Heat gun dabei.

Ich hab noch nichtmal ne ganze Schranktür damit entlacken können. Da fing das Teil an zu stinken und der Motor wurde immer langsamer. Nach ner Stunde Pause kam nur noch kalte Luft raus und das Gebläse hatte keine Power mehr.

Dann hab ich am Montag vonner Arbeit mein Steinel Heißluftföhn mitgebracht. Damit hab ich die gesamte Kommode ohne Pause entlackt. Zugegeben, das war das Steinel Topmodell, aber von Steinel gibt's schon n Heißluftfön ab 30 Euro.

Da würd ich doch wirklich n paar Taler mehr ausgeben und man hat was gescheites. Ich versteh das irgendwie nicht. Für was weiß ich für hunderte oder Tausende Euro ne Wakü kaufen und dann n Zwanni für son Alphaschrott China Müll auszugeben.
Zum Tubes biegen reichts, mehr muss es auch nicht können, dafür ist es auch gedacht.
Verstehe nicht warum es Müll sein soll.
 
Zum Tubes biegen reichts, mehr muss es auch nicht können, dafür ist es auch gedacht.
Verstehe nicht warum es Müll sein soll.
Hätte es mehr geschafft wäre das super, aber kann man halt nicht erwarten. 👌
 
Wie schon erwähnt wurde, das Ding ist halt wahrscheinlich einfach nicht für den Dauerbetrieb spezifiziert. Wenn man ganze Schränke entlacken möchten muss man halt ein Modell kaufen, dass dafür geeignet ist und nicht eins das nur für kurze biege Sessions von Hardtubes konzipiert wird wo man ja regelmäßig Pausen einlegt.

Noch ne generelle Frage zum entlüften. Mein Loop läuft jetzt seit ner Woche und jeden Tag stelle ich ca. 2x kurz von 22% Pumpenleistung auf 100% um. Wenn da dann plötzlich einige Luftblasen im AGB auftauchen kann ich davon ausgehen, dass noch Luft im Loop war? Bzw. anders gefragt, wenn alles entlüftet ist, sollten da keine Blasen mehr kommen? Oder sind die einfach immer zu nem gewissen Grad vorhanden?
 
So, endlich alles da, morgen geht's los😃
 

Anhänge

  • 20210428_162739.jpg
    20210428_162739.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 122
Ich nutze meinen 10€ Lidl Heißluftföhn für den Grill und Hardtubing. Funktioniert perfekt und der integrierte Ständer ist echt super. Wände in Dauermodus zu entlacken, den Anspruch hat echt nur Mr Krabs an einen einfachen Heißluftföhn.😅
 
Wäre das gegangen, hätte ich das auch gemacht, aber so bleibt es bei Kunststoffen, Schrumpfschlauch, Aufkleber anlösen und KleinKrams.
 
MX-5 oder Kryonaut, kann mich irgendwie gerade nicht entscheiden, beide top, beide müsste ich bestellen.
 
Wäre das gegangen, hätte ich das auch gemacht, aber so bleibt es bei Kunststoffen, Schrumpfschlauch, Aufkleber anlösen und KleinKrams.
Zu mehr ist das Teil auch nicht zu gebrauchen.


Das Alphaschrott Teil hat 2000W laut Angabe. Wenn hier damit argumentiert wird, dass das Teil nur für Hardtube biegen gedacht ist, warum dann die 2000W Nennleistung? Das ist ein Heißluft"Fön" und kein speziell entwickelter Hardtube Erwärmer. Kurzum, das Alphaschrott Dingen ist, wofür es EIGENTLICH konzipiert wurde, einfach minderwertiger Schrott. Aber ich wollte hier auch keine Diskussion lostreten. Ist OT und wenn er mit dem Teil zufrieden ist und Tubes biegen kann, isses ja vollkommen ok.
Naja, tut mir leid. Weiter gehts mit WaKü Themen:-)



EDIT:
MX-5 oder Kryonaut, kann mich irgendwie gerade nicht entscheiden, beide top, beide müsste ich bestellen.

Nimm die Kryo. Da haste vielleicht noch 2 -3 Grad weniger.
 
Moin Leute!
Ich bin am Planen und mir stellt sich eine Frage: Kann ich die Pumpe/Reservoir zwischen die beiden 360er ins System einklinken oder wäre das Wasser dann zu warm für die Pumpe?
 
Nö, passt.
 
Das geht, Pumpen haben bis ca. 60 Grad keine Probleme.
 
Danke euch! Müsste ja auch nur 1-2 Grad Unterschied machen, da das Wasser ja überall relativ gleich warm ist, oder?
 
Kommt etwas auf den Radiator an, wenn du die Lüfter beim Mora voll aufdrehst, dann bekommst du auch ein höheres Delta hin, aber ja, überall ähnlich.
 
Nimm die Kryo. Da haste vielleicht noch 2 -3 Grad weniger.
Ich bleibe einfach bei Kryonaut extrem, die lässt sich besser verteilen, hab da evtl. noch einen Tigel von von 2019 im Keller. Muss nur den Keller aufräumen -.-
Da fällt mir wieder was ein und das sollte ja auf dem Kühler aussen nichts ausmachen Nano- Aluminium-Oxid Partikeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Liter pro Minute zielt Ihr so an bei nem Customloop?
Hatte hier schon nen Thread aufgemacht mit maessig resonanz und 0.7lpm und 2lpm scheinen bei mir keinerlei Temperaturunterschied zu machen.

Ich kann leider bei mir keine 2. Pumpe einbauen ohne viel mehr Aufwand und auf 2lpm sind 100%, was viel zu laut ist.

Ausserdem hab ich ne Frage wie man am besten Resonanz wegdaempft (quasi ne Distroplate in der Front beim O11 XL entkoppeln kann), habt ihr da vielleicht ne Idee?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh