[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@silram Theoretisch passen beide.
Das Flex VRB 20 / B20 ist aber unnötig, da da Gehäuse ja bereits frei ist ohne Mount. Musst nur sehen ob bei deiner GPU das Riser unten festgeschraubt werden kann, das ist je nach Karte mal mehr oder minder machbar. Sind zudem nur 3.0 Riser bei.

Meint ihr die kann ich die WLP noch benutzen? Habe gerade nichts anderes da als diese hier von 2007 bis 2012, teils angebrochen.
Die Tuben sind noch unbenutzt.
 

Anhänge

  • 20210511_135304.jpg
    20210511_135304.jpg
    546,2 KB · Aufrufe: 65
Danke @Verminaard und @Germanium

Ich denke ich werde mir doch einfach den Grafikkartenhalter bestellen und habe dabei die wenigsten Probleme.
Das Flex VRC-25 würde mir auch zu sehr nach außen positioniert sein


Und noch vielleicht ein anderes Thema, ich habe mich auch fürs Double Protect Ultra - orange (mit Mayhems ultra clear 16/10 Softtube) entschieden.
Jetzt überlege mir aktuell ob die Farbzusätze nicht doch schädlich wären für die Komponenten zwecks Ablagerungen...aber ich denke mal so schlimm wird das nun nicht werden oder?
Im Sinne ob man jetzt nochmal das Double Protect Ultra ohne Farbe holen sollte.
 
Das Flex VRC-25 würde mir auch zu sehr nach außen positioniert sein
Das Flex B sietzt da woe die Slotblenden wären und steht direkt am Mainboard, für die Montage am Vertikalen Mount der bereits am gehäuse dran ist brauchst du lediglich ein Riser. Kann man später ja immernoch mal probieren. Dann aber ein gutes 70-90 Euro Riserkabel mit 4.0.
Von der Kühlung merkst du halt keinen Unterschied, verbaut Platz, ist teuer aber sieht ja nach Block gut aus^^

Fehlt nur die 6800xt, 6800 oder 6700xt und Block.
 
Das Flex B sietzt da woe die Slotblenden wären und steht direkt am Mainboard, für die Montage am Vertikalen Mount der bereits am gehäuse dran ist brauchst du lediglich ein Riser. Kann man später ja immernoch mal probieren. Dann aber ein gutes 70-90 Euro Riserkabel mit 4.0.
Von der Kühlung merkst du halt keinen Unterschied, verbaut Platz, ist teuer aber sieht ja nach Block gut aus^^
Joa ich werde es erstmal mit der Halterung machen, wenn ich das später ändern wollen würde müsste ich den Kreislauf unterbrechen, ich denke die Halerung wird mir schon ausreichen :)

Im Gegensatz zur Pastellscheiße stören eventuelle Ablagerungen von DP Ultra nur optisch.
Wenn das nur optisch ist dann werde ich einfach nicht mehr die Farbe wechseln und dann sollte es kein großes Problem sein.
Ich hatte Bilder gesehen wo der Kühlblock voller Farbpigmente war, das war aber vlt eine andere Flüssigkeit
 
Also ich nutze für meine 6900XT das originale Riserkabel von Phanteks und vorher das von Fractal (jeweils mit der entsprechenden Slotblende) und kann nichts negatives berichten. Den Unterschied von 3.0 und 4.0 kann man wohl mehr oder weniger vernachlässigen. Da merkt man in der meisten Spielen eh kein Unterschied.
Ich werde erst auf ein PCIe 4.0 Kabel wechseln, wenn die bezahlbar sind.
In den Benchmarks merke ich punktetechnisch keine wirklichen Unterschiede.

Optisch bei einer Wasserkühlung auf jeden Fall schon ein Hingucker. :)
 
Kleine Frage an die Besitzer eines Fractal 7xl oder meshify xl - vom Platz her 2 420er Radiatoren oder einmal 480 und einen 420er? Würde oben gerne einen 480er nutzen, aber weiß nicht wie eng das dann vorne wird (würde jeweils 30mm Radiatoren nutzen)
 
Im Gegensatz zur Pastellscheiße stören eventuelle Ablagerungen von DP Ultra nur optisch.
Für Wakü gibt es nichts schlimmeres als diese Pastelldreck, habs einmal benutzt und nie wieder.
 
Kleine Frage an die Besitzer eines Fractal 7xl oder meshify xl - vom Platz her 2 420er Radiatoren oder einmal 480 und einen 420er? Würde oben gerne einen 480er nutzen, aber weiß nicht wie eng das dann vorne wird (würde jeweils 30mm Radiatoren nutzen)
Habe das 7XL mit ALC 30er Radis. Sind zwei 420er bei mir., die passen komfortabel ohne sich beim Einbau die Finger zu brechen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass da oben dann noch zum 420er vorne ein 480er reinpassen soll? Es ist zwar noch etwas Spiel, wenn der vordere 420er ganz unten hängt, wird dann aber verdammt eng.
Wüsste jetzt auch nicht wie genau ich das messen könnte, um Dir konkret weiter zu helfen?

P1030111.JPGP1030112.JPG
 
Dein Bild reicht eigentlich schon - wenn die 2 420er schon recht nah bei einander sind kann ich mir auch schwer vorstellen das da oben ein 480er passt. Dein oberer sitzt ja recht weit hinten
 
Ich hab bei meinem Meshify Xl 2 420 XFlow oben und vorne. Ich hab zweifel ob es bei dir passen würde.
 
Ich habe ein Alphacool Dual D5 Pumpentop an meiner Wand befestigt. Siehe ehemaligen Post.
Jetzt habe ich aber gemerkt das die Pumpen die Vibration recht gut auf die Wand übertragen und man das recht laut im Zimmer dahinter hört :fresse2:.
Habt Ihr Vorschläge für eine Entkopplung? Ich habe an ein ca. 0.5cm dicken Gummi/Isoliermatte gedacht.
 
Ein bisschen dick oder kann ich auch nur die obere Schicht verwenden?
 
Sicher geht das, sind drei einzelne Schichten. Wobei ich schon alle drei Schichten nutzen würde - vielleicht auf nen Brett mit "Sicherungsschrauben" durch den Shoggy. Edit: eigentlich bräuchteste bei Deiner Konstruktion sogar zwei Shoggys, damit es die gesamte Breite abdeckt.

Oder alternativ mit den normalen Entkopplern was basteln?

 
Hm. Ich dachte an eine Isolierschicht zwischen der Wand und der Halterung. Die Pumpen haben ansich ja kein Kontakt zur Wand.
DIe andere Option wäre zwischen Halterung und Pumpengehäuse aber dann müsste ich aufjeden Fall neu bohren und ich bin mir nicht sicher ob die Gummipuffer das Gewicht von 3Kg tragen können.
 
Versuchs doch mal mit so matten für Waschmaschinen, die gibt es auch in kleiner und dünner. Die nutze ich unter meiner Synology, wirkt wunder.
 
Ich dachte schon auch zwischen Wand & Halterung. Deswegen der Ansatz mit "vielleicht auf nen Brett mit "Sicherungsschrauben" durch den Shoggy", da ich auch glaube dass die freischwebende Befestigung auf den Shoggys nicht halten wird. Ohne Basteln gibt's da wahrscheinlich keine ideale "out of the box" Lösung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sowas habe ich auch unter meiner Synology :-)
Stinken (auch jetzt Jahre später noch!) halt wie Hulle - aber ist bei mir auf dem Dachboden (y)


Edit: das Zeug von denen stinkt übrigens nicht, ist aber deutlich teurer:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich plane einen Mo-Ra 360 Pro in mein System zu integireren, ich werde neun 120er Noctua Lüfter auf den Mo-Ra draufpacken

Brauche ich dann im Gehäuse überhaupt noch meine bisherigen Radiatoren oder kann ich mir die dann komplett sparen?

Brauche ich noch Lüfter im Gehäuse?
 
Ich plane einen Mo-Ra 360 Pro in mein System zu integireren, ich werde neun 120er Noctua Lüfter auf den Mo-Ra draufpacken

Brauche ich dann im Gehäuse überhaupt noch meine bisherigen Radiatoren oder kann ich mir die dann komplett sparen?

Brauche ich noch Lüfter im Gehäuse?
Wenn du uns noch sagen würdest was du an sonstiger Hardware hast und welche internen Radiatoren, dann wäre das sicherlich hilfreich.
Zumal die Lüfter im Gehäuse eben auch andere Komponenten wie Ram, Mainboard, ggf. M.2 mit kühlen.
 
Wenn du uns noch sagen würdest was du an sonstiger Hardware hast und welche internen Radiatoren, dann wäre das sicherlich hilfreich.
Zumal die Lüfter im Gehäuse eben auch andere Komponenten wie Ram, Mainboard, ggf. M.2 mit kühlen.
Einen 11900K, eine RTX3090, eine RTX3070, einen GTS und einen GTX jeweils 360er Radiator
 
Danke für die Tipps :bigok:.
Dann schau ich mir die mal an.
 
11900k und 3090 sind halt wahnsinns Heizplatten, dazu noch ne 3070 machts nicht besser.
Ich würde die Radiatoren erstmal drin behalten. Wieso nicht direkt ein 420er MoRa?
Ich merke mit dem Internen Radi zum 420er Mora nur mit CPU drin ganz klar keinen Unterschied, einige meinen es ist besser andere es sei schlechter oder nicht zu bemerken.

Was du hast, das hast du, erspart arbeit und gebastel, gerade wenn der Sommer kommt kann das interne schon einiges aus machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh