[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn kein Flowverlust im Vordergrund steht: Slotblende (oder sogar auf die Verzichten), Kugelhähne und beim Trennen ein Lappen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Burnout_Student was für ein Liquid nutzt du? Sehe da wieder diese fiesen weissen Flocken im AGB, ist das DP Ultra?
 
mhmm.
Dann werde ich wohl kombinieren.
Alternativ
 
mhmm.
Dann werde ich wohl kombinieren.
Nimm lieber den:

 
Gibts einen Unterschied außer dem Preis bei den 2 Pumpen?
 
Gibts einen Unterschied außer dem Preis bei den 2 Pumpen?
Die AC Pumpen haben glaube ich ein etwas anderes PCB bzw. für den Betreieb mit Aquaero optimiert., sind aber sonst gleichwertig/ nahezu identisch.
Siehe Text unter der Pumpe.
Insbesondere kann diese Pumpe vom aquaero 5/6 an den Lüfterkanälen mit zusätzlichem PWM-Ausgang betrieben werden, ohne dass Verlustleistungen am aquaero auftreten. Alle derzeit (Stand Januar 2015) von anderen Herstellern angebotenen D5-Pumpen mit PWM-Eingang besitzen eine andere Hardware und können z.B. vom aquaero 5/6 per PWM nicht richtig gesteuert werden! Die Aqua Computer D5 Pumpe arbeitet mit allen uns bekannten Controllern zusammen.
 
Ich habe eine WC D5 PWM über einen Octo gesteuert, wobei AC beim Quadro/Octo da wohl auch was angepasst hat damit andere PWM-Pumpen außer der von AC auch funktionieren damit.
 
Wenn es dir nicht auf ein paar Tage Lieferzeit ankommt, findet man auf Aliexpress gute und günstige Hähne. Ich habe von denen hier vier Stück im Einsatz: https://de.aliexpress.com/item/4001159889161.html?spm=a2g0o.9042311.0.0.6ce94c4dtrJiWt
Blöde Nachfrage vielleicht, aber wie kann ich mir das dann vorstellen? Kugelhahn - männlich auf männlich-Adapter - Kugelhahn? Und schon hat man einen selbstgebauten Schnellverschluss sozusagen?
Vorteil wäre, dass der Durchfluss nicht so stark gebremst wird wie bei einem normalen Schnellverschluss oder?
 
Vorteil wäre, dass der Durchfluss nicht so stark gebremst wird wie bei einem normalen Schnellverschluss oder?
Da bremst nichts.
Blöde Nachfrage vielleicht, aber wie kann ich mir das dann vorstellen? Kugelhahn - männlich auf männlich-Adapter - Kugelhahn? Und schon hat man einen selbstgebauten Schnellverschluss sozusagen?
War wohl so gedacht ja. Ich empfehle rotierende extender dazu 5-10mm, dann kannst den Krams auch mal am Schlauch drehen.


Ich brauche gewinkelte Kugelhähne, nur gibts da nichts brauchbares.
 
Jungejungejunge. Was hat der damit gemacht?
Ich würde versuchen die Einschläge etwas abzuflachen (nicht rausschleifen) und hinterher langsam mit der Körnung bis 1800 raufzugehen. Dann Neverdull oder Polierpaste.
 
Schleifen, nur nicht rausschleifen. Hammer geht auch, aber das ist figelinsch und erfordert eigentlich einen Treibhammer.
 
Blöde Nachfrage vielleicht, aber wie kann ich mir das dann vorstellen? Kugelhahn - männlich auf männlich-Adapter - Kugelhahn? Und schon hat man einen selbstgebauten Schnellverschluss sozusagen?
Vorteil wäre, dass der Durchfluss nicht so stark gebremst wird wie bei einem normalen Schnellverschluss oder?
Ob das Stabil ist?
 
Dranhängen sollte man sich nicht. Ansonsten ist der Schwachpunkt üblicherweise die Gehäusedurchführung.
 
Stimmt. Kommt wertiger rüber
Ich zitiere mich mal selbst:

Ich hatte anfangs auch die AC-Slotdurchführung und die ist wirklich 'ne Krankheit. Es fehlt wirklich nicht viel, um das Kunststoffgewinde durchzudrehen, weil AC nur eine kleine Schraube (M3 oder gar M2 :hmm:) für die Delrin-Teile vorsieht. Ich hatte über den AC-Support mir ein neues Gegenstück bestellt, alternativ könnte man eine gleich lange und große Holzschraube nehmen, um die Slotdurchführung zu retten. Die haben nämlich ein gröberes Gewinde. Dicht war es auch über die zwei Jahre, in der sie im Einsatz war, aber geheuer war es mir nie.

Bei der Revision meiner Wakü Ende letzten Jahres kam die Durchführung von Watercool zum Einsatz. Das Teil ist definitiv das bessere und durchdachtere Produkt, wenn nicht sogar das beste. Da wird viel mehr Material benutzt und die Kraft wird von drei Schrauben aufgenommen, die sogar etwas größer sind (M4 glaub ich). Da oben und unten Aussparungen vorhanden sind, wird die Führung nicht auseinandergedrückt, wie es beim AC-Teil der Fall ist. Das bedeutet einen größeren und gleichmäßigeren Anpressdruck bei den Dichtflächen.
 
Doch, das stimmt.
 
Wollte nur mal kurz Rückmeldung geben über meine Lieferung von Acrylhaus, hatte irgendwen interessiert: 10x1000mm Acrylrohre bestellt (3,72€ das Stück) in 16mm/12mm und ich bin, für den Preis, sehr zufrieden. Eine ist fast über die komplette Länge mit einem Kratzer versehen, ich glaube das war ich beim Entfernen der Plastikfolie mit dem Messer ... hab sowas schon geahnt.

Keine Einschlüsse zu erkennen und die Maße sind ca. um die 15,96mm aussen und 11,92 innen, sowas grob in der Richtung. Gemessen mit einem Digitalmesschieber, ich denke mal die Abweichung kann man als Messfehler betrachten. Innendurchmesser bekommt man eh nicht perfekt gemessen und der Aussendurchmesser ... naja. Die 4/100stel Millimeter.

Machen einen sehr klaren Eindruck.

War auch gut verpackt, nichts beschädigt. Schneller Versand mit DHL, bin zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur mal kurz Rückmeldung geben über meine Lieferung von Acrylhaus, hatte irgendwen interessiert: 10x1000mm Acrylrohre bestellt (3,72€ das Stück) in 16mm/12mm und ich bin, für den Preis, sehr zufrieden. Eine ist fast über die komplette Länge mit einem Kratzer versehen, ich glaube das war ich beim Entfernen der Plastikfolie mit dem Messer ... hab sowas schon geahnt.

Keine Einschlüsse zu erkennen und die Maße sind ca. um die 15,96mm aussen und 11,92 innen, sowas grob in der Richtung. Gemessen mit einem Digitalmesschieber, ich denke mal die Abweichung kann man als Messfehler betrachten. Innendurchmesser bekommt man eh nicht perfekt gemessen und der Aussendurchmesser ... naja. Die 4/100stel Millimeter.

Machen einen sehr klaren Eindruck.

War auch gut verpackt, nichts beschädigt. Schneller Versand mit DHL, bin zufrieden.
Danke für die Rückmeldung. Mich hatte es interessiert ^^
Ich habe allerdings bei Architekturbedarf bestellt, da mir bei Acrylhaus die 13/10er bzw. 13/9er zu teuer waren. Habe 3,95€/m bezahlt. Im "Haus" kosten die 13/9 allerdings 5,69€/m.
Was ich da gut finde: express Check Out via Paypal und oder als Gast bestellen.
Die haben auch einiges an Zwischengrößen.
 
Nicht mal DOM ist perfekt und das ist für Industrie in höchster Präzision.
 
...
naja. Die 4/100stel Millimeter.
...
das können "kilometer" werden in der falschen konstellation, unterschätze das lieber nicht :bigok:. lass mal die anschlüsse 1/25 zu groß sein und schon liegt man bei knappen 0,1mm luftspalt: damit wird nix mehr dicht (bin mech, ein teilbereich ist hydraulik / pneumatik). aber ich bin auch ein furchtbarer schwarzmaler und ein wenig übertrieben ist's natürlich jetzt auch :d nur können eben ganz schnell auch "nur ein paar" x/100 unter-/übermaß schon für misserfolg sorgen.
nur mal interessehalber, ich kenn nur softtubes: die dichtringe im anschluss, die das rohr halten, lassen sich tauschen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh