[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat eigentlich jemand schonmal solchen Schlauch verbaut? Müsste doch ideal für Leakshield sein.
Absolut nicht nein, da steht es mehr als es fliesst. ganz normaler 16/10er Schlauch langt.
Die Rehau rauclair sind halt nur nichts für max Unterdruck beim Leakshield
Auch mit 16/10 nicht?
Wäre eine Alternative zu meinen Mayhems vom Gehäuse zum Mora.
Schwanke noch zwischen Rehau rauclair und TPS-E beide haben ihr Vorzüge und Nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
Dann noch was in Sachen Klarlack entfernen. Wie bekomme ich den am besten ab? Der Heatkiller ist von WC aus mit Klarlack versehen. Der ist aber rissig geworden. Wollte den Kühler schön polieren.

Schleifen wollte ich ungern.
Mit Abbeize würde noch gehen. Einpinseln, einwirken lassen, mit einem Kunststoffschaber den Lack abschieben, klarspülen, fertig.

@Mr. Krabs Das könnte auch was Zaponlack-artites sein. Das würde mit Aceton gehen.

ganz normaler 16/10er Schlauch langt.
Je nach Biegeradius und Wassertemperatur kann sich selbst 16/10er-Schlauch beim Einsatz eines LS durchaus zusammenziehen. Da ist in solchen Szenarien der verlinkte Schlauch von @Kullberg einen Test wert.

Je nach Biegeradius und Wassertemperatur kann sich selbst 16/10er-Schlauch beim Einsatz eines LS durchaus zusammenziehen. Da ist in solchen Szenarien der verlinkte Schlauch von @Kullberg einen Test wert.
So gesehen trifft das auf jeden Schlauch zu. Selbst massiver AC und WC EPDM ist da irgendwo am limit.
Hsst recht.

Der von mir verlinkte Schlauch ist innen und außen glatt, also gibt es keine Verwirbelungen oder erhöhten Widerstand.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, oh, oh... jetzt habe ich mir tatsächlich ne XFX 6900XT mit EK Block gegönnt, dazu neues Board, neuer RAM, 5800x liegt hier schon, 1kw SFX Netzteil kommt morgen.

Meint ihr die 2x 280er Radis packen das oder soll ich jetzt endlich mal meinen Mo-Ra 420 einbinden? :fresse:

Oh, oh, oh... jetzt habe ich mir tatsächlich ne XFX 6900XT mit EK Block gegönnt, dazu neues Board, neuer RAM, 5800x liegt hier schon, 1kw SFX Netzteil kommt morgen.

Meint ihr die 2x 280er Radis packen das oder soll ich jetzt endlich mal meinen Mo-Ra 420 einbinden? :fresse:
Erst ohne MoRa dann nach ein paar Tagen mit dem testen, macht mehr Spass und einen sehr grossen AHA Effekt.

Würde gerne Fittings bestellen,.. kann mich aber leider gar nicht so richtig entscheiden.
Habt ihr Empfehlungen bzw. absolute NICHT Empfehlungen?

Schlauch oder Rohr?

Ich finde die Eiszapfen Pro von Alphacool ziemlich gut. Halten sehr fest, sind aber etwas frickelig beim Einfädeln. Optik ist natürlich Geschmackssache.

Aktuell verbaue ich Bykski Anti-Off, die sitzen nicht so fest, wie die Werbung verspricht, aber ähnlich den ALC, dafür ist die Bedienung deutlich entspannter. Überwurfmutter ist da allerdings aus Alu-_-

Phanteks Enthoo Pro 2 kann in der Seite (neben Mainboard) und Vorne 480er Radis unterbringen. Ob sich da aber was gegenseitig blockiert wenn man beide Plätze nutzt kann ich nicht sagen.

Wieso 480er statt 420er? Radiatoren oder Lüfter vorhanden?

Zeich mal her!

Moin

Jemand spontan einen Einfall wo in ein Gehäuse 2 480´er Radis reinpassen?

Das Thermaltake Level 20 XT wäre auch eine Möglichkeit. Da passen insgesamt drei 480er Radiatoren gleichzeitig rein.

Heute mit dem Umbau fertig geworden, hat leider nicht alles so geklappt wie erhofft. Pumpe ist nicht mehr so gut gedämpft, muss evtl. doch bald ne neue her. Slotdurchführung hat auch nicht gepasst, habe mal das von WC bestellt hoffe da stören die Streben nicht. Aber besser wie vorher aufjedenfall und es gibt noch was für die Zukunft zu tun. :-)

Anhänge

• IMG_20220104_130446.jpg
    IMG_20220104_130446.jpg
    779,9 KB · Aufrufe: 162
wenn Du den hier bestellt hast musst Du aber die POM-Blöcke abschrauben um die Slotblende montierten zu können, wenn ich mich richtig erinnere. Ich selbst habe alles intern und habe den nicht

Ja genau den habe ich bestellt, auf den Bildern sieht es zumindest aus das die eine Einkerbung haben also am Blech dann dünner werden.
Hatte nur die hier da, da sind aber die Durchmesser der Durchführungen einbisschen zu groß. Würde ungern den Steg rausschneiden müssen.

Mal ne blöde Frage, weiß jemand wozu diese Halterung gut ist bei einem Aquacomputer Aqualis AGB?

Anhänge

• Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    238,1 KB · Aufrufe: 90
Mal ne blöde Frage, weiß jemand wozu diese Halterung gut ist bei einem Aquacomputer Aqualis AGB?
Ist das vielleicht das Prallblech, welches in der Röhren neben der Einspannstange(?) verschraubt wird und Verwirbelungen reduzieren soll? Wobei das auf den online Produktfotos auch etwas anders aussieht...

Das ist ein Prallblech und soll verhindern, dass Luftblasen wieder in den Kreislauf gelangen. Er wird dann verwendet, wenn der Wassersäuleneffekt nicht genutzt wird, in diesem Fall übt eine Plexiglasscheibe die Funktion als Prallelement aus.

Moin. Jemand eine Idee, wie ich am schönsten und ohne großen Flowverlust mit zwei Schläuchen aus einem silent Base 802 zu einem mora komme?
ID 10 mm, maximal 13 mm

Slotblende und dann entweder fest verbaut oder je nach Budget mit NS6 Schnellkupplungen arbeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh