[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Musst du ausprobieren...
Bei dickwandigen Schläuchen ist das nicht einfach


btw:
Hat jmd einen EK-Quantum Magnitude für LGA 1155 (75x75mm)?
Ich wüsste gerne, ob man die Halterung so modifizieren kann, dass er auch für LGA 1700 (78x78mm) passt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Top tip zum entlüften: Fenster auf.
/badum tsaaa

:d
 
Das ist BElüften...
 
Lüften schadet jedenfalls selten. Ob Be- Ent- oder sonstwas sind lästige Details.
 
Leakshield 1x dran und Go, dann ist die Luft binnen Sekunden raus. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den von Coolermaster habe ich auch noch da. Aber nicht eingebaut, da es doch nicht gepasst hat. Macht aber einen ordentlichen, stabilen Eindruck.
 
Hier ein Bild von der Höhe.
 

Anhänge

  • IMG_5525.jpg
    IMG_5525.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 102
Danke euch
Auf den Coolermaster habe ich auch geschielt.

Muss mal schauen ob das von der Höhe zusagt
 
Frage zum Entlüften des Ultitubes mit Edelstahl-Sieb:
So ziemlich jeder hat doch den Ablasshahn
Der Hebel auf den Sockel würd mir ja schon bissel Angst machen

Das kommt natürlich drauf an, wie man das 24 Pin Kabel so verlegt.
Bei mir ist es relativ locker, so dass kein großer Hebel drauf wirkt.
 
In meinem 011 EVO herrscht Dunkelheit :d
 
Moin. Hier jemand in letzter Zeit eine neue Laing gekauft? Meine beiden neuen kamen heute an. Sind normale 1T, bin aber verwundert, dass dort 14W angegeben werden. Eigentlich war die 1T ja Mal bei 10W?!
 
Ich bin gespannt auf die Drehzahlen, die diese Version erreicht. Ist das eine PWM?

Diese hier hat übrigens 13,08 Watt
 
Meines Wissen nach hat nur die 1T-Plus PWM !

Edit : Stimmt nicht, habe gerade nochmal nachgesehen...
 
Ich bin gespannt auf die Drehzahlen, die diese Version erreicht. Ist das eine PWM?

Diese hier hat übrigens 13,08 Watt
Nein, kein PWM. Und das ist die Version, die ich gekauft habe 😅
 
Die Bewertung aus 2017 ist lustig bei der Pumpe
 
Moin,
Ich plane aktuell einen Build im Lian Li V3000+.
Es sollen 2 Kreisläufe werden, dementsprechend auch 2 Pumpen/AGB Kombis.
Sollte ich auf die Idee kommen auch noch meinen MORA 420 mit Heatkiller AGB + D5 Dualtop an einen Kreislauf zu hängen, wie würden sich dann die Füllstände der AGBs verhalten?
Der MORA hängt an der Wand, vermutlich wird mir der AGB im Case dann überlaufen oder?
 
Wieso zwei getrennte Systeme?
Füllstände der AGBs verhalten
Einer wird zwangsläufig volllaufen, sofern nicht beide auf identischer Höhe (sowie Füllstand) stehen.
Wenn der Mora an der Wand den höchsten Punkt darstellt und du nur ansatzweise das System unten öffnest, dann läuft es unten voll.

Ich weiss garnicht wie das bei den Ultitube ist mit der Membran im Deckel, aber bei denen ohne Membran bleibt die Luft im AGB, sofern diese eine 200er Tube hat.

Bei den 100er und 150ern wird die Luft oben aus dem AGB mit eingesaugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der der weiter unten ist... . Wieso zwei Kreisläufe erschließt sich mir auch nicht außer bei nem Showbuild mit unterschiedlichen Farben oder so...
 
Apropos Laing...
B-Ware 1x mit und 1x ohne PWM
Hatte mir letztens 2x DDC4.2 für meinen "Multitop X3" gekrallt. Leider für 69€. Da sind 54€ ein sehr fairer Preis...

btw:
Der Text bei "Gebrauchte Ware" ist ein Standard-Text von AT. Meine beiden Pumpen hatten null Kratzer, Flecken, Fingerabdrücke (waren eig. wie neu - nur eben ohne org. Karton)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe mich nun etwas mit externen Radiatoren beschäftigt und rein vom Gefühl her wurden früher eher normale Kugelhähne statt Schnellverbindungen (Koolance QD3 etc. pp.) verwendet.

War das wirklich so und wenn ja warum? Ist das heute immer noch zu empfehlen?
 
Hi, ich habe mich nun etwas mit externen Radiatoren beschäftigt und rein vom Gefühl her wurden früher eher normale Kugelhähne statt Schnellverbindungen (Koolance QD3 etc. pp.) verwendet.

War das wirklich so und wenn ja warum? Ist das heute immer noch zu empfehlen?
Geht immer noch. Vorteil keine Durchfluss-Bremse. Nachteil beim Trennen mehr als ein paar Tropfen Verlust.
 
Einer wird zwangsläufig volllaufen, sofern nicht beide auf identischer Höhe (sowie Füllstand) stehen.
Hängt davon ab: wenn z.b. der mora nur für die GPU und die internen radiatoren nur für die CPU sind, und es 2 komplett getrennte Kreisläufe sind, dann nicht.
Aber ich glaube hier ist geplant 2 Kreisläufe durch einen geteilten Radiator zu schicken.
Wenig sinnvoll :(

Wenn der Mora an der Wand den höchsten Punkt darstellt und du nur ansatzweise das System unten öffnest, dann läuft es unten voll.
Hm, bin ich mir unschlüssig.
Als damals die ersten Cases mit Fenstern und mittig im Case platzierten AGBs (statt oben) aufkamen, dachte ich mir auch immer:
Was ein Unsinn, sobald man den AGB öffnet strömt das Wasser da rein und alles läuft über.
Ist aber nie passiert.
Selbst in meinem aktuellen Case, wo gut 1,5 Radiatorinhalt an Wasser ÜBER dem AGB stehen passiert absolut nichts beim öffnen des AGB.
Wahrscheinlich funktioniert das auf dem ähnlichen Prinzip wie diese Vogeltränken, wo nur Wasser nachfließt, wenn man unten Wasser wegnimmt:
 
Hi, ich habe mich nun etwas mit externen Radiatoren beschäftigt und rein vom Gefühl her wurden früher eher normale Kugelhähne statt Schnellverbindungen (Koolance QD3 etc. pp.) verwendet.

War das wirklich so und wenn ja warum? Ist das heute immer noch zu empfehlen?

Kugelhähne sind dazu auch eher teuer... ich bevorzuge die Lösung mit den Kugelhähnen aber auch, da sie eben nicht den Durchfluss bremsen und seltenst kaputt gehen, bei den Schnelltrennies ist es doch keine Seltenheit, dass die klemmen und lecken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh