[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
13/10 knickt viell. schneller als 16/10, aber immernoch nicht zuuu schnell. Wenn ihr versteht, was ich meine. Ich habe 6 Monate Koolance 13/10 genutzt und solange man keine wahnsinnigen Radien legen will, ist der Schlauch super.

Vor allem hat man keine Probleme mit Anschlussgrößen oder Wurstoptik.

Aber natürlich sind auch 16/10 super. Es ist nur unnötig, immer panisch auf das Knickverhalten von 13/10 hinzuweisen... (meine niemanden persönlich).

welchen 120mm Lüfter für den Radi (langsamlaufend, gute Kühlleistung)

Scythe Slip Stream 120mm SY1225SL12L - 800rpm

oder

Enermax T.B.Silence Fan UCTB12 - 120mm

Zuletzt bearbeitet:
Slipstream 1200 (! der ist deutlich besser zu regeln) oder Gentle Typhoon 1150 oder 1450

Danke. aber irgendwie schrecken mich die 24db beim Slipstream 1200 ab, und beim Gentle der Preis :)

Danke. aber irgendwie schrecken mich die 24db beim Slipstream 1200 ab, und beim Gentle der Preis :)

die Slippie 1200 sind runtergeregelt nicht zu hören. Allerdings haben die nach oben hin noch ordentlich Reserven. Das ist bei vielen anderen "Silentlüftern" nicht der Fall. Und die Gentle Typhoon sind wohl nicht umsonst so teuer...

Hallo,
ich habe ein Problem

und zwar ist es derzeit so, dass ich 2 Temperatursensoren im Kreislauf habe.
1 direkt vor der Pumpe fürs Aquaero 5 LT ( Aquatuning Sensor ) und 1 nach der Pumpe (Phobya ). Jetzt ist das Problem, dass der Sensor nach der Pumpe ( Phobya ) 25 Grad anzeigt und der vor der Pumoe 25,6 Grad.
manchmal ist der Unterschied noch größer, bis zu 2 Grad manchmal, also der Phobya ist dann halt niedriger mit der Temperatur.

ist das normal?

In einer Wasserkühlung gibt es leichte Temperaturunterschiede, vor und nach dem Radi z.B.. Wo genau im Krieislauf sitzen die beiden Sensoren?

Vor und nach dem Radiator verstehe ich, aber vor und hinter der Pumpe, das ist sinnfrei. Die Sensoren sind einfache und unkalibriete Foliensensoren, da kann es schon vorkommen das sie verscheidene Werte anzeigen.

Vor und nach dem Radiator verstehe ich, aber vor und hinter der Pumpe, das ist sinnfrei. Die Sensoren sind einfache und unkalibriete Foliensensoren, da kann es schon vorkommen das sie verscheidene Werte anzeigen.

naja, einer ist für die Aquaero 5 LT ( halt kein Display) und der andere ist für die Scythe Kaze master lüftersteuerung, dass man halt so einen wert sieht^^

ich hab nun immer wieder die Laing direkt mit AGB oben drauf gesehen. Ich dachte das würde so heftige Strudelbildung zur Folge haben.
Wenn nicht, welcher Deckel + Agb ist da denn zu empfehlen und wie verbindet man das dann?
Hab aktuell ne Laing mit Watercool deckel hier und würde da auch gerne direkt den AGB drauf setzen.

Morgen Luxxer,

hab ein Problem, ich besitze ein Corsair 650D und möchte bald meinen Mora in Betrieb nehmen, allerdings sind die orginalen Schlauchdurchführungen zu groß für die Schots der Schnellkupplungen =/
Hat jemand da ne Lösung/Idee parat?

10min Prime95 und auf der Moborückseite sinds 71°C
Allerdings sinkt die Temperatur innerhalb von 10 Sekunden auf 50°C wenn ich Prime beende,
spricht ja eigentlich für einen sitzenden Kühler.

So mit weniger Anpressdruck, Schrauben nur so angezogen dass der Kühler nichtmehr wackelt,
werden es bei Prime95 Last nur 56°C maximal.
Da biegt sich wohl das PCB etwas und nur noch die Wandler direkt an den Schrauben haben Kontakt.
Mit einem weicheren Pad dürfte das nicht so schnell passieren...

Bezüglich Graka Wakü:
Wenn ich einen reinen GPU Kühler nehme sollte ich ja noch einen Lüfter für die Spawas haben oder nicht?
Diese Minikühler von Alphacool passen nicht, bei den Spawas gehts mit Elkos und Spulen zu eng zu.

Der einzige passende Fullcover ist von EK und der ist mit der 1Gb Variante der Karte als "fits as said by customer" angegeben.
Weitere Infos will mir bei EK aber keiner geben, weder ob sie denken dass der auf meine 2Gb passt noch eine Möglichkeit den Kunde zu kontaktieren.

Der Watercool hat keine "herausstehende" Kontaktfläche für den Ram, sondern einfach eine flache Unterseite, nur der GPU Bereich ist etwas bearbeitet, daher haben ein paar SMD Teilchen direkt neben den Rams Kontakt zum Kühler.
Den Aquacomputer gibt's nimmer, der hätte aber eh das gleiche Problem.

Gehört hier zwar nicht ganz so rein aber hab mal ne Frage.

Hab heute nen Noiseblocker PK1 gekauft und die haben ne neue Verpackung bekommen. Unter anderem steht da drauf Nani SLI 2 Lager, ist das neu sonst war es doch immer nur einfach Nano SLI Lager. Oder täusch ich mich da jetzt, komm erst am WE nach Hause um das zu überprüfen?
Der EAN Code hat sich auch verändert, stimmt nicht mit der Webseite mehr überein, nehm mal an das die PK Serie wohl kleines Update erhalten hat.

Zuletzt bearbeitet:
...ohne Sicherung würde ich langfristig auf jeden Fall mind. 11mm BP Tüllen empfehlen !

Gibt es eine ordentliche Wasserkühllösung für 6 RAM Riegel? Also so eine typische Triple-Channel Vollbestückung.
Irgendwie bin ich bisher nur über Lösungen für max. 4 Slots gestolpert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh