[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ihn demontierst würde ich ihn vor dem erneuten Anbau abkochen, dann knickt er wahrscheinlich auch nicht :)
 
hm ok schade...dann heißtes wohl doch Schlauch demontieren....hat mir gestern eig schon gereicht das gefummel :d

Naja die Winkel sehen an der Stelle glaub ich nicht so pralle aus^^... Dann nehm ich vllt am ehesten noch einen Knickschutz..Schlauch hab ich ja noch genug und als 11/8er is das in schwarz wohl auch das beste was es gibt oder...

Bei den Plastik Knickschutzlösungen musst du den Schlauch nicht zwingend demontieren, zudem gibt es "starre" 45° Winkel aus Plastik, die optisch keinen Preis gewinnen, dein Problem aber lösen
 
Du kannst dir das demontieren auch sparen, frisst so Durchfluss, das wars aber auch.


Jo aber sieht einfach....shice aus^^

Wenn du ihn demontierst würde ich ihn vor dem erneuten Anbau abkochen, dann knickt er wahrscheinlich auch nicht :)

Ja das hab ich gestern versucht aber irgendwie nich hinbekommen :d^^ Nach dem abkochen haben sich die Teile irgendwie noch schneller geknickt...

Bei den Plastik Knickschutzlösungen musst du den Schlauch nicht zwingend demontieren, zudem gibt es "starre" 45° Winkel aus Plastik, die optisch keinen Preis gewinnen, dein Problem aber lösen

Jo hab ich bei Aqua grad gesehen....sehen zum....^^ aus...

Najaaa ich versuch einfach mal zum test nen Kabelbinder rumzumachen dass der knick weg is und mehrmals hitnereinander föhnen und kalt werden lassen...vllt hilft es ja... ansonsten wohl nochmal demontieren und nen Kochkurs machen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du's denn gekocht? Stück Kabel drin gehabt und ordentlich gib ihm?
 
Ich hatte es so probiert dass ich es zu einem leichten winkel fixiert hab...und dann kurz kochen lassen...

Du meinst Kabelbinder durch und direkt nen scharfen winkel erzeugen und dann rein?
 
Ich würd n Stromkabel richtig nehmen, son dickes Ding was grad noch durchpasst.. dann den gewünschten Winkel biegen, fixieren, abkochen und trocknen lassen, dann müsste das eigentlich halten.
Sofern der Winkel fürn 8/11er nicht zu hart ist halt ^^
 
Ich würd n Stromkabel richtig nehmen, son dickes Ding was grad noch durchpasst.. dann den gewünschten Winkel biegen, fixieren, abkochen und trocknen lassen, dann müsste das eigentlich halten.
Sofern der Winkel fürn 8/11er nicht zu hart ist halt ^^

Okay^^

ich hab grad die Föhntechnik probiert und der Knick is scohn abgeschwächt vllt reicht das auch wenn ich das noch ein paar mal mache...ansonsten werd ichs so mal probieren :)

danke erstmal.

€: Hab ihn mit dem Föhn ud nem Kabelbinder rausbekommen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage :) ist nicht direkt nur für den Wakü Bereich aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Und zwar würde ich gerne die Kühler meines Rams sowie ein Teil des CPU Kühlers lackieren. Nun die Frage(n). Müssen die Teile vorher angeschliffen werden? Muss eine Grundierung drauf? Und erzielt man auch ohne Klarlack gute Ergebnisse (wie das es matt bleibt)?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
€: Hab ihn mit dem Föhn ud nem Kabelbinder rausbekommen :d

Wenn man's drauf anlegt schaut das so aus.
IMG_20120726_193311.jpg
 
Bei diesen Temperaturen stößt mein Kühlkonzept mit dem Radi im Kühlhaus an seine Grenzen habe heute gemerkt, dass sich Kondenswasser bildet :<
Wollte fragen ob euch eine Steuerung bekannt ist, mit der man einen Kreislauf anhand von ZWEI Temperaturen steuern kann.

Also ich möchte Wassertemp = Raumtemp evtl. auch 2-3 °C weniger, um ganz sicher kein Kondenswasser zu haben.
Mfg
 
Das mit dem Kondenswasser hättest dir aber denken können,oder?
Warum stellst das Gelumpe nicht wie jeder normale Wasserfuzzy in/neben den Rechner?
 
Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein 180er Radiator ( Magicool Radiator 180 ) eine größere Kühlfläche hat, als ein 240er Radiator?
Demnach müsste ein 180er Radiator auch besser kühlen, oder?
 
das hast du aber messerscharf komnbiniert und lässt sich sogar in div. Tests nachlesen ! :bigok:
 
Gibt es eigentlich Tests vom 180er Magicool vs. 200er Phobya? Wenn man auf beide nen 180er drauf schraubt könnte es doch recht interessant ausgehen oder? ;)

Edit: Hmm der Magicool macht, aber eigentlich eh keinen Sinn... Eigentlich nur wenn man den Platz wirklich nicht für nen Phobya hat, da der Phobya ja sogar günstiger ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr empfehlen?

Ausgangslage: Quad BlackIce SR1 Radi und Netzteil unten im TJ07

1.) Lüfter kalte Luft von außen auf Radi blasend + Netzteil mit Lüfterseite Richtung Radi gedreht
2.) Lüfter kalte Luft von außen auf Radi blasend + Netzteil mit Lüfterseite Richtung Gehäusewand bzw. Meshgitter
3.) Lüfter warme Luft saugend von Radi nach außen + Netzteil mit Lüfterseite Richtung Radi gedreht
4.) Lüfter warme Luft saugend von Radi nach außen + Netzteil mit Lüfterseite Richtung Gehäusewand bzw. Meshgitter

Hoffe ich hab das einigermaßen verständlich rübergebracht :fresse:
 
das hast du aber messerscharf komnbiniert und lässt sich sogar in div. Tests nachlesen ! :bigok:

Danke :d

Ich habe gestern abend lange nach einem Test von dem 180er Radiator gesucht, aber keinen gefunden. :(
Ebenso wenig habe ich eine Radiatorblende für einen 180er Radiator finden können.

Kannst Du mir da behilflich sein?
 
Was würdet ihr empfehlen?

Ausgangslage: Quad BlackIce SR1 Radi und Netzteil unten im TJ07

1.) Lüfter kalte Luft von außen auf Radi blasend + Netzteil mit Lüfterseite Richtung Radi gedreht
2.) Lüfter kalte Luft von außen auf Radi blasend + Netzteil mit Lüfterseite Richtung Gehäusewand bzw. Meshgitter
3.) Lüfter warme Luft saugend von Radi nach außen + Netzteil mit Lüfterseite Richtung Radi gedreht
4.) Lüfter warme Luft saugend von Radi nach außen + Netzteil mit Lüfterseite Richtung Gehäusewand bzw. Meshgitter

Hoffe ich hab das einigermaßen verständlich rübergebracht :fresse:

Vorab: Für mich persönlich hat der 480er im Gehäuseboden einfach keinen Spaß gebracht. Mir waren die Temps zu hoch.
Ich hatte selbst Vartiante 4. Bin auf nen MoRa umgestiegen.

Was letztlich besser funktioniert musst Du selbst ausprobieren. Viele TJ-User setzen die Lüfter komplett nach innen. Das gibt ein aufgeräumteres Bild des PC's. Dann lassen sie die Lüfter durch den Radiator pusten.
Grundsätzlich gilt: Lässt Du von aussen nach innen pusten, haste schnell den ganzen Dreck im Case.



EDIT:
Kann ich diesen RAM-Kühler auch auf einer RAM-Bank mit zwei Rigeln (Slot 1 & 3) installieren oder passt das nicht?

Falls nicht, welche Alternative hätte ich?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo mal wieder...
ich habe ein Problem: meine aquastream ist recht laut und der aquabay plätschert manchmal...
außerdem habe ich mich in die neuen aquacomputer aqualis verguckt.
ich will jetzt den Desktop pc mit ner agb-pumpen-kombi mit füllstandsmessung ausrüsten und der Server bekommt einen aqualis mit füllstandsmessung, die laing ddc mit metalldeckel bleibt weil die so schön leise ist.
Durchfluss wird warscheinlich auch höher sein als die 80 Liter die die aquastream schafft? weil ich auch nen mps kaufen wollte... (ich habe die 200er version ins Auge gefasst)

jetzt die Frage an alle Kristallkugelbesitzer: ist die d5 genauso leise wie eine ddc? ich wollte schon die neue regelbare d5 von aquacomputer nehmen.
 
ja - abhängig von der Einstellung und DDC Deckel

---------- Post added at 19:37 ---------- Previous post was at 19:35 ----------

Danke :d

Ich habe gestern abend lange nach einem Test von dem 180er Radiator gesucht, aber keinen gefunden. :(
Ebenso wenig habe ich eine Radiatorblende für einen 180er Radiator finden können.

Kannst Du mir da behilflich sein?

http://www.hardwareluxx.de/communit...e-22-08-11-nun-22-modelle-im-test-669248.html

quasi baugleich ist der Phobya
 
Hey. Hab heut auch endlich mal den Umbau bewerkstelligt und meine GTX 680 unter Wasser gesetzt sowie den Nova 1080 im externen Radiatorcase eingebunden. Sind die Temps ok? Die CPU find ich ein wenig hoch, denke aber ist durch die GPU im Kreislauf?! Die 4 Phobya 180er Phobya Lüfter auf dem Radi werden über einen Heatmaster, der im Radiatorstand untergebracht ist, auf 70% geregelt.


 
ja - abhängig von der Einstellung und DDC Deckel

---------- Post added at 19:37 ---------- Previous post was at 19:35 ----------



http://www.hardwareluxx.de/communit...e-22-08-11-nun-22-modelle-im-test-669248.html

quasi baugleich ist der Phobya

Wobei der Phobya ja ein 200er Radiator ist, also etwas größer als der 180er Radiator von Magicool ist.
Oder kann man davon ausgehen, dass der 180er Radiator genau so Leistungsstark ist, wie der 200er von Phobya?
 
Beim Koolance Deckel hast du den Vorteil, das man eine AGB Röhre direkt drauf schrauben kann. Ausserdem ist er etwas besser verarbeitet. Bei der Lautstärke gibt es kaum Unterschiede, vom Koolance kam unlängst eine neue Rev. raus,die ich hier habe - würde den etwas leiser einstufen als den Alphacooldeckel.
 
jo das habe ich bei dem einen Video gesehen "Leak Show" das man das machen kann :)
Woran erkannt man die neue Rev.? Das Set willste nicht zufällig loswerden? :shot:
 
so leute .. ich hab mein system nun auch unter wasser gestzt... ist das eigentlich normal das die cores zum teil bis zu 7 grad (!) unterschied haben? wär mir vorher nicht aufgefallen mit luftkühlung..

CPU Kühler: EKWB Supremacy

coretemp.JPG

mit den temps bin ich aber sehr zufrieden..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh