[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Das ist eigentlich der Hauptgrund, die Optik. Performance erwarte ich mir davon keine.
Als einzigen Anbieter der die Möglichkeit bietet 6 RAM-Bänken gleichzeitig zu kühlen habe ich MIPS gefunden, kostet halt einen Hunderter. Hilft nix, da muss man durch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitspower hat so nen Kühler auch im Programm mit versch. Deckelvarianten, die sind aber schwer in der EU zu bekommen.

Mein 6-fach BP Kühler sieht so aus:

img_7088qhk7b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Copper Raystorm ist noch teurer..und kommt nichtmal ausser EU :hmm:

Das Kreisdesign gefällt mir nach wie vor nicht :(

OMG mal wieder das Gummifußbodendesign :d

47€ sind doch nicht teuer für nen Ram-Kühler der 6 Bänke befeuern kann :hmm:

Der passt jedoch nur auf die bereits vorbereiteten Corsair XMS3 Dominator bzw. irgendwelche Mushkins. D.h. nicht für jeden und auch nicht für mich brauchbar.
Der "normale" kostet so um die 100eur, da man noch zusätzliche Heatspreader braucht wenn man 6 Riegel zu kühlen hat.

Sorry dass ich so reinplatze aber mich würde mal brennend iteressieren, ob es der Kreiselpumpe schadet, wenn sie in der Luft hängt? d.h. den Schlauch so kurz abschneiden, dass die Pumpe garkeine Chance hat, den Boden zu berühren und Schwingungen weiterzugeben? (wenn ich auf Vibrationsdämpfer verzichten möchte).

Wenn mit Kreiselpumpe eine Laing gemeint ist und mit in der Luft hängen ein mehr oder weniger horizontal ausgerichtetes hängen, dann nicht.
Meine Pumpe 'hängt' seit Ewigkeiten nur an 2 Schläuchen.

Hat einer von euch ne Ahnung ob ich nen Vernickelten Kühler mit Reinigungsessig reinigen kann? Ist innen etwas angelaufen.

das wird an der Stelle schwierig. Naja werd das vorsichtig reinigen und dann reicht das, sieht man sowieso nicht von aussen.

sind Wasserkühler für den Chipsatz Z77 geplant? Speziell das AsRock Z77 Extreme 4

danke fürs aufmerksam machen .. ;)

gestern mal die 180mm Phobya getestet .. bei 1 von 4 lüftern hört man leicht das lager ..
wird zeit das nocuta oder NB endlich mit 180mm fans kommen

Zuletzt bearbeitet:
Moin leutz,
ich bräuchte mal eure Hilfe...

Gestern kamen meine neuen Teile für die WAKÜ, schwarze Tygon udn MIps fürs Mainboard. Habe alles neu verschlaucht und sieht auch super aus.
Doch heute musste ich beim aufstehen feststellen dass ein Schlauch aufeinmal einen knick hat...

Jetzt die Frage: Der Knick ist genau oben bei den Mosfet Kühlern...da müsste ich wohl alles demontieren um den Schlauch zu tauschen weil mir das sonst zu riskant wäre und darauf habe ich eig keine lust(Mainboard etc. wieder komplett raus.....)

Gibt es eine Möglichkeit den Knick zu entfernen? Habe schon überlegt..vllt einen kabelbinder rum der ihn oben wieder rund macht am Knick, und dann den Föhn leicht ran halten?

Habe mal Bilder beigefügt....

Anhänge

• IMAG9703.jpg
    IMAG9703.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 69
  • IMAG9704.jpg
    IMAG9704.jpg
    136 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Knickschutzfedern und ähnliches aus Plastik und es gibt besseren 13/10er Schlauch...von Koolance

Es gibt Knickschutzfedern und ähnliches aus Plastik und es gibt besseren 13/10er Schlauch...von Koolance

Naja aber die kriege ich ja auch nur rüber wenn ich den Schlauch abmache oder?^^

Jo wobei man doch eig mit Tygon nichts falsch machen kann..... und sonst hat er sich ja auch nicht geknickt. Ich will nur diesen Knick rauskriegen und keine neuen Schläuche^^ Und auch nicht alle neu gekauften Anschlüsse gegen 13/10er wechseln ;)

Zuletzt bearbeitet:
entweder einen anderen Schlauch oder Winkelanschlüsse verwenden. unten am Bildrand zu sehen, haste ja schon einen im Einsatz

hm ok schade...dann heißtes wohl doch Schlauch demontieren....hat mir gestern eig schon gereicht das gefummel :d

Naja die Winkel sehen an der Stelle glaub ich nicht so pralle aus^^... Dann nehm ich vllt am ehesten noch einen Knickschutz..Schlauch hab ich ja noch genug und als 11/8er is das in schwarz wohl auch das beste was es gibt oder...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh