[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles klar also 1-2mm größere Tüllen als der Schlauch. Wäre ja ärgerlich wenn da ein Schlauch runter rutscht. Bei den beiden D5`s ist der AGB dann doch recht schnell leer:fresse2:

Tüllen liege ich zwischen Enzotech und Alphacool. Die BP sind mir einfach zu teuer.

Was heißt denn dieses "Fat Boy"? Sind die vorne etwas dicker (so wie ich das gesehen hab)
 
Die Fatboys haben durchgängig den gleichen ID, der Name kommt afair vom Aussehen der Tüllen

12-FB-Fittings-600w-01.jpg
 
Ich bedanke mich schonmal bei euch. Hab da jetzt wenigstens mal ne grobe Richtung und kann mir da jetzt noch bischen nen Kopf machen was Optisch gut passt.

16/9,5 Tygon mit 12er Enzotech-Tüllen sollte ja gehen oder da dann doch lieber den 16/11 Tygonschlauch? Ich glaube ich muss mir mal nen paar Muster schicken lassen:wink:
 
das passt gut und die Enzo Tüllen haben nen sehr gutes Oberflächenfinish ! Ich hab auch noch welche, kannst haben.
 
Da bin ich mir nicht so sicher.Zulauf von oben bräuchte dann,falls bei dem geht,ein Röhrchen und der Ablauf müsste dann ja durch den "Duschkopf" bewerkstelligt werden.Müsste man dazu mal AC interviewen.

Hab mir gerade nochmal nen Vid angeschaut, eigentlich müsste der Effekt sogar besser aussehen, wenn man die ganze Kiste umdreht.
 
Jep und die "Features" . Die Engländer verwenden gern ihre eigenen Maße bei den Abständen für die Lüfterschrauben und besonders den Thermochill musst du gründlich spülen vor dem Einsatz !

Die TC Radis sind schwer und robust, quasi etwas für die Ewigkeit und halt Made in Europe, was es kaum noch gibt im Radibereich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt :-) seit vielen Jahren habe ich nen TC PA120.3 im Einsatz, der will nicht kaputt gehen ;)
dachte mir nur, mit nem Quad-Radi, bräuchten die Lüfter nicht mehr so schnell drehen und die Kühlleistung bleibt mind. genauso gut
 
aber nicht wundern, wenn die andere Seite nicht so schön aussieht :)
 
Ich frage moch, wozu das Bankett an der DDC-Version bei den Anschlüssen sein soll? So kann man doch nur Anslüsse bis zu einer bestimmten Größe verwenden. :(
 
Sachtmal wenn meine Spawas trotz Wasserkühler drauf heiß werden kann eigentlich nur was am Kontakt nicht stimmen oder?
Auf der Boardrückseite verbrennt man sich die Finger, das war mit dem Stockkühler fast besser.

Ich hab das sch.... -lechte Phötus Wärmeleitpad im Verdacht, die Dinger sind kaum kompressibel, viel zu hart,
da kann echt man keine Unebenheiten mit ausgleichen. Waren totale Geldverschwendung.

Sonst noch Ideen?
 
Ich frage moch, wozu das Bankett an der DDC-Version bei den Anschlüssen sein soll? So kann man doch nur Anslüsse bis zu einer bestimmten Größe verwenden. :(
AC kommt halt nie ganz von P'n'C weg :fresse:
Sachtmal wenn meine Spawas trotz Wasserkühler drauf heiß werden kann eigentlich nur was am Kontakt nicht stimmen oder?
Auf der Boardrückseite verbrennt man sich die Finger, das war mit dem Stockkühler fast besser.

Ich hab das sch.... -lechte Phötus Wärmeleitpad im Verdacht, die Dinger sind kaum kompressibel, viel zu hart,
da kann echt man keine Unebenheiten mit ausgleichen. Waren totale Geldverschwendung.

Sonst noch Ideen?

Backplate? (Ja, sowas gibts auch für Spawakühler :fresse:)

Kann es evtl. sein, dass das Pad zu dünn ist?
 
Backplate? (Ja, sowas gibts auch für Spawakühler :fresse:)

Kann es evtl. sein, dass das Pad zu dünn ist?

Pad passt, ist ein 1mm so wie von EK auch mitgeliefert.
Das von EK hat's auf dem alten Board halt so gequetscht und beim abnehmen zerrissen.
Wollte ich nich nochmal drauffummeln.
Backplate wäre was aber ich hab für mein Board noch keine passende gesehen.
Müsst ich wohl selbermachen...


Juhuu... hab eben gesehen dass mein AGB gesprungen ist und das obwohl der PC seit 1 Monat unberührt da steht.

"Zufälle" gibt's :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also an die Pumpen (auch an die DDC) sollen Anschlüsse mit 22mm Druchmesser kein Problem sein.
 
Sachtmal wenn meine Spawas trotz Wasserkühler drauf heiß werden kann eigentlich nur was am Kontakt nicht stimmen oder?
Auf der Boardrückseite verbrennt man sich die Finger, das war mit dem Stockkühler fast besser.

Ich hab das sch.... -lechte Phötus Wärmeleitpad im Verdacht, die Dinger sind kaum kompressibel, viel zu hart,
da kann echt man keine Unebenheiten mit ausgleichen. Waren totale Geldverschwendung.

Sonst noch Ideen?

Wenn du sagst es war mitm Stockkühler besser würde ich auch direkt auf mangelhaften Kontakt zum Kühler tippen.
Kannst du die Temp auslesen und mit Lukü Werten vergleichen oder nur nach Gefühl schätzen?
 
Wenn du sagst es war mitm Stockkühler besser würde ich auch direkt auf mangelhaften Kontakt zum Kühler tippen.
Kannst du die Temp auslesen und mit Lukü Werten vergleichen oder nur nach Gefühl schätzen?

Ich könnt an der Rückseite einen Thermofühler ankleben und mal messen, aber ich denk auch das liegt am Pad,
die Mosfets "oben und unten" nahe der Kühlerverschraubung haben Kontakt und die anderen wohl nicht so.
 
Wobei warm ja immer subjektiv ist, selbst nen Temperaturunterschied von 5K kann von warm zu heiss empfunden werden.
 
Ja das ist richtig, deshalb auch meine Frage ob er das irgendwie messen kann.
Ich würd mir auch nicht zutrauen das per "handauflegen" objektiv einzuschätzen.

Zum anderen dürfen Spawas ja durchaus ordentlich heiß werden ohne dass Gefahr besteht, aber wenn man schon nen Wasserkühler anbringt erwartet man natürlich zu Recht dass es hinterher kühler ist als vorher mit den Passivkühlern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh