[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich hab unter 100% Last ( Prime/Linx ) auf Kern #0 rund 7-8°C weniger als auf den anderen drei Kernen ( 3770K ). Die anderen Drei sind ungefähr auf einem Niveau. Normal oder kann ich davon ausgehen, dass es unter dem HS ziemlich dürftig aussieht was die Anbindung des Kerns angeht ?
ganz normal, die Sensoren sind idr nur schätzeisen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die eLoops B12-P (800-2000 rpm) mal auf einem Alphacool Monsta ausprobiert und gegen Noctua NF-S12B FLX (400-1200 rpm) vermessen. Um die Vergleichbarkeit hinzubekommen habe ich im unteren Drehzahlbereich die Drehzal mit dem Aquero +/- 10 rpm gesteuert. Dabei haben die eLoops etwa 1-1,3 K (800/1000/1200 rpm) besser gekühlt als die Noctura und ich hatte das Gefühl sie sind eine Idee leiser. Aber mein Gehör ist ja bekanntlich kein Maßstab. Ich werde die Messungen mit einer konstanten Wärmequelle wiederholen, um den PC als "Unschärfe" zu eliminieren. Dann folgt ein Bericht.
Ausserdem gibt es die eLoops auch als langsame Version (B12-1 bis 800rpm und B12-PS 400-1500 rpm).

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es für die Bezeichnung irgendwelche Namensrechte gibt ! :fresse: :hmm:

Mal ne Frage bzgl. Pumpe an euch Cracks hier.

Meine Laing DDC-Pumpe (Ultra) ist jetzt 4 Jahre alt. Sie lief nie trocken und maximal 6-8h am Tag (nicht jeden Tag).

Wie lange hält die und muss ich mir Ersatz besorgen (vorsorglich).

Also ich würde mir da keine Sorgen machen. Selbst wenn sie ausfallen sollte, wird sich dein System automatisch abschalten.

Ja gut aber dann muss ich erst bestellen und bin maximal 3 Tage ohne Pumpe.

Haltbarkeit wäre halt gut damit ich nicht mit einem mal vor vollendeten Tatsachen stehe.

Bestellen? Einmal in die U/S-Bahn und zu Caseking.de fahren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der sieht aus wie der Feser Monsta, oder irre ich da? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
?? Eastar hat die Radis damals für TFC hergestellt

Ich denke nicht das es so viele unterschiedliche Hersteller gibt.

Hab mal eine professionelle Zeichnung gemacht und wollte Fragen ob ihr Verbesserungsvorschläge habt bei der Verschlauchung.

Wenn der 360er oben rein passt dann kommt er oben rein und der 240er unten!

innen1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ach nun sei mal nicht so, für jüngere Leute (kRaSSe gAmOr ;) ) ist das doch nen ganz feines Gehäuse und als Gewinn doppelt gut ! :)

Jäy. Verwirrung rulz.
Die neuen Alphacool Nexos (XT/UT/ST) sollen ja je vorkammer 3 Anschlussmöglichkeiten haben, also freie Anschlusswahl. In der Beschreibung die für alle gleich ist, ist der ST ausgenommen. Was heißt das? Hat man da nur je 1 Anschlussmöglichkeit oder doch zwei?
Bundy? :d

Emfhehlt ihr eigentlich prinzipiell Shrouds?
Möchte mir gerne einen 400er Phobya zulegen.

Ich habe auf meinem Mo-Ra 3 9x140mm auch Shrouds drauf. :d Also warum nicht, wenn dir das Geld wert ist.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es für die Bezeichnung irgendwelche Namensrechte gibt ! :fresse: :hmm:
Oder man hat schlichtweg kein Geld mehr für Namesrechte über :shot:
Mal ne Frage bzgl. Pumpe an euch Cracks hier.

Meine Laing DDC-Pumpe (Ultra) ist jetzt 4 Jahre alt. Sie lief nie trocken und maximal 6-8h am Tag (nicht jeden Tag).

Wie lange hält die und muss ich mir Ersatz besorgen (vorsorglich).
Ich würde mir jetzt schon ne normale DDC-1T kaufen und die + in die letzte Ecke verbannen für alle Notfälle.
Emfhehlt ihr eigentlich prinzipiell Shrouds?
Möchte mir gerne einen 400er Phobya zulegen.
Im absoluten low-rpm Bereich (unter 250) ja, sonst nicht.

So jetzt ist mein erstes Wakü System langsam am fertig werden. Ich hab die Wakü jetzt mal soweit verschlaucht wie das ohne Hardware möglich ist um zu sehen ob's soweit dicht ist.
Mich würde interessieren was ihr zur Verschlauchung sagt bzw was ich daran noch verbessern kann oder gar muss.

Das ganze sieht aktuell so aus:

Verschlauchungsreihenfolge (kommt noch): AGB -> Pumpe -> (GPU -> CPU) -> Deckelradi -> T-Stück mit Ablass -> DFM -> Frontradi -> AGB

Da ist jetzt natürlich noch Luft drin deshalb neigt der DFM noch ein wenig zum klackern und im AGB sprudelt's deutlich hörbar.

Was mich momentan aber wirklich stutzig macht ist folgendes:
Im AGB habe ich 2 Beleuchtungsmodule eingeschraubt, eines oben rechts und das andere unten links.
Sobald ich die Pumpe abschalte tritt am oberen rechten Wasser aus. Der Gummiring ist aber drin.

Jäy. Verwirrung rulz.
Die neuen Alphacool Nexos (XT/UT/ST) sollen ja je vorkammer 3 Anschlussmöglichkeiten haben, also freie Anschlusswahl. In der Beschreibung die für alle gleich ist, ist der ST ausgenommen. Was heißt das? Hat man da nur je 1 Anschlussmöglichkeit oder doch zwei?
Bundy? :d

2 Möglichkeiten = 4x G 1/4" Anschlussgewinde in der Vorkammer bei den ST30 Radis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh