[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Bundy, welche 140er würdest du empfehlen, wenn keine Regelung vorhanden ist ( und auch nicht angedacht ) ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die eloops finde ich einfach nicht schick aber das ist eh Geschmackssache. Sind die NB-Multiframe eigentlich zu empfehlen? vom Preis her sind die nicht gerade günstig, aber die scheinen einiges vom Hocker zu reißen.
Wunderleistungen verbringen die Multiframe nicht und aufm Radi haben die eigentlich nix zu suchen.
Frage am Rande mal wieder, will ja meinen Mora2 eine Wand weiter aufstellen, bzw ums genau zu nehmen hinter der Wand auf dem Balkon.
Bis auf Staubschutz für Lüfter und Radi und den Frostschutz für den Winter muss ich da irgendwas besonders noch beachten?

Will das ganze mit Schnellkupplungen verbinden, damit, falls mal wieder ne LAN ansteht der PC doch noch portabel ist.
Na ja, evtl. kannst du Probleme mit Kondenswasser bekommen, wenns richtig kalt draussen ist bzw. Luftfeuchtigkeit und Temperaturunterschied passend sind.

Achja und nebenbei, wo bekomme ich preisgünstig noch HD6850 Fullcover her? Die passen nämlich als einzige Fullcover auf meine 2 HD 6950er -.-'
MP?
Bundy, welche 140er würdest du empfehlen, wenn keine Regelung vorhanden ist ( und auch nicht angedacht ) ?
Wieso sollte man nicht regeln? Notfalls mit nem billigen 5/7V Adapter.

das heißt es lohnt sich nicht die alten Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL2 auszutauschen
Genau

Ja, das sind genau die konkreten Vorschläge die ich gesucht habe.. Die üblichen Verdächtigen kenne ich, aber die haben alle mehr als einen Lüfter im Angebot, die sicherlich auch nicht alle gleich gut sind..

Keine Regelung, weil mir das zu umständlich ist :d
Steuerung will ich keine im System und ob die Dinger nun noch gedrosselt werden oder aus dem Werk mit niedrigen RPM kommen, ist eigentlich Wurst..

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, evtl. kannst du Probleme mit Kondenswasser bekommen, wenns richtig kalt draussen ist bzw. Luftfeuchtigkeit und Temperaturunterschied passend sind.

MP?
Kondenswasser,.. nuja,.. das Problem wird etwas schwer zu beheben sein, es sei denn, ich isoliere alles?
Bissl viel Aufwand,. mir gehts weniger um die Temperaturen für die Wakü, halt eher um Krach + Wäremabgabe in den Raum,..
Leider ist der Abstellraum etwas weiter weg, sonst wäre das ne Option, wobei dort die Heizung steht, was es nicht besser macht ^^

Im Mp gibts nix passendes und neu gibts auch kaum was,.. 80 pro Kühler sind mir für die "alten" Karten doch etwas viel. Hm schade.

Hallo,

ich hab meinen PC komplett unter Wasser gesetzt. Das Wasser ist wirklich überall außer bei Rambänken und CPU. Auch viele Kabel + Stecker sind komplett nass. Denkt ihr die Kabel trocknen von allein ? MB Und Graka streck ich wahrscheinlich mal 1 Stunde in den Ofen bei 50 Grad oder so. Dazu gabs doch mal ein How to. Das konnte ich nicht finden. Hat vl. jmd. einen Link? Zur eig. Frage glaubt ihr das das noch was wird ?

Grüße Nameless

Hab sie mal mit den Enermax T.B. Silence verglichen. Mehr Vergleiche folgen irgendwann noch, sofern ich genug andere Lüfter noch hier find *g*

Die kleine Rand der bei den Lüfter überlappt erzeugt bereits ein Geräusch? oO
Da muss man sich dann echt Gedanken machen wenn man wirklich absolute Lautlosigkeit haben möchte.
Gut zu wissen dann lege ich die Lüfteröffnungen für die anstehende Casecon nen gutes Stück größer aus damit so etwas nicht passieren kann ;)

Die kleine Rand der bei den Lüfter überlappt erzeugt bereits ein Geräusch? oO
Da muss man sich dann echt Gedanken machen wenn man wirklich absolute Lautlosigkeit haben möchte.
Gut zu wissen dann lege ich die Lüfteröffnungen für die anstehende Casecon nen gutes Stück größer aus damit so etwas nicht passieren kann ;)

Ich vermute das blos. Und unter 600 rpm ist es nun wirklich garkein Problem. Und bei 600rpm sind sie zumindest schonmal leistungsstärker als die T.B. Silence bei 900. Hmmmm. Das sollte ich vielleicht nochmal ausprobieren welche Drehzahl die gleiche Leistung wie die 900 der Enermax Lüfter erreicht :)

Achja und nebenbei, wo bekomme ich preisgünstig noch HD6850 Fullcover her? Die passen nämlich als einzige Fullcover auf meine 2 HD 6950er -.-'

Sicher dass du 6850er meinst? Auf meiner 6950 ist ein 6870er Kühler.
Und es passt nur der von EKWB.
WC und AC haben keine abgesetzen Ramkontaktflächen und schließen bei 6950ern daher Widerstande kurz.

Bei mir geht ein Masterkleer 10/13er in nur ~4mm Entfernung über dem vorne-obersten Eck des Heatspreaders eines Corsair Vengeance (die große Version) vorbei - kann dieser Heatspreader kann so heiß werden dass ne Gefahr für den Schlauch besteht?

Zuletzt bearbeitet:
löl...rams wurden noch nie relevant heiss

p.s. über die vengeance liest man nix gutes, gibt wohl öfters mal fehlerhafte chargen

Hab auch 2 4gb riegel davon drin. Nicht mal lauwarm. 1,5 Volt auch kein Prob...

Halt doch einfach mal nen Finger dran. Wenns dem Finger zu heiß wird, wirds wohl dem Schlauch auf dauer auch nicht gut tun ;)

Zuletzt bearbeitet:
Braucht man noch Lüfter im Gehäuse, wenn der Radiator extern steht und man Ram mit Heatspreader hat?

Was kühlst du alles ?
Ich würde mindestens hinten einen Lüfter lassen, der Luft raussaugt, muss ja kein schneller sein, nur für den kleinen Luftzug.

Nur GPU und CPU Fullcover für mein Mainboards gibts nicht.

Dann solltest du auf keinen Fall ohne Lüfter machen, könnte sonst die Lebensdauer der elektrischen Teile auf dem Mainboard beeinträchtigen, gerade unter OC.

Hier könnt ihr 2 Kühler gewinnen, man muss imo aber User in dem Forum sein:

Swiftech Giveaway

Kann man eigentlich 2 Schlauchsorten mixen in einem Kreislauf ?
Die Hauptarbeit will ich mit 16/10 Masterkleer machen, aber an 2 Stellen würde ich gerne mit Tygon 15,9/9,5 machen, weil ich da zwangsweise 10 mm Tüllen drin habe.. Passt das oder stören sich da die chemischen Zusammensetzungen ?
Den ganzen Kreislauf will ich weniger mit Tygon machen, da kostet mich der Meter so viel wie bei Masterkleer das ganze System :d

Zuletzt bearbeitet:
Bräuchte mal kurz euren Rat zwecks ver-Rohrung.

Wird Verchromtes Kupferrohr, 10mm Außendurchmesser.

Anschlüsse sind: http://www.aquatuning.de/product_in...1-4-Steckanschluss---komplett-vernickelt.html

img-20120916-wa000085cif.jpg

Würdet ihr die Rohre anders Verlegen?

(Jaja, das Rote links unten ist extrem gebogen, wird am ende so wie ein ? ausschauen. Also ?-Form ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh