[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Dann solltest du unbedingt was im unteren Abteil ändern - die Pumpe sollte aus dem AB versorgt werden. Wenn du direkt in den AB pumpst hast du nur noch wenig Druck im Kreislauf und die Befüllung wird zum Geduldsspiel. Edit#2: Außerdem würde ich den CPU-Kühler um 180° drehen, so das der Auslass oben ist, denn es wird bei dem Aufbau auf die Reihenfolge CPU -> GPU hinauslaufen.

Edit: Für enge Biegradien solltest du auf jeden Fall ne hochwertige Biegezange da haben. Hab das Problem auch einer Stelle gehabt allerdings nicht auf der Sichtseite:



Schon solche Radien mit Mehrfachbiegung sind mit ner Biegefeder kaum noch sauber hin zu kriegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel Spielraum zum kurzfristigen ändern bleibt mir leider nicht, siehe Foto.

20120916_140841sucq3.jpg


Übliche Vorgehensweiße von mir ist oben bei der Grafikkarte und AGB das einfüllen zu beginnen, dann den Stöpsel bei der Graka reinzudrehen, und den Rest im AGB nachzukippen. Zwar umständlich, aber es funktioniert. irgendwie.

Rohrbiegezange hab ich ne Virax für 10mm Rohre hier. Rohrbiegefeder hatte ich auch schon in der hand, aber kam damit überhaupt nicht zu recht...
 
Dann wird das Ganze aber ziemlich suboptimal laufen. Du komprimierst mit der Pumpe hauptsächlich Luft im AB und wirst so z.B. nur einen relativ lausigen Durchfluss erreichen.

Wenn die Pumpe auf die Seite legst, kriegst du das aber auch richtig rum verschlaucht ;). Im Notfall ist die Reihenfolge AB->Radi->Pumpe->Kühler->AB immer noch besser, als das was du jetzt geplant hast.
So würd ich´s auf keinen Fall so lassen, denn wenn du mit jetzigen Konfiguration im oberen Abteil irgendwie einen brauchbaren Kreislauf hinkriegen willst, sieht das ziemlich verhaut aus.

Für ein TJ07, in dem ja wirklich massig Platz ist sieht mir das btw alles bisschen chaotisch aus - das lässt sich doch auch von der Verkabelung her besser machen ;). Außerdem würde ne bessere Entkopplung der Pumpe auch nicht schaden (geht auf die Seite gelegt auch besser). In meinem Gehäuse ist weniger Platz und selbst da hab ich´s noch recht aufgeräumt hingekriegt: Klick
Vielleicht kannst du dir da oder bei anderen TJ07 was abschauen, damit dich das Verhau da unten nicht weiter behindert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist in der Tat noch etwas "chaotisch"... :) Verkabelung usw werd ich gleich noch mit Kabelbindern etc zusammenzurren, damit das zumindest etwas schöner aussieht.

Das Platzangebot würde ich nicht überschätzen, die Pumpe kann ich zb nicht quer reinlegen, da mit 90° Winkel fehlen. Die Option fällt somit leider im Moment flach. - Und ein Paar Flitzmatten werden fürs erste als Entkopplung reichen müssen.

Wenn ich dann im beim nächsten Aufrüsten das Wasser rauslasse, werd ich aber an dich denken und das dementsprechend ändern ;D (+ Nen Abfluss einbauen..)

Mit einem 45° Adapter den ich hier noch rumliegen hatte ging es dann doch noch, jetzt kann er schön aus dem AGB ansaugen.

Hätten wir das also auch geschafft.

20120916_151535epu0n.jpg


CPU-Kühler wurde auch umgedreht, mal ausprobieren ob das mit den Rohren hinhaut.
 
Hat schonmal wer bei frozencpu.com bestellt ? Gibts da irgendwie Probleme mit dem Zoll oder so. Ich kenn mich da nicht so aus und wollte da demnächst bisschen was bestellen.
 
Wenn es dumm läuft, zahlst du den gleichen Artikelpreis wie in einem EU Shop oder sogar mehr ! :fresse:

Frag mal cloudstrife81, ich glaube der hat da schon mal etwas bestellt

---------- Post added at 17:29 ---------- Previous post was at 17:27 ----------

das ist echt nice :)

PCIe Käbelchen wären auch ne feine Sache.

..gibt es auch, sind nur noch nicht im Shop eingetragen :)
 
Gab bei Frozencpu keine Probleme. Ware war ca. 1 Woche unterwegs. Musste beim Zoll die MwSt. nachzahlen.
Fazit: Shop zu empfehlen ;)
 
Also die Dollar Preise werde aber in Euro umgerechnet oder ? Also wenn ich per Paypal zahle vermutlich automatisch? Weil 1zu1 Umrechnung wäre hart.

Gibt es denn ein Shop in EU der ein großes Sortiment mit matt schwarzen Bitspower Anschlüssen hat und Kabel die 2 Farbig gesleeved sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
highflow.nl hat viele BP Artikel, 2 farbige Kabel kannst dir bei Shakmods bestellen - bei beiden ist Paypal Zahlung möglich. Meine Shakmods Lieferung aus England hat inkl. Anfertigung der Kabel nur etwa ne Woche gedauert.

http://www.facebook.com/Shakmods.co.uk?ref=ts
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mit Paypal zahlst, wird in dem Moment gemäß aktuellem Umrechnungskurs Dein Konto in € belastet ;)
Matt schwarze BP-Anschlüsse bekommste z.B. bei Caseking oder aber bei Highflow.nl

Sind beides sehr zuverlässige Shops, imo.
 
Hier haste nen Bild von meinen Kabeln:



Inkl. versichertem Versand hab ich um die 80-85 € bezahlt.


Die 2 farbigen Bitfenix Kabel werden schätzungsweise auch irgendwann in EU Shops aufschlagen, aber k.A. wann das sein wird. Die sind dann natürlich aufgrund Massenproduktion in Asien deutlich günstiger !


2 Beispiele:

http://www.performance-pcs.com/catalog/index.php?main_page=product_info&products_id=35326

http://www.performance-pcs.com/catalog/index.php?main_page=product_info&products_id=35383
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst hat Caseking ja auch massig von Bitfenix. Da sollten sie das doch auch bestellen können.
 
Nicht tauschbar, sind 10 mm Tüllen. Mit Schlauchsicherung geht 16/10, ohne würde ich nicht machen.
 
Maximus V Formula mit Tygon 15,9 / 9,5mm ich verzichte auf schellen und co.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch Tygon 15,9/9,5 und BP Tüllen ohne Sicherung, ich musste ne Zange und ne Schere nehmen um einen wieder runterzubekommen...
 
Wenn die Pumpe auf voller Kraft läuft, wird es mit dem AGB vermutlich auch nicht leiser, denn zum einen fehlt die Masse, zum anderen werden die Vibrations aufs Case übertragen. Wenn du allerdings eine PWM Laing verwendest, die überwiegend mit max. 50% läuft, wird die Geschichte deutlich leiser :bigok:

Oder du besorgst dir ne passende Lüftersteuerung und regelst damit die Pumpe etwas runter.
 
Wobei ich bei dem Angebot vorsichtig wäre. Da sind viele ******** unterwegs.
 
Kann man die 10mm Bitspower Fittings mit Primochill 16/10 Schlauch nehmen ohne Schlauchschellen, ohne das man Angst haben muss das was undicht ist ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh