[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Die Dichtungen werden das aber nicht unbedingt gut überstehen und einen heißen AB mit Handschuhen zu öffnen kann ja auch nicht das Mittel der Wahl sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nochmal. Ist die Verschlauchung so ok (sorry für das schlechte Bild ;) ) oder gibt es Optimierungen?

ggf. gehe ich vom Mora auch wieder unten in den AGB rein

AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

So dalla das Ding war nur so warm das man keine Handschuhe gebraucht hat.
Ging ganz easy auf. Stand so im Aquacomputer Forum, also wirds schon net schädlich sein

Zuletzt bearbeitet:
Deine Beiträge sind echt schwer zu lesen ;-)

Sorry bin Grad am Handy :-)

---------- Post added at 17:42 ---------- Previous post was at 17:41 ----------

Ok meinte warm und nicht war. Sonst ist es verwirrend

Nahezu alle Dichtringematerialen (außer z.B. PUR) halten 90°C aus, die meistens noch viel mehr (>200°C: z.B. Silikon, PTFE). Vorsichtiges Anwärmen ist also kein Problem. ;)

Dann mal viel Spaß mit deinem neuen, geöffnetem Aqualis. :haha:

Küchenöfen heizen aber häufig nicht sehr gleichmäßig und überschwingen beim Einheizen erst mal mehr oder weniger deutlich - die Erweichungsschwelle der Dichtungen kann da leicht mal überschritten werden (was dann irreversible Folgen hat), aber offenbar hat hier ja schon leichtes erwärmen gereicht.

Naja das Material könnt man ohne Probleme anfassen und der Ofen is eh n bissel kühler :-) aber der ging sau einfach auf. So hätte es von Anfang an sein sollen. :-)

Klar, deswegen ja "Vorsichtiges Anwärmen". ;)

Naja, meiner ging ziemlich leicht auf, bzw. auch nicht schwerer als man ihn wieder zuschrauben muss.^^

WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Ich Spiele mit dem Gedanken mein derzeitiges System in ein mini-ITX umziehen zu lassen. Jedoch bin ich mir unsicher ob 2x240mm ausreicht um i5-2500k und GTX570Phantom non-oc zu kühlen? Angedacht ist dabei ein BitFenix Prodigy als Gehäuse. Derzeit kühle ich dasalles mit 360,240 und Nova1080. Wobei ich es vorher auch ohne Probleme mit 360 und 240Slim gekühlt habe. Darüberhinaus noch die Frage, hat jemand erfahrung mit dem verbauen von AGB´s / Eheim Pumpen im Prodigy? Soweit ich es auf den Bildern erkennen konnte, wird das ja ne ziemlich enge Geschichte in dem guten Stück

ja reicht aus !

In fast jedes wenn man nicht zwei linke Hände hat ;) Ansonsten schau mal in die Wakü Case Liste, da stehen auch welche drin, wo es ohne Umbauten passt.

Also ansich brauch man nur Platz und n Dremel und ne Bohrmaschine ? :d
ne ich mein eigentlich standartmäßig, n 420er is ja von der Kühlleistung meist besser wie ein 480er und mich wunderts das mehr case eher 480er haben :d

Ich Spiele mit dem Gedanken mein derzeitiges System in ein mini-ITX umziehen zu lassen. Jedoch bin ich mir unsicher ob 2x240mm ausreicht um i5-2500k und GTX570Phantom non-oc zu kühlen? Angedacht ist dabei ein BitFenix Prodigy als Gehäuse. Derzeit kühle ich dasalles mit 360,240 und Nova1080. Wobei ich es vorher auch ohne Probleme mit 360 und 240Slim gekühlt habe. Darüberhinaus noch die Frage, hat jemand erfahrung mit dem verbauen von AGB´s / Eheim Pumpen im Prodigy? Soweit ich es auf den Bildern erkennen konnte, wird das ja ne ziemlich enge Geschichte in dem guten Stück

Reicht locker. Ich kühle im Moment i5 3570k @ 4.2 GHz und GTX 570 mit einem 240er und hab max. 40 Grad auf der GPU und 55 auf der CPU. Der zweite 240er kommt nächste Woche.

So morgen bohr ich mir meine Löcher für den 420er. Heut nacht spiele ich noch am Aqualis rum.

Also ansich brauch man nur Platz und n Dremel und ne Bohrmaschine ? :d
ne ich mein eigentlich standartmäßig, n 420er is ja von der Kühlleistung meist besser wie ein 480er und mich wunderts das mehr case eher 480er haben :d

Jo, Stichsäge geht auch. 420er und 480er performen quasi gleich, und wo ein 480er rein passt, passt meistens auch ein 420er, außer die Breite macht ein Problem.

Ah jetzt versteh ich auch den Sinn von den Radiator blenden bzw den PDFs von Aquatuning zum ausschneiden. Hab mich irgendwie wie immer zu sehr auf so Case listen versteift :-) Aber das 900D is einfach nur Hammer. Das würde ich sofort nehmen. :-) Werde das NZXT jetzt mal n bissel pimpen und dann passt das auch.

so mal eine Frage bzgl Effektivität und Kühlung

ROT = Airflow
Grün= Lüfter
Schwarz = Radi
Gelb= Problem

der gelbe Lüfter ist nicht vorhanden und kann nicht ohne Aufwand genutzt werden (Caseumbau)
meine Frage:
lohnt es sich einen 3x120 Radi mit 2 zu betreiben wie auf dem Bild
oder reicht ein 2x120er Radi in dem Fall

oder anders formuliert, bringt der dritte 120er Slot des Radis IRGENDSWAS ohne Lüfter oder nicht?

Ich würde in dem Fall fast sagen du nimmst besser einen 240er, da kriegst du die Lüfter wenigstens abgeschlossen drauf...
Rein passiv bringt dir das bisschen mehr Fläche nämlich nichts, schon gar nicht im Gehäuse wo höchstens warme Luft von unten durchzieht.

jo das dachte ich mir auch mit der warmen Luft im Case, wobei das schlimmer aussieht als es ist
das Corsair 600D hat mehr Ausgänge für Luft als sonstwas ;)
die kommt überall raus, darum mach ich auch alle intake

Naja, ändert aber nix dran das du beim Push von oben bei nem größeren Radi keinen gescheiten Abschluss hinkriegst, es sei denn du verwendest ne Bastelei oder n Haufen Dichtband ^^
Dementsprechend kannst du dir das sparen, selbst ein Mora oder Nova 1080 bringen passiv quasi beinahe nichts.

Und das die warme Luft nach oben will ist nunmal so, da wird das Lüfterchen am Heck auch nicht viel dran reißen :)

Naja, ändert aber nix dran das du beim Push von oben bei nem größeren Radi keinen gescheiten Abschluss hinkriegst, es sei denn du verwendest ne Bastelei oder n Haufen Dichtband ^^

ok dann dual radi :) macht auch mehr sinn..

Kann es eigentlich sein, dass ein AGB zur Lautstärke des Systems beiträgt?
Habe einen 5,25" XSPC Slot-AGB verbaut und irgendwie das Gefühl, dass das Ding ziemlich 'laut' ist. Hört man auch wenn der Fillport offen ist, da ist ganz schön Lautstärke drin...

Na ? Wer bekommt wieder ein Montagsgerät ? Richtig ich ! :heul:
Net das das ankotzt oder so :/

img_09232nzo8.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh