[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Man kann das Ding ja mit Wasser auswischen. Bloß mit Alkohol oder ciletbang würde ich nicht dran.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Das würde aber auch jeden Plexi fetzen :-)

@steini81 genau so war er bei mir auch angeschlossen Video is im Upload ,ich werde das Gefühl nicht los das mein Adapter fail war.

Statt des unspektakulären Fasserfalls an der Zugsäule entlang hätte man beim Aqualis besser einen Lösung wie damals bei der Hydria umgesetzt - damit hätten sich irgendwelche Probleme mit vorhandenen oder nicht vorhandenen Anti-Beschlag-Beschichtungen erledigt.
Im Übrigen kann man solche Abperleffekte auf Glas auch mit einfachen Mitteln selbst nachrüsten: Glasflächen Imprägnierer
Funktioniert zumindest auf Fensterscheiben und Autofenstern recht gut. Sollte auch in einem Glas-AB funktionieren.

Wird wahrscheinlich so etwas ähnliches sein, glaube nicht das AC die Teile extra bedampfen lässt.

So hier und das nee DDC mit 18 watt DIYINHK pcb auf max leistung normaler weise Sprudelt das im Agb wie sau ;-)
und das war der Aquacomputer aqualis Basis für Pumpenadapter 450 ml mit Wassersäuleneffekt und Nanobeschichtung

Zuletzt bearbeitet:
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Die Frage ist aber, was ist in so einem Zeug alles drin? Irgendwann lösen sich die Bestandteile und man hat den Mist im Kreislauf und wer weiß wie das reagiert mit Schlauch und Zusätzen etc..

Das die Teile so stark anlaufen ärgert mich schon etwas.
Ist das Ding bei dir wirklich so laut oder waren das Umgebungsgeräusche?

Ok das ist bitter. Normal ist das sicher nicht :-)

Das war die Pumpe :-) die Lüfter hörst nicht und waren auf 500u/min

Hast du die entkoppelt?
Ich hab sie auf einem Benchtable montiert und höre da eigentlich nichts außer den HDDs.
Zum entkoppeln hab ich diese Gummipuffer mit Gewinden auf beiden Seiten genommen.
Was ich aber auch sagen muss ist das dieses Aqualis System eine richtige Durchflussbremse ist, mit einem normalen Deckel und AGB komme ich mit der D5 auf knapp 200l/h.
Beim Aqualis sind es nur noch 120l/h.

Yepp das stimmt die hat gut Durchfluss gefressen wie man sieht :-), das Geräusch kam unten aus dem Aqualis Adapter und zum teil aus dem DDC Plastikgehäuse das entkoppeln hätte nicht viel gebracht.
Hörst du gut bei 0:23-0:28 als ob der Agb das noch verstärkt.
Ist schon alles wieder bei At und hab jetzt nen Externen genommen mal sehen sollte um einiges besser gehen :-).

Aber ich kann mir das net vorstellen das das normal ist. Hast wahrscheinlich wie ich so eine Anziehungskraft für defekte Sachen. :-)

Deine/Eure Probleme sind schon irgendwie seltsam... Hattest du vielleicht irgendwo eine Verstopfung in der Wassersäule?

Mit der "externen" Lösung sollte es aber wirklich besser werden, meine Standalone D5 mit Aqualisdeckel und Aqualis sind zumindest wirklich leise. Bestenfalls hört man das Wasserrauschen.

@steini81: Bitte mach wirklich mal ein Bild vom oberen AGB-Teil, würde mich auch interessieren. Bisher hatte ich auch nur Bilder gesehen, wo der Nanoeffekt praktisch nichts gebrachte hatte. Vielleicht waren das dann Fertigungsprobleme? Oder es ist vom Wasserzusatz abhängig?

So i h versuche jetzt ma weiter das Ding zu knacken. Sonst komm ich nicht weiter.

Bin gerade nicht zu Hause, das ist das einzige Bild das ich an Handy habe.
uploadfromtaptalk1360508540125.jpg

Dann weiß ich auch nicht weiter. Eigentlich hätte das dann funktionieren müssen. Aber im Nachhinein kann man da eh wenig machen...

@ Steini: Okay, man sieht zwar wenig, aber auch praktisch keine Tröpfchen...

@ Zaunei: Achwas, der ist immer noch nicht offen? :p

So Gefrierschrank ging auch nicht :-(

:-)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360511484813.jpg
    uploadfromtaptalk1360511484813.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 86
Im vorgeheizten Backofen 20 Minuten auf 200° bei Umluft? :d

Wenn das ein Aqualis ist - was soll das?
Einen Echtglas-AB kann man nicht tempern (ist auch in keiner Weise nötig), und komlett zusammengebaut würde ich es auch bei einem Röhren AB aus Plexiglas nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell lässt sich Zaunei's Aqualis dadurch einfacher aufschrauben, weil sich das Metallrohr in der Mitte stärker dehnt als das Glas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh