Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also mein Kupfer EK sieht nach der Reinigung nicht aus wie vorher, sondern besser
Allerdings nur ein paar Minuten, dann ist es schon wieder vorbei mit dem Glanz
Ich habe eben aus Interesse ein altes Bild heraus gesucht. Das dürfte etwa aus dem Jahr 2006/2007 stammen. Man sieht quasi keine Riefen in der Nickelschicht, der Kühler wurde von EK vernickelt, also nicht nachträglich hier in Deutschland. So und wenn man dies nun mit aktuelleren EK Kühlern vergleicht, wo man bekanntlich häufig Unebenheiten erkennen kann, drängt sich die Vermutung auf, das...aus welchen Gründen auch immer....etwas verändert wurde
Doch, aber dann musst du dich erstmal an den Händler wenden und dann kommt es drauf an, wie kulant selbiger + EK sich verhalten. Als die Probleme mit EK Kühlern noch nicht so massiv auftraten bzw. sich ettliche User zu Wort meldeten, wurde es seitens EK "gern" auf den Wasserzusatz abgeschoben und wird es ja auch jetzt noch im Statement Besonders kleinere Shops, die nicht allzu viele EK Kühler verkaufen und ältere Produkte entsprechend länger im Lager haben, werden aufgrund der Situation vermutlich den Bestand nicht komplett zu Eddy retoure senden und so werden die Probs wohl noch in einigen Monaten auftreten !
Mit einer dickeren Nickelschicht wäre die Blamage wohl erst gar nicht passiert.
Man könnte jetzt beispielsweise seine vorhandenen EK Kühler irgendwo neu vernickeln lassen und hoffen, das keine Probleme auftreten.
Verstehe ich jetzt nicht, aber egal...
Dann helf ich dir etwas Die Oberfläche von gestrahltem Kupfer ist matt. Wenn ich das nun versuche zu reinigen wird es glänzend.
Bei glattem Kupfer ist das kein Problem, gestrahltes Kupfer bekommste nicht wieder so hin wie es mal war.
Nein, mit der EK 115X BAckplate muss du das sogar. Habe ich auch, passt perfekt. Und man muss das MB zum Kühler demontieren nicht ausbauen.Die Sockel-Backplate abschrauben wär ja n bissel doof oder?
Ist nicht zwingend nötig. Für 5€ kann man sich das Teil ruhig mitbestellen.Ok, aber zwingend notwendig ist die Zusätzliche Backplate nicht oder?
Naja, am Ende werd ich wohl eh die EK-Backplate mitbestellen. ^^
Die Luftkühler sind jetzt von der Sache her nicht so das Problem.
Blöder ist es wenn die Southbridge Wassergekühlt wird... dann passt nämlich ggf. die GraKa mit Stock-Kühler gar nicht. Das würde bedeuten Board raus, SB-WaKühler runter Stock-Kühler drauf und Board wieder rein... .
Da ich darauf keine Lust habe, werd ich mein Upgrade auf Sandy Bridge wohl vorziehen und Board, RAM, CPU verkaufen. WaKü fürs Board kommt dann ggf. später. Ist ja atm eh nix lieferbar.
@Ox1974
Wasserzusatz / Mischung?
Ist nicht dein Ernst oder?Garantiert kein Autofrostschutz , weil manche Hersteller egal ob G11 G12 G48 reagieren alle unterschiedlich auf metalle oder Kupfer , und wenn etwas auf nickel nicht reagiert kann es aber auf kupfer reagieren und und und .
Deswegen seit einigen Jahren DP ultra .
--> umstieg auf G48 und bis auf die Nickel Geschichte keine Probleme damit.
Ist nicht dein Ernst oder?
1.Kein Autofrostschutz, sondern Korrosionsschutz
2.Unterdrückt/verlangsamt es die Korrosion mit genau den selben Mitteln, wie es auch dein DP tut , dein DP ist also nicht einen deut besser.