[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Moin .. mal ne Frage

würd mir ganz gerne ne Laing Pumnpe zulegen .. Nun das Problem es gibt viele verschiedene Modelle. Desweiteren haben die alle ein 1/4" Außengewinde? Warum ist das so? Was brauch ich noch außer ein Deckel für die Pumpe?

Grüße
es gibt effektiv nur + oder non-plus, den Seriendeckel tauscht man ja sowieso.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@JPbold

eigentlich reicht die Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T (Standardversion für ca. 60€) und einen Deckel. :) Einen AGB hast du bestimmt dann schon! Welchen?
Habe einen LUND AGB :) Danke


es gibt effektiv nur + oder non-plus, den Seriendeckel tauscht man ja sowieso.


Ah okay das heisst der Seriendeckel mit den Außengewinden wird getauscht?
 
Na dann ist ja alles klar. :)

Hallo VDC :wink:
 
Jap der tauscht man eig. immer, wenns was anderes sein darf nehm die D5, die gibts von Alphacool als Core Edition fuer 60€
 
Jap ich und DaKill3r185 auf jeden fall....
 
Ich danke euch :)

Welchen Deckel könnt ihr mir den empfehlen? Hatte überlegt einen von EK zu nehmen, da der rest meiner Wakü auch nur aus EK komponenten besteht :)
 
Wenns leise sein soll nen Zern oder den alphacool delrin.

Ansonsten mal in den laing sammler schauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Zern würde ich wohl auch nehmen, ja wenn da nicht das Problem wäre, dass ich halt 2 Eingänge und 2 Ausgänge brauch. Ok, 1 Eingang würde reichen, aber Ausgänge sind 2 zwingend.
Mal so nebenbei, ist beim Zern Deckel die Halterung da mit dabei? Gut, das Teil braucht mal nicht unbedingt, aber dann wäre das ja ein echtes Schnäppchen.
 
Dann nimm den Phobya Metall Deckel. Damit bekommste auch ne Laing 1+ Leise.

Hier ist noch ein Review über 12 Laing Deckel

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, laut dem Review kann ich meinen Deckel auch behalten, denn das Aquacover hab ich ja schon drauf :fresse:
Meine Gott, drei Reviews, drei unterschiedliche Durchfluss- und Lautstärkeergebnisse :d
 
Ich hab ein blödes Problem, nach dem Auseinandernehmen und vernickeln lassen eines GPU Fullcover Backside Kühlers für eine GTX 280 bringe ich diesen nicht mehr zusammen, da die O-Ringe nicht da bleiben wo sie sollten... Habe gelesen Glycerin oder Vaseline sollten helfen, habt Ihr Erfahrungen??

So sieht der Kühler aus: http://www.coolingconfigurator.com/upload/pictures/EK-FC280X-BACK.jpg

Danke für Eure Hilfe, sonst dreh ich noch durch :fresse:

PS: Falls wer noch so einen hat, ich suche noch einen 2ten... :d
 
Ich hab meinen, allerdings beim EK für die 5850, aber das dürfte ja egal sein, einfach ein paar Minuten in´s Gefrierfach gelegt. Dann war der relativ hart und hat sich gut verlegen lassen.
Dein Fullcover hat aber auch echt ne fiese Form, da macht das O-Ring einziehen echt keinen Spaß :d


Edit: VDC wieder schneller :(
 
Mmm... ich dachte die Kombination von Deckel und AGB ist nicht so gut. :(

Habe die EK-Kombi jetzt ~zweieinhalb Jahre im Einsatz,heißt ich wüsste wenn die nichts taugt.Scamps hatte/hat? die XSPC -Kombi und hat,soweit ich weiß,auch nichts schlechtes berichtet.

Ist die Kombination Laing DDC mit EK Deckel, verbunden mit Doppelnippel und EK RES X2 150 Advanced AGB ok? :)

Ist im Prinzip ja das gleiche.Wobei ich einen anderen Deckel nehmen würde.
 
Hat ohne Hilfsmittel geklappt, nach fast 2 Stunden beinahe verzweifeln, eine Zigarette geraucht, nochmals probiert, et voilà es hat geklappt! :d Danke für Eure Hilfe... :d
 
@Alle mit Problemen bei EK Nickel:

Ab wann hat es bei euch angefangen zu korrodieren?
Ich hab jetzt seit etwa vier Monaten ein EK Fullcover für die Asus HD5870 V2 drinn. Ich kann aber noch keine Problemstellen entdecken.

Ich verwende Innovatek Protect IP, hoffentlich vertragen das die EK's besser als G48.
Appropos, wieso verwenden eigentlich so viele G48 in der Wasserkühlung? Soo viel günstiger als andere Zusätze ist das jetzt auch wieder nicht.
Ich hab nicht das kleinste System und ein recht grosses AGB und trozdem komme ich locker mit einer Flasche Konzentrat à 11€ durch.

Ausserdem ist diese Nikelgeschichte nicht das erste Mal wo G48 in Frage gestellt wurde. Gut, es ist noch nicht bewiesen ob wirklich G48 schuld ist, aber es sind aufällig viele G48 Verwender betroffen. Und soviel ich weiss, gibt es in einem Kühlkreislauf im Auto kein Nickel. Nur Kupfer, Kunststoff und Alu.

Gruss Felix
 
Naja, soooo viele G48 Benutzer sind es jetzt ja auch nicht.
Es hat auch schon Leute mit Feser Blue One, AC Double Protect und viele Amerikaner, die nur dest. Wasser + "Silvercoil" :fresse: verwenden, getroffen.
 
Da is dem Radi die Luft ausgegangen ^^ Der Nova war da nicht mit im Kreislauf, das war nur ein 360er



Hier sollte man auch das wichtigste ablesen können *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
An meinem EK GTX470 Nickel Kühler ist das Nickel im trockenen Bereich unterhalb des Plexi am zwei Stellen abgegangen..

Vielleicht hilft's bei der Meinungsbildung..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh