[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Das ist zwar eine teure Lösung, aber die beiliegenden Verschlußschrauben dieses Artikels sind mattschwarz ohne Aufdruck:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Enzotech 10mm Black Sparkle (3/8") BNPH-ID3/8-G14 G1/4 Schlauchtlle - gerndelt - inkl. Verschlussschraube Enzotech 10mm Black Sparkle (3/8") BNPH-ID3/8-G14 G1/4 Schlauchtlle - gerndelt - inkl. Verschlus

@Gabba: Hmm, dann kannst du ja mal Testperson spielen und dir zum dest. Wasser einen Silver Coil in den AGB legen und nach nem halben Jahr berichten, wie das Wasser aussieht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Gabba: Für mich klingt das nach Dreck aus dem Radi. Destilliertes Wasser löst den wahrscheinlich nicht. Was in DP-Ultra drin ist weiß wahrscheinlich keiner so genau. Möglich das der Dreck aus dem Radi erst durch das DP-Ultra glöst wurde. Allerdings schaut das Wasser schon heftig aus. Andererseits würde das die Geleeartige Konsistenz erklären.

Ist zu empfehlen.

Hat jemand eine Ahnung/Idee welche Verschlussschrauben man noch nehmen könnte ?
Also sie sollen halt schwarz sein und entsprechend klein wird die Auswahl -.-

Beschränkt sich wohl auf Enzotech, Bitspower und Noname, dass Problem ist aber das Letzteres black nickel sind (sollte aber schon matt sein) und Enzo und Bp ihr Logo da drauf geklatscht haben..
MfG

Nozzle Socket Plug, *Black* - Wird hoffentlich nicht ewig dauern, bis die in Europa auch verfügbar sind.

Ich werde mich kurtz halten und diesmal bitte drinne stehen lassen bis die Frage gescheit beantwortet worden ist, danke.

Spätenstens morgen ist der große Tag dan kammt mein letztes Packet an.

So nun zum wesendlichen.
Mora 3 Pro 9 x 120 mm an Gehäusewand, die Lüfter kommen an die abgewante Seite an den Mora dranne vom Gehäuse.
Nun wie sollen sie laufen, zum Gehäuse hin durch den Mora pusten oder vom Gehäuse weg durch den Mora saugen.
Weil stellt sich ja die Frage ob sich das Gehäuse nicht aufheitzt wenn ich sie pusten lasse.
Lüftersorte und Betriebsspannung erst mal egal weil ist egal der Effeckt ist ja immer der selbe.

Immer vom Gehäuse weg

Habe den Heatkiller 2,5 in CU auf meinem 775er System, nun meine Frage, welche Tüllen passen da max drauf?
Will nämlich grade bestellen und mir fiel auf, das ich da wohl drauf achten sollte ^^

Meinst du Tüllen oder Schraub-Tüllen?
Normale Tüllen sollten doch alle passen.

Normale,..
also passen auch 13mm ID?
Glaube ich nicht,..habe momentan 10er drauf,. das ist schon echt eng.

ich hab heute meinen rechner umgebaut, vom c2d 6600 auf nen 2500k, dazu die alte geforce 8800gts gegen eine 5850 getauscht. vorher war alles wassergekühlt, nun hab ich die grafikkarte erstmal luftgekühlt.
ich hab mich vorher informiert und man sagte mir das mein alter cpu wasserkühler (nexxos bold) dafür nicht geeignet wäre. ich hab mir also nen anderen kühler gekauft hier im marktplatz und was war natürlich, der alte häts genauso getan. beide kühler sehen gleich aus, ein stern welcher durch 4 schrauben gehalten wird. ich hab den alten kühler abgeschraubt und ausprobiert ob er auch auf draufpassen würde, was er natürlich tat. also 25€ verpratzt auch wenn ihr mir nun erzählt das der neue kühler besser ist. da es mir aber nicht auf 2-5°C ankommt(selbst der schlechteste wasserkühler in form eines rohres ist besser als ein luftkühler xD, und leiser sowieso), sondern ich auf silent stehe, ärger ich mich nun gewaltig.
ich hätte aber nicht gedacht das alte kühler doch für neue sockel funktionieren da die montage genauso abläuft...

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche eure Hilfe.

Meine 2 D5 sind je an 1 Poweradjust 2. 1 Pumpe "springt" jedoch immer (die mA springen von 1000 auf 0 und wieder auf 1000). Die Pumpe geht als kurz aus und wieder an, jedoch völlig unregelmäßig.

Für manche Kühler wird nur ne passende Halterung gebraucht.

ich brauchte doch gar nichts weil die halterung exakt die selbe ist von 775 auf 1155. 4 schrauben welche von der rückseite durchgesteckt werden, von vorne ne mutter drauf, welche die 4 schrauben fixieren und dann direkt der sternförmige kühler drauf. und oben halt feder und rädelschraube. natürlich jeweils mit unterlegscheiben.
und das ist traurig, das hätte man auch vorher wissen können :rolleyes:

dieses pumpen an aus springen stinkt gewaltig nach den "entlüftungsmodus". schau mal im aquasuite unter pumpeneinstellungen ob du dieses aktiviert hast.

Zuletzt bearbeitet:
ich brauchte doch gar nichts weil die halterung exakt die selbe ist von 775 auf 1155. 4 schrauben welche von der rückseite durchgesteckt werden, von vorne ne mutter drauf, welche die 4 schrauben fixieren und dann direkt der sternförmige kühler drauf. und oben halt feder und rädelschraube. natürlich jeweils mit unterlegscheiben.
und das ist traurig, das hätte man auch vorher wissen können :rolleyes:

dieses pumpen an aus springen stinkt gewaltig nach den "entlüftungsmodus". schau mal im aquasuite unter pumpeneinstellungen ob du dieses aktiviert hast.
Um welchen Kühler handelt es sich denn?
Nur aus reinem Interesse.

Danke euch beiden für die Antwort, war doch auf einmal noch ganz schnell afk..

Mal eine Frage, gibt es ein case wo der AC Airplex Revolution reinpasst ?...Merke gerade das der nicht reinpasst wo mein alter 360`iger SLIM drinn saß... :((

Kann man die auch auf dem Case drauf bauen ??

Hat evtll. einer ein Bild, von einem Radi auf dem Case ??

Mal eine Frage, gibt es ein case wo der AC Airplex Revolution reinpasst ?...Merke gerade das der nicht reinpasst wo mein alter 360`iger SLIM drinn saß... :((

Kann man die auch auf dem Case drauf bauen ??

Hat evtll. einer ein Bild, von einem Radi auf dem Case ??
Radi oben auf dem Case machen viele :)
Ich selber hatte das auch schon, aber keine Pics mehr von da :(

heyho, ich haette auch mal eine frage:

spielt es eine große rolle, ob ich bei meinem ek-fc470 gtx den ein- und auslass vertausche? momentan habe ich den einlass auf der linken seite und den auslass auf der rechten (wenn man von der plexiseite aus draufguckt). so ist es ja auch vorgesehen, aber andersherum wuerde es wesentlich besser in meinen umbau passen, da ich dann ein schott in der midplate einbauen kann. im jetzigen zustand ist leider das netzteil im weg.

hmm...saugend...??

Das Problem ist, ich habe 3 Löcher oben jetzt drinne im Case, wo der alte Radi drunter war...

...da der neue radi da leider nicht rein passt ( ich depp, vergessen zu messen) soll der ja nun oben drauf.

...die Lüfter meinst dann direckt auf den Radi nach oben oder trotzdem unten drunter saugend in das case rein ??

://

Ich sehe in deinem Profil, du hast das Antec Twelve Hundred, wo hast du denn dein Radi..hast ja auch keinen kleinen gerade...:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Radi hatte ich mit Abstandshaltern auf's Dach geschraubt. Beim Lian Li werde das nicht machen. :d Der Radi kommt (hoffentlich am WE) hängend an die Wand.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh