JojoTheMaster
Urgestein
Wenn der Zulauf von oben unter dem Wasserspiegel ist (z.b. durch ein "Steig"rohr oder ein Stück Schlauch), dann entleert sich der Schlauch auch nicht wie bei Arikus
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Les doch mal die vorherigen Posts.hat nochmal einer nen link welcher 280er radi am besten ist?
Phobya G-Changer 280
EK Water Blocks EK-CoolStream RAD XTC 280
Black Ice SR-1 280
Black ICE GT Xtreme 280
MagiCool Copper 280 D
Alphacool NexXxoS Xtreme II Rev.2
etc...
Wo wir schon bei den Radiatoren sind:
Ich glaube, dass ich mal nen 280er oder 240er Radiator gesehen habe, der seine Anschlüsse nicht an der Stirnseite sondern an der langen Seite hat. Ist das nen Hirngespinst von mir oder gibts das tatsächlich?
genau so meine ich das f4rm3r.
Breiter würde gehen, höher nicht
Ist natürlich ein seehr spezieller Wunsch. 2x 140er mit Anschlüssen zur Seite gedreht würde natürlich auch wunderbar klappen, habe da ja derzeit 2x 120er auf eben diese Weise dran.
Aber ich hab eben festgestellt, dass meine Luftzufuhr dort nicht so gut ist (Frontabdeckung ist eher unpraktisch gebaut) und ich mit nem Dremel problemlos Platz für 2 140er Lüfter + den passenden Radiator schaffen kann.
Nötig is das natürlich nicht *g*
nicht umbedingt
die vorkammern können so bleben, nur die anschlüsse gehen zur seite
gab doch auch mal BI Radis, da waren die anschlüsse diagonal
Würde dann aber nicht den Vorteil bringen den sich Dunkelvieh erwünscht oder?
Denn dann wäre der Radi ja weiterhin zu lang, vorrausgesetzt ich habe ihn richtig verstanden.
Hmm, was Standard genau ist, kann ich dir nicht sagen.
Die max. Herzwerte richten sich nach Pumpe (geringe Schwankungen) und nach Kühlkreislauf.
Normal fährt die Pumpe von Minimalleistung (48 Hz) hoch auf 100Hz, die 100Hz werden jedoch nie erreicht, da die Pumpe zwischen 70 und 90 Hz anfängt zu "springen", der Punkt wird gespeichert und die Pumpe fährt erneut von 48Hz auf diesen Punkt hoch.
Läuft sie da stabil, wird die Frequenz gehalten, sollte i. d. R. bei 80Hz rum liegen.
Hast du deine WaKü neu zusammengebaut?
Bei mir haben sich trotz Spülen Ablagerungen im CPU Kühler gebildet.
Hast du deinen Radiator extern über Schnellverschlüsse oder alles intern verbaut?
PS: CPU: 45° im Idle, was hat die denn dann unter Last?
muss ich bzgl. korrosion in meinem non-alu-kreislauf nun etwas diesbezüglich beachten? falls ja, welches material wäre besser?
Du wunderst dich über so eine niedrige Durchflussanzeige, obwohl du nichts eingestellt hast?Da ich nichts eingestellt habe und die aquasuite noch nicht installiert haben, wird sie wohl auf 100% laufen oder?
Und wenn ihr alle jetzt sagt, das eure bei 80% oder Hz schon über 100l/h habt, kann doch bei mir was nicht stimmen?!
EDIT:
Oder ist Standart einstellung 50hz?
Du wunderst dich über so eine niedrige Durchflussanzeige, obwohl du nichts eingestellt hast?
Du wunderst dich über so eine niedrige Durchflussanzeige, obwohl du nichts eingestellt hast?
Am besten wäre Zink. Und zwar eine Zink-Mülltonne in die du diese T-Stücke hinein wirfst.
Aber im Ernst. Willst du wirklich die Eisenteile in deinen Kreislauf einbinden?
bekomm die teile für weniger als einen euro, sind schick kurz und unten im unterbau nicht sichtbar. warum also nicht?