[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

jepp, ich habe so kleine *Entkopplungsschrauben* da kommt dann ungefähr noch 5mm Höhe dazu.

Leider passen die vorgegeben Löcher im Seitenteil von dem HDD-Käfig nicht mit dem Ein-und Auslass, egal wie ich es drehe. Ich denke, entweder raussägen, oder eben die beiden 45° Winkel von @VDC bestellen...

Da muss ich mal überlegen, wie ich das am gescheitesten mache...so rausflexen is ja eigentlich kein akt... ;=))

@Perplex...nee leider nicht, hast mal bitte den Link ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke euch beiden...sry...war wohl zu blöd...;)

Versandart: Deutsche Post (Versand nach DE: (1 x 0.172 kg))
Zahlungsweise: Sofortüberweisung

Bestellhistorie
05.05.2011 Offen
05.05.2011 In WW importiert
Artikel:
2 x Alphacool HF L-Verbinder G1/4 AG auf G1/4 IG - Chrome 2,99 €*

..habe ich eben bestellt..vielleicht klappt es ja zum Samstag...mit dem sägen, ich weiss nicht, ob ich nicht in meine Finger flexen würde.. ;=))
 
hi

habe gerade meine neue Konfiguration zusammen gebastelt und dabei einen Aquacomputer DFM eingebaut, nur die ASXT Ultra zeigt mit in der Aquasuit keinen Durchfluss, habe den Kalibrierungswert auf 169L eingestellt. Woran könnte das liegen?
 
hier ein bild der einstellung
 

Anhänge

  • dfm.jpg
    dfm.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 46
Mal mit den Messimpulsen rumgespielt? Ich meine, dass 9 nicht unbedingt die Standardeinstellung ist.
 
So der Heatmaster läuft ja jetzt echt prima das Teil,
als Pumpe ist ja die Innovatek HPPS+ Pumpe dran
der Flowsensor zeigt:
70l/h und 3300U/min
wenn ich die Tests so lese steht
bei der Pumpe immer was von 80l/h bei 30% geöffnetem Kugelhan
heist das bei mir ist soviel Wiederstand das weniger als 30% der
möglichen menge durchlaufen??
 
Ich habe jetzt alle von ganz unten bis ganz oben bei Anzahl der Messimpulse gestellt aber kein Ergebnis.
 
PC neu starten (komplett vom Stromnetz trennen) schon versucht? Oder vielleicht klemmt das Rädchen im DFM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es unter Umständen vorkommen, dass ein Radiator sich so bekotzt, dass kaum noch Wasser durchfließt? Habe jetzt all meine Kühler gereinigt, nudel trotzdem mit 0-4l/h lt. AC DFM rum...
Bleibt eigentlich nurnoch der Radiator.
(System: Dual DDC, Supreme HF, HF38 Missouri x2, Nova 1080, sonst keine behindernden Komponenten)
 
Sicher das der Durchfluss richtig ausgelesen wird? Siehst du ne Bewegung im AGB?
 
So der Heatmaster läuft ja jetzt echt prima das Teil,
als Pumpe ist ja die Innovatek HPPS+ Pumpe dran
der Flowsensor zeigt:
70l/h und 3300U/min
wenn ich die Tests so lese steht
bei der Pumpe immer was von 80l/h bei 30% geöffnetem Kugelhan
heist das bei mir ist soviel Wiederstand das weniger als 30% der
möglichen menge durchlaufen??
Ein 30% geöffneter Kugelhahn ist einfach nur ein festgelegter Widerstand, er drosselt aber nicht auf 30% des möglichen ;)
Kann es unter Umständen vorkommen, dass ein Radiator sich so bekotzt, dass kaum noch Wasser durchfließt? Habe jetzt all meine Kühler gereinigt, nudel trotzdem mit 0-4l/h lt. AC DFM rum...
Bleibt eigentlich nurnoch der Radiator.
(System: Dual DDC, Supreme HF, HF38 Missouri x2, Nova 1080, sonst keine behindernden Komponenten)
Also normal sollte der Nova nicht wirklich bremsen, wie gut gings entlüften/befüllen?
 
Keine Bewegung. In einem Schlauch sehe ich sogar einen kleinen Fluß.

/edit: Pumpen sind natürlich vollständig geflutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wie ein Irrer. Auch auf alle Seiten gelegt, das volle Programm. Trotzdem habe ich weiterhin Luft an folgenden Stellen:
Oberseite EK Supreme
Oberster Rand des Kreislaufes (jedoch unterhalb des AGB, der hängt noch drüber - aber erst eine Komponente später

Ich verzweifel hier echt. Ist ja nicht die erste WaKü, die ich entlüftet habe...aber so einen Krampf hatte ich echt noch nie damit.
 
Der Nova bremst gering - hat sehr gute Durchflusswerte.
Ich hab mit nem 480 und dem Nova + CPU + GPU + 3x Board + VL3N mit ner AS XT noch 105L/h bei 61hz.
 
Mhm. Wenn ich meinen Kopf hinter das Board halte, an den Sockel, dann hör ich deutliche Fließgeräusche. Ist das normal (XSPC Rasa) oder ist da noch irgendwo Luft drin? Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, schon in alle Richtungen gedreht das Case..
 
Mal eien Frage, bin wie gesagt, noch absolut neu im bezug auf Wasserkühlung.

Schafft die Pumpe (Laing DDC-1T) das von dort wo sie steht, in die GraKa & CPU und dann hoch zum Radi ??

p1090431lzut.jpg


..ich weiss, ihr lacht mich aus, wegen dieser Frage, aber bin gerade bissel nervös ob die das schafft. Vielleicht ist es zu steil..und zu hoch ??
 
Mal eien Frage, bin wie gesagt, noch absolut neu im bezug auf Wasserkühlung.

Schafft die Pumpe (Laing DDC-1T) das von dort wo sie steht, in die GraKa & CPU und dann hoch zum Radi ??



..ich weiss, ihr lacht mich aus, wegen dieser Frage, aber bin gerade bissel nervös ob die das schafft. Vielleicht ist es zu steil..und zu hoch ??
5x und zurück :d
Bei einem geschlossenem System isses wurscht ;) das was sie hochpumpt, drückt von hinten ja wieder rein,. so in etwa ^^ also kannste auch 5m Höhenunterschied nehmen, sollt kein Ding sein.
 
habe gerade mal geschaut,also das Rad kann sich drehen. Ich habe die Schläuche abgeklemmt gehabt und es ist nur minimal Wasser ausgetreten, was jetz zu eine Luftblase hinter dem DFM geführt hat, diese geht aber nicht weg, woran kann das liegen?
die AS XT hat zu drücken, durch Mora 420 (Kolance schnell kupplungen) + Phoby G Changer 480 (Lan fest montiert) 2 Kühler und AGB
 
Ja, wie ein Irrer. Auch auf alle Seiten gelegt, das volle Programm. Trotzdem habe ich weiterhin Luft an folgenden Stellen:
Oberseite EK Supreme
Oberster Rand des Kreislaufes (jedoch unterhalb des AGB, der hängt noch drüber - aber erst eine Komponente später

Ich verzweifel hier echt. Ist ja nicht die erste WaKü, die ich entlüftet habe...aber so einen Krampf hatte ich echt noch nie damit.
Du hast nicht zufällig ein- und auslass an der pumpe vertauscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, steht ja groß dran. Ist der aktuelle EK-Dual-DDC-Deckel. Oben rein, vorne raus.

Ist aber, nachdem ich grade gut drei Liter AC DPU in den Teppich versenkt habe, auch erstmal kein Thema mehr...habe mich entschieden, meinen Haupt-Gaming-Recher nicht mehr wasserzukühlen. Ich meine, wenn ich da dran sitze, dann spiele ich; und zwar mit Headset auf, Voice-Chat und lauter Musik. Kühl genug bleibt die Kiste auch unter Luft.

Dennoch danke für deine Hilfe.
 
habe gerade mal geschaut,also das Rad kann sich drehen. Ich habe die Schläuche abgeklemmt gehabt und es ist nur minimal Wasser ausgetreten, was jetz zu eine Luftblase hinter dem DFM geführt hat, diese geht aber nicht weg, woran kann das liegen?
die AS XT hat zu drücken, durch Mora 420 (Kolance schnell kupplungen) + Phoby G Changer 480 (Lan fest montiert) 2 Kühler und AGB

Drück ein paarmal den Schlauch vor dem DFM kurz zusammen.
 
Nö, steht ja groß dran. Ist der aktuelle EK-Dual-DDC-Deckel. Oben rein, vorne raus.

Ist aber, nachdem ich grade gut drei Liter AC DPU in den Teppich versenkt habe, auch erstmal kein Thema mehr...habe mich entschieden, meinen Haupt-Gaming-Recher nicht mehr wasserzukühlen. Ich meine, wenn ich da dran sitze, dann spiele ich; und zwar mit Headset auf, Voice-Chat und lauter Musik. Kühl genug bleibt die Kiste auch unter Luft.

Dennoch danke für deine Hilfe.
dann halt den agb auf der falschen Seite der Pumpe.
 
Nö, auch nicht :fresse:
Reihenfolge war:
AGB->Pumpe->DFM->CPU->GPU->GPU->Radi->AGB. Nix besonderes.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh