[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie habt ihr das gemacht das eure Grakas gerade bleiben trotz Wakühler und Backplate?

Meine hängt hinten runter wie sonst noch was :eek:

selbiges bei mir... die Schrauben habe ich auch bis Anschlag fest gezogen (EK).

Wenn die recht frisch eingebaut sind ist alles OK, aber nach ner Zeit wird der Kühler anscheinend doch zu schwer und drückt sich im Freieckenbereich dann runter. Sieht zwar nicht schick aus, aber ich verwende die LianLi PCIe Halterung dann doch lieber.

Ohne die Backplate ja ... aber heute hab ich meine Backplate bekommen und das ding hängt echt übel :shake:

ich dachte die sollen genau das Gegenteil bewirken :hmm:
PIC?

Dachte ich auch ...
Bild kann ich leider keins machen :( Is z.Z. nicht eingebaut - war mir zu heiß :fresse:

Ich glaub ich besorge mir ne "runde-eisen-stange" (wie heisst das :fresse: ) mach nen Gewinde rein und schraub das Teil drunter ... ist zwar nicht das hübscheste aber die Graka is gerade ;)

Stütze !? :fresse:

hätte ich wahrscheinlich auch rausgenommen.

Ja es soll ne Stütze sein ... aber wie nennt man ne runde eisen stange? :fresse:

Rohr...ich dachte du suchst das Wort Stütze...schon spät-hämm!?

€dit: Rohr in klein (verniedlichung) Röhrchen :fresse: :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Rohr...ich dachte du suchst das Wort Stütze...schon spät-hämm!?

€dit: Rohr in klein (verniedlichung) Röhrchen :fresse: :asthanos:

Glaubs net ... nen Rohr is innen hohl :hmm:

@ Smatter

das grüne und nen schwarzes ...

Achtung paint skills:

attachment.php

Also das Loch soll an die kante das ich die Graka oben drauf schrauben kann.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    733 Bytes · Aufrufe: 134
Stange eben.. mit M3? Gewindebohrung

eben ja ... bleiben wir bei stange ... egal

Spricht was dagegen? Kenn mich mit Gewindeschneiden nicht so aus ;)

Hat einer ein Bild, welche Kabel ich überbrücken muss beim Netzteil wenn ich nicht so ein Adapter für ATX habe ???

Netzteil_Kabel_Zusatzlich.jpg

auf jedenfall das grüne mit einen schwarzen

ein rohr ist innen immer hohl, was wohl gemeint ist ist wohl eine stange. wenn die stange noch nen gewinde haben soll aussen nennt man es gewindestange :bigok: eine gewindestange hat auch keine gewindebohrung, bohrungen sind das wo die gewindestange reingedreht werden kann

Zuletzt bearbeitet:
Ja eine Stange mit gewindebohrung ... Gewindestangen sehen doch bäh aus ;)

Prime läuft zur Zeit 20 Minuten mit dem 576 Test, die max Temp ist bei gerade mal 71 Grad Wasser Temp vor dem Mora 3 35.1 nach dem Mora 3 35.9

Ich habe mir zwar nicht alles durchgelesen, aber zumindest den Mora würde ich umtauschen. Die scheinen dich beim Kauf veräppelt zu haben und haben dir ne Heizung angedreht :wall:;)

Ich brauche eure Fachmännische Hilfe! Ich beabsichtige folgende Einbausituation(Corsair H50 Mod) Pumpe und CPU Kühler sind ja eine Einheit, daher Position vorgegeben.
Den Ausgleichsbehälter will ich in meinem TJ 07 Rechts neben den Tray stellen (Aufrecht)
Den Radi will ich oben unter das Mesh bringen.
Pumpe/Cpu geht dann in Radi, Radi in AGB und dann vom AGB zurück zur Pumpe. Geht das überhaupt? Der Radi liegt ja dann am höchsten. Läuft der dann nicht immer wieder leer und drückt wieder alles in den AGB? Hier komm ich nicht weiter? Oder soll ich den Radi nach unten setzen?
Hier brauche ich echt eure Meinungen, da blutiger Anfänger

@ VDC Es ging mir nicht um die 71°C am AMD, sondern um die Temperaturen vor und nach dem Mora. Danach soll sie grösser sein, d.h der Mora heizt:stupid:

Ich tippe mal auf einen Kalibrierungsfehler oder vertauschen der Werte

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche eure Fachmännische Hilfe! Ich beabsichtige folgende Einbausituation(Corsair H50 Mod) Pumpe und CPU Kühler sind ja eine Einheit, daher Position vorgegeben.
Den Ausgleichsbehälter will ich in meinem TJ 07 Rechts neben den Tray stellen (Aufrecht)
Den Radi will ich oben unter das Mesh bringen.
Pumpe/Cpu geht dann in Radi, Radi in AGB und dann vom AGB zurück zur Pumpe. Geht das überhaupt? Der Radi liegt ja dann am höchsten. Läuft der dann nicht immer wieder leer und drückt wieder alles in den AGB? Hier komm ich nicht weiter? Oder soll ich den Radi nach unten setzen?
Hier brauche ich echt eure Meinungen, da blutiger Anfänger
Funktioniert problemlos.
Es ging mir nicht um die 71°C am AMD, sondern um die Temperaturen vor und nach dem Mora. Danach soll sie grösser sein, d.h der Mora heizt:stupid:

Ich hab nur 2 mal 35°C gelesen :fresse:, aber ist dann ja ein sehr schönes Beispiel für die Genauigkeit von Sensoren.

Zuletzt bearbeitet:
Wir waren doch freundlich :fresse:

und nen Sandy Bridge ist für seine geringe Abwärme bekannt, da ist passiv mit so einem Riesenradi ja auch kein Prob.

AMD, wenn du dich jedesmal angepisst fühlst, nur weil man sich über deine Aussagen/Schreibweise äussert, solltest du mal ernsthaft überlegen, noch irgentwelche Beiträge zu schreiben...:stupid:

Desweiteren, nicht pers. werden, das sind hier keine dummen *Schulkinder* wie du es meintest...also Finger weg und Zunge zügeln...

Das sind alles nur konstruktive Hilfestellunge, die manchmal auch kritik ist, aber eben nicht Angreifend....

@vdc bei 1,51v heizt das ding aber auch ordentlich (kerne@ 90°@linx) :fresse: hab aber auch nurn 420er @450rpm

btw ich hab ein (gas?)-manometer 1-4bar an ein t-stück mit vorgeschaltetem kugelhahn (kommt später entleerung dran) angeschlossen, nur es zeigt nix an. hatte das gefühl, es kam am manometer gar kein wasser hin, der kugelhahn war offen und lässt definitv wasser durch

jemand ne idee, oder ist das (gas?)-manometer einfach nicht geeignet?

Anhänge

• tstück.jpg
    tstück.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 42
Wie soll den an nem T-Stück der Manometer irgendwie Druck bekommen? Da ist dann doch immer noch ein Ausweichkanal... oder wird der geschlosssen?

@amdcpu: hastest Du das nicht schon mal gefragt?
Nein - nicht notwendig bei Sandy Bitch Boards - das bissel Luft reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Aber bitte nicht wie im Prozessor-Quatscher alle 5 Minuten ne Auskunft was du als nächstes in Prime anwirfst :stupid:

Hat hier jemand seine Laing in so einer Dämmbox am Laufen? Wird die da nicht noch zusätzlich wärmer?

@anti
Dein Manometer zeigt von 1-4 Bar an?
Hatte Joe nicht geschrieben, dass die Pumpe nur ca. 0,6 Bar schafft?

@Dozer
Der Druck ist ja vorhanden, sofern direkt nach der Pumpe, vor dem ersten Kühler, gemessen wird.
In anderen Bereichen wird der Druck auch über eine seitliche Anbidnung (T-Stück äquivalent) gemessen, z.B. Ladedruck oder Öldruck beim Auto.

Einzige Problem könnte der unterschiedliche Innendurchmesser zwischen Schlauch und T-Stück sein. Wenn dort der "Venturi-Effekt" eintritt, kann dies die Messung verfälschen oder sogar einen Unterdruck erzeugen.

Das T-Stück wirkt wie die Verjüngung im Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh