[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles klar das hab ich mir gedacht mit dem adapter. dann noch ne kurze frage an andy bzw. die anderen. der 15,9/11,1 tygon schlauch würde mit 16/10 anschlüssen nicht passen oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:31 ----------

@bmwbasti
benutze ich auch. ist super zwar wird der schlauch bisschen trübe nach ner zeit, aber das ist bei allen zusätzen so glaube ich. richtig satte blaue farbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich nicht Andy bin: Nicht sonderlich empfehlenswert! Das könnte nass werden ;)
Warum aber diese Kombination? Es gibt doch sowohl 10/16er Schlauch als auch 11/16er Schraubis?!?
Gruß
miko
 
Zuletzt bearbeitet:
hab noch genug von dem schlauch zu hause deshalb. und von 16/11 schraubis gibts nicht so viel auswahl, wie ich es mir wünschen würde. kauf mir halt neuen schlauch
 
Die 11/16er von EK (gibt's in silber und in schwarz) sind m.M.n. ganz hübsch.
 
Wenn ihr nicht mal in der Lage seit Post die nichts mit WaKü im Quatsch Thread zu suchen haben zu Unterscheiden,
dann zweifel ich langsam an einigen Usern.
Der Thread Name sagt es doch WaKü Quatsch Thread und nicht Familien,Freundin Probleme Thread und sonstiges da gibt es einen Off Topic Thread

Für den Aussenstehenden mag das vielleicht so aussehen!
Für die Stammuser und angehenden Stammuser war das aber eher ein "Wie bringt ihr euer Hobby WASSERKÜHLUNG mit der Familie unter einen Hut."
Ein doch eher brisantes WaKü-Thema, das ca. die Hälfte aller User hier betrifft.

So ein wenig um das Thema WaKü herum zu reden bringt einen auch etwas näher hier. Ich finde es gerade durch diese Abschweifungen wesentlich gemütlicher und freundlicher hier im Luxx im Vergleich zu anderen Foren.

Es spricht wirklich nichts dagegen, wenn Beleidigungen und Aufhetzen gelöscht wird, aber bitte nicht das freundliche und gemütliche Beisammensein im WaKü Quatsch (Tratsch, Plausch, Laber etc.) Thread vernichten.

Damit schließe ich mich VDC an:
Ein bissl quatschen nebenbei ist doch ganz normal.
 
Gegen ein bisschen Quatschen sagt ja auch keiner was, ab es waren bald zwei Seiten nur wie ihr das mit der Frau/Freundin regelt, wäre da noch was fachliches dabei gewesen wär das was anderes, aber so wäre es ne Idee für nen komplett neuen Thread im Offtopic-Bereich.
 
Ach komm, als ob sich das hier nicht von alleine regeln würde. Sobald einer mit nem (in deinen Augen) echten WaKü Thema daher kommt ist das sowieso vorbei mit den Frauengeschichten.

Und es waren noch KEINE zwei Seiten. Lang nicht. Es hat sich über zwei Seiten erstreckt, war aber insgesamt max 1 Seite. Auchnoch kurze Beiträge.

Ich finde es sehr negativ, sowas in DIESEM Thread hier zu unterbinden. Es zerstört die Atmosphäre im Forum!
 
Ich schließe mich da an..
das ist hier ist ein Quatsch Thread einer gesonderten Gruppe .. den Wakü-Fetischisten (oder die die es werden wollen) und da sollte auch mal gequascht werden dürfen..

BTW: Und ich muss die Sachen immer zur Firma schicken lassen, ... aber wehe meine Frau schaut auf die Kontoauszüge.. ^^

:lol:
 
Ich werde jetzt auch Ruhe geben, aber bitte darum, in Zukunft ein wenig selektiver mit dem Löschbutton umzugehen. Auch wenn hier mal geblödelt wird oder etwas nicht 100% ins Schema passt, so kann man mal ein oder evtl auch 2 Augen zudrücken.
 
Der Druck und Durchfluss ist doch im kompletten Kreislauf gleich groß oder?
 
@VDC: Danke :)

Ich brauch nochmal eure Hilfe.
Was haltet ihr von dem Aufbau siehe Bild.
Nach dem Graka Kühler kommen nochmal 2 Pumpen mit BP (Bitspower Top zum Einsatz)

Also:

AGB-BP-BP-360er Radi-Koolance-Koolance-CPU-BP-BP-120er Radi-Koolance-Koolance-Graka-BP-Manometer-DFM-AGB

Was haltet ihr von dem Aufbau. Sollte ich die Pumpen anderst platzieren?

 
Zuletzt bearbeitet:
also das der druck im Ganzen kreislauf gleich ist kann ich mir schwer vorstellen

weil dann müsste ja das wasser wo grad in den AGB fließt gena so viel druck haben wie das wasser wo durch den ersten Widerstand fließt

also nach jedem Widerstand müsste der wasserdruck fallen nach meiner Theorie
lasse mich gerne eines besseren Behleren VDC
 
also das der druck im Ganzen kreislauf gleich ist kann ich mir schwer vorstellen

weil dann müsste ja das wasser wo grad in den AGB fließt gena so viel druck haben wie das wasser wo durch den ersten Widerstand fließt

also nach jedem Widerstand müsste der wasserdruck fallen nach meiner Theorie
lasse mich gerne eines besseren Behleren VDC
Auf der einen Seite hast du natürlich Recht, der Druck ist nicht überall gleich, da nicht überall der Querschnitt gleich ist. ABER: Wenn du ein Messgerät irgendwo einbindest, hat es immer den gleichen Querschnitt am Messpunkt (Durchfluss ist ja so oder so konstant und aus dem Druck berechnet sich der Durchfluss und man kann auch anders herum rechnen, wenn du möchtest, kriegst du dazu auch passende Formeln) und zeigt dir deshalb immer den gleichen Wert an ;). Hoffe das ist einleuchtend.

Um das Problem mit dem Druck am Anfang und am Ende besser vorstellbar zu machen, ersetzen wir doch einfach mal die Pumpe durch eine Spannungsquelle und die Kühler/Radiatoren durch Widerstände und die Schläuche durch Kabel.

Wenn wir jetzt hier den Strom an beliebiger Stelle messen, so ist dieser immer gleich, da durch die Summe aller Widerstände bestimmt wird, wieviel Strom bei vorgegebener Spannung fliessen kann. Genau so sieht es auch in einem Wasserkreislauf aus.
 
also wenn mann ein paar Widerstände in reihe schaltet kommt doch sehr wohl unterschiedliche werte raus (wenn mann nach jedem widerstand messen tut)
oder habe ich des grad falsch im Kopf :d
 
Moin VDC,

hab mir jetzt mal Nevr Dull für die Politur der Kühler geholt und auch schon getestet. Funktioniert wirklich ganz gut ;)
Allerdings lässt sich der weiße Film, der sich nach der Nevr Dull Behandlung bildet, recht schlecht auspolieren irgendwie :(
 
Moin VDC,

hab mir jetzt mal Nevr Dull für die Politur der Kühler geholt und auch schon getestet. Funktioniert wirklich ganz gut ;)
Allerdings lässt sich der weiße Film, der sich nach der Nevr Dull Behandlung bildet, recht schlecht auspolieren irgendwie :(
Hm, also ich habs dann noch einmal abgespült und mit Tempo nachgeputzt, dann siehts top aus.
 
Ah, das könnte sein, ich hab nicht gespült, weil ich ja nur mal testen wollte. Hätte ich aber vor dem Einsatz eh gemacht, man will ja keine Politurreste im Kreislauf :fresse:
 
Moin VDC,

hab mir jetzt mal Nevr Dull für die Politur der Kühler geholt und auch schon getestet. Funktioniert wirklich ganz gut ;)
Allerdings lässt sich der weiße Film, der sich nach der Nevr Dull Behandlung bildet, recht schlecht auspolieren irgendwie :(

Junge Junge , dir muss man echt den Arsch hinterher tragen gell .. Nimmst du ein microfaser tuch und ein wenig druck dann siehst du nix mehr . :bigok:

Politur , und nevrdull sollte auch antrocknen so das der feste staub abpoliert wird , hast du noch nie chrom teile poliert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bist Du heute so frech zu mir Ox :d ? Vorfreude auf Wochenende :fresse:?
Ich hab doch nur geschrieben ".....recht schlecht auspolieren..." und nicht "Hilfe, bitte helft mir beim entfernen des Nevr Dull Schleiers". Ich hab das nur einmal kurz auf dem neuen Nickel Kühler getestet und wahrscheinlich für das kleine Eck auch viiiiiiiel zu viel Nevr Dull genommen :bigok:
Am Rande bemerkt: Hast du noch mehr von den kleinen Falschen mit blauem Inhalt :d ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Rande bemerkt: Hast du noch mehr von den kleinen blauen Flschen mit blauem Inhalt :d ?
Die gibts auch in der Apotheke
4471599_89763038bc_mgubm.jpeg
 
Für die Spannung, aber nicht für den Strom.

mal nen anderes Beispiel:

nehme wir mal an wir haben ein Rohr mit nem durchmesser von 100mm der 2000mm lang ist unten zu und steht Senkrecht und ist gefüllt mit wasser

und unten am boden ist der wasser druck viel höher wie oben an der oberfläche


und durch umso weniger Kühler das wasser noch gedrückt wird umso nidriger ist der druck

weil ja durch jeden Kühler wird ja das wasser gebremst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh