[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@VDC
Ja die könnte man schon eher vergleichen.Wobei bei den Magicool dann noch zusätzlicher Aufwand zwecks verbinden ansteht.Angesichts dessen,der besseren Qualität/Optik und des ähnlichen P/L,würde ich in dem Fall den Mora vorziehen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dem Vergleich ist der Mora2,aber leistungsmäßig mindestens gleichwertig zum Nova.:d

Was hat das jetzt mit der Diskussion bisher zu tun?Wieso spielt jetzt die Dicke eine Rolle.Wenn du schon Thesen aufstellst,dann solltest du Vergleiche bringen die diese auch unterstützen.

Könnt ihr mir mal bitte helfen?

Gibt es für die Graka in meiner Sig einen Kühler mit 4x G1/4 Gewinden? Wenn ja welcher? Hat jemand noch einen über? :d

Ist die Black edition mit 65nm, 216Shader und 666/1150/1404 MHz

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf das Layout der Platine an. An besten du vergleichst mal das PCB deiner Karte. Der GTX200 Thread kann dir dabei helfen.

Dazu müsstest du wissen welches Layout deine Karte hat. Da steht zwar eine Black Edition drin, aber ich kann dir nicht garantieren, dass sich das Layout nicht doch irgendwann geändert hat.

das heist im idealfall müsste ich erst meinen kühler runter rupfen und nachsehen? *grummel*. Ich weis nur das die Karte schon sehr alt ist und zu zeiten gekauft wurde als diese noch ~280€ gekostet hat ^^

Garantie ist da bestimmt nicht drauf oder?

EDIT: Neu wird sich für die Karte ein Kühler nicht lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Die normalen Aquacomputer AquagraFX G200 passen da (halt das 65nm Design).
Für 4x Gewinde braucht man dann die TwinConnect Platte. Die hab ich hier noch rumliegen..

Was hat das jetzt mit der Diskussion bisher zu tun?Wieso spielt jetzt die Dicke eine Rolle.Wenn du schon Thesen aufstellst,dann solltest du Vergleiche bringen die diese auch unterstützen.

Milchmädchenrechnung: Je dicker desto größer die Oberfläche bei gleicher Lamellenzahl und -dichte. :bigok:

Garantie ist da bestimmt nicht drauf oder?

EDIT: Neu wird sich für die Karte ein Kühler nicht lohnen.

Die normalen Aquacomputer AquagraFX G200 passen da (halt das 65nm Design).
Für 4x Gewinde braucht man dann die TwinConnect Platte. Die hab ich hier noch rumliegen..

Ne Garantie ist seit ende letzen Jahres abgelaufen, ein neuer loht nicht mehr, das ist klar, hab aber auch im moment keine lust ne neue graka zu kaufen, da meine im moment noch dicke reicht.

Habe im Marktplatz noch nen Aquacomputer aquagraFX für GTX 280/GTX 260 (G200) vernickelt
inkl. Aquacomputer twinConnect Umrüstsatz G1/4 und Singleslot Blende gefunden!

Kann mir jemand sagen dass der 100% bei mir passt???

Ja, der sitzt irgendwo zwischen dem ersten PCIe_16 Steckplatz und dem X58er Chip. Doch tatsächlich bringt der Antec-Spot-Cooler die NB-Temps. wieder in den grünen Bereich, wenn er direkt mit 2700 upm drauf bläst (ist trotzdem sehr leise).
dann sind's max. 55°C.
Die X58er Chips werden ziemlich heiß, daher mein Wunsch nach nem WaKü-Block. Doch leider habe ich auf dem Weg von Alphacool bis Zern nichts Passendes gefunden. :heul:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - MIPS GIGABYTE EX58 Extreme Fusionblock Nickel POM Limited Edition MIPS GIGABYTE EX58 Extreme Fusionblock Nickel POM Limited Edition 14329

ist der nix?? gibts auch in voll Nickel.
Ist zwar der Liefertermin überschritten, aber wenn du da anrufst wird auf die Schnelle noch einer nachbestellt ;). Mips liefert afaik 1x die Woche dahin.

so, grad den DFM eingebaut :d
95l/h bei 80% :)

weis eigentlich jmd wie sich ein dicker schlauch Durchmesser auf den Durchfluss auswirkt ?

so, grad den DFM eingebaut :d
95l/h bei 80% :)

weis eigentlich jmd wie sich ein dicker schlauch Durchmesser auf den Durchfluss auswirkt ?

Suchst Du jetzt jemanden, der die Verantwortung übernimmt :stupid:

Bei der XFX BE gibt es zig Revisionen, da hilft nur Kühler ab!

Na so war das natürlich nicht gemeint! Mir war nur nicht bewusst dass es von BE zig verschiedene Versionen gibt! Ich hatte gedacht dass es allgemein von Hersteller zu Herstellern unterschiede gibt, aber das es von der GTX260 BE zig verschiedene Versionen gibt war mir nicht bewusst! Muss dann mal nachsehen...

Danke schonmal an alle.

Ich hab schon lange nichts mehr für meine Wasserkühlung gekauft, doch jetzt wo ein neuer Rechner ansteht bin ich natürlich wieder auf der Suche :)

Kann es sein, dass es gar keine 16/10mm DangerDen Schläuche mehr gibt? óÒ

Bräuchte außerdem paar Tests für CPU/GPU Kühler :)
Es soll eine CPU für 1155er Sockel & eine GTX 580 im ref Design gekühlt werden.
Bei der GraKa handelt es sich um die Zotac GeForce GTX 580 AMP²! Edition mit 3GB VRAM und laut dieser Seite ist die ja im Ref. Design :)

Hätte da zwar 2 Kühler im Sinn, aber kann ja sein, dass es bessere Alternativen gibt :)
Momentan habe ich den Watercool Heatkiller CPU Rev. 3.0 CU für den 1155er Sockel und den Watercool Heatkiller GPU-X3 für die GTX 580 im Blickfeld :)

MoRa² + Laing DDC-1Plus Swiftech MCP355 + XSPC Laing DDC Reservoir werde ich behalten :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist alles Tip Top.
Watercool HK 3.0 und X3 ist eine sehr gute Wahl.
Bei den Schläuchen nimmt man jetzt Primochill, Tygon oder Masterkleer (retail).

Zuletzt bearbeitet:
kann ich mir jetzt hier leider nicht anschauen
kannste nichtmal das Fazit posten ^^
Im Kreislauf befanden sich eine Laing mit Aufsatz-AGB, drei einfache, kleine Kühler (Chipsatz oder GPU-Only) und ein Slim-Tripleradi.

12V Pumpenspannung:
8mm: 240 l/h
12mm: 360 l/h

6V Pumpenspannung:
8mm: 100l/h
12mm: 150l/h

Ob der höhere Durchfluss auch eine messbare Temperaturverbesserung bringt steht aber auf einem anderen Blatt.

Ist alles Tip Top.
Watercooled Heatkiller 3.0 und X3 ist eine sehr gute Wahl.
Bei den Schläuchen nimmt man jetzt Primochill, Tygon oder Masterkleer (retail).

Alles klar :)
Und wie gut kann man die Schläuche biegen?
Die DD Schläuche waren ja immer bekannt dafür, dass die sehr stabil bei engen Radien sind :)

Die Primochill sind da die besten, die neuen Masterkleer schlagen sich auch wacker.
Sollte es extrem eng werden, google mal nach Scamps Kochkurs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh