[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Vjoe2max hat letztens nen Pic gemacht. Ich meine, der hatte 2 16/10er Schraubis drauf und es passte haarscharf. Musste mal die Bilderthreads durchforsten nach Beiträgen von ihm, die passende Disku erklärte dann, welche es genau sind. Wenn nicht wieder der Löschwahn um sich gegangen ist: "der andere hat die Antwort ja gelesen" -> zack weg mit dem Post. Infos für andere ade, who cares :fresse:.

Das hast du falsch in Erinnerung, das waren diese BP "Schnellkupplungen", die nicht abdichten ;)

Beim AC Filter wirds vermutlich schon bei 13/10 Schraubis eng...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hast du falsch in Erinnerung, das waren diese BP "Schnellkupplungen", die nicht abdichten ;)

Beim AC Filter wirds vermutlich schon bei 13/10 Schraubis eng...
Deshalb sollte er ja durchstöbern, ganz hatte ich das (aus Desinteresse an Filtern) nicht auf dem Schirm. Du weisst ja, man muss wissen, wo es steht, nicht was da steht.
 
Vjoe2max hat letztens nen Pic gemacht. Ich meine, der hatte 2 16/10er Schraubis drauf und es passte haarscharf. Musste mal die Bilderthreads durchforsten

Danke für den Hinweis. Hab den Thread wieder gefunden.

Schraubis deren Mutter 20mm Durchmesser betragen, passen genau nebeneinander. Meine sind 26mm breit im Durchmesser.
 
Wasserkühlung ist doch etwas schönes, man lernt immer wieder Neues:
  • Ein MO-RA3 420 kann 480 SLI + CPU nicht passiv kühlen.
  • Tygon Schlauch hebt auch bei knapp 70° Wassertemperatur noch gut auf den EK Anschlüssen, wird dabei aber recht weich und leider auch ziemlich trüb.
  • Nach dem Basteln unbedingt überprüfen ob die Radiator-Lüfter angeschlossen sind! ;)
 
Also ich hab mein Syste eig. weitesgehend passiv laufen.. 1080+560+560 Radis... die Lüfter laufen nur dann und wann mal ganz kurz an wenn ich spiele... aber mitlerweile nervt mich die Lautstärke der 2 d5s auf stufe 1 -.-
 
Was ist denn eine "vertretbare" Wassertemp bei meinem System (siehe links)?
Radis sind ein 360er Magicool und ein 120er MCR. Darauf sind jeweils NB XL2, die mit max ~800RPM drehen. Derzeit hab ich in der Bude ~26° (Altbau und Dachgeschoss :( ) und beim zocken wird die Temp bei ~34° gehalten, so im Windwows bei 30° unter gelegentlichem Hochdrehen der Lüfter.
 
bis 50 ist locker noch Spielraum, kannst ja mal testweise die Lüfter abschalten und schauen, obs noch stabil ist.
 
Hi VDC :wink:,

könnte ich mal machen, stimmt.
Aber ich werd lieber mal andersrum probieren. Also schauen, wie schnell die Lüfter max drehen dürfen, damit die Temp noch erträglich bleibt.
Was meinst? So ~500RPM rum?
 
Hmm, da muss ich erst noch die Lüfter umbauen. Ich weiß nicht warum, aber ab nem bestimmten PWM Wert geben die XL2 entweder kein sauberes Tachosignal mehr aus, oder der Heatmaster kann es nicht mehr verarbeiten. Denn komischerweise reduzier ich die PWM um 1%, aber die Drehzahl, laut Anzeige, steigt um 100% :fresse:
Naja, hab ja noch genug XL1 hier liegen und die 1500RPM von den XL2 braucht man ja eigentlich eh nicht.
Und nen 240er Magicool hab ich auch noch da....
 
Hmm, da muss ich erst noch die Lüfter umbauen. Ich weiß nicht warum, aber ab nem bestimmten PWM Wert geben die XL2 entweder kein sauberes Tachosignal mehr aus, oder der Heatmaster kann es nicht mehr verarbeiten. Denn komischerweise reduzier ich die PWM um 1%, aber die Drehzahl, laut Anzeige, steigt um 100% :fresse:
Naja, hab ja noch genug XL1 hier liegen und die 1500RPM von den XL2 braucht man ja eigentlich eh nicht.
Und nen 240er Magicool hab ich auch noch da....
du hast noch nen 240er? Xtreme oder Slim?
 
Xtreme.
Hab damals hier im Luxx nen 360er Xtreme + 240er Xtreme für zusammen 45€ geschossen.
Beide in gutem Zustand (normale Gebrauchsspuren halt), der 240er hat auf der Rückseite von den Anschlussgewinden ne kleine Beule, da ist er wohl mal runtergefallen, aber absolut nichts wildes. Ich muss dazu aber den Festplattenkäfig von meinem 800D rausdremmeln und an nem 270€ Case tut das Ansetzten vom Dremel schon weh, daher ist der 240er bisher auch noch nicht drin :d
 
Weiß jemand wie weit man Gentle Typhoon 1850RPM Lüfter runter regeln kann?
Spiele mit dem Gedanken, 4 davon auf den Thermochill zu spannen. Nur sollten sie auf 500 runtergehen können.
 
Ich suche SpaWa Kühler für ein Gigabyte 1155er Board. Leider habe ich bisher nichts gefunden, hat jemand einen Tip?
Bissl genauer, welches Board?



Wo habt ihr das denn her das der Mora 3 200 Watt passiev macht.

Meine cpu wurde bei 4.5 GHz @ 1.38 V-Core schon über 75 Grad warm also die Core's.

Da kann ich den 200 Watt aber nicht trauen. cpu macht bei 4.5 GHz ca. 108 Watt.
Es kommt auf die Wassertemp an bzw. das Verhältnis zur Raumtemp und nicht auf irgendwelche Sensoren in CPUs vertrauen.
 
Aida kannste da mal getrost vergessen.. auch HWmonitor zeigt mir da bei meinem Stromfresser 875k bei 4,2 GHz nur 110W an. Dabei sind es eher 180-200W. ;)
Sowas liest man nicht mit Software aus.
 
Also morgen den Durchfluß auf 60 Liter stellen mit der Steuerung die da kommen mag.

Wie willst denn den Durchfluß auf 60 Liter stellen?

Wenn deine Pumpe jetzt schon auf 100% läuft wirds mit der Steuerung auch nicht mehr.

MfG
 
Könnt ihr mir paar Ratschläge geben für Kühlerwechsel bei Grafikkarten?
Bisher habe ich nur meiner CPU einen Wasserkühler verpasst.
Meine GTX 580 mit passendem Heatkiller sollten nächste Woche bei mir eintreffen und da wollt ich mir schonmal paar Infos einholen :)

Ist die GPU das einzige, was ich mit Wärmeleitpaste einstreichen muss und die restlichen Bauteile bekommen Wärmeleitpads - oder?

Die Schrauben werden wohl auch über Kreuz festgezogen, denk ich mal?

Sind beim HK GPU-X³ GTX580 eigentlich auch gleich die Wärmeleitpads dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt doch noch mal nach dem Durchfluss fragen. Momentan bin ich bei 51 l/h, aber es kommen noch ein Silentstar Dual, eine zusätzliche Schnellkopplung und zwei Schottverschraubungen dazu. Dann lande ich vielleicht bei 40-45 l/h. Sollte auch noch genug sein, oder?

Pumpe ist eine auf 51 Hz runtergeregelte Aquastream Std.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh