[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Sagtmal ... gabs nicht bisher immer splits bei 60 Seiten im Quatscher? Wir sind hier grad auf Seite 99 ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... die neuen Masterkleer schlagen sich auch wacker.

Hi Dozer :wink:,

das kann ich z.B. nicht bestätigen.
Wobei mir da der Vergleich fehlt, da MK mein erster Schlauch überhaupt war/ist und ich jetzt dann auf Primochill oder Tygon umsteigen will.
Wobei sich da ja im Schläuche Thread auch keiner so wirklich äussert wie groß denn der Unterschied von den beiden, im Vergleich zu MK, ist :(
Mein MK (Retail Packung) ist recht steif, lässt sich recht schwer verlegen und hat, nach mittlerweile 2 Monaten "Hängezeit", teils noch immer die Rundungen, die er in der Retail Packung hatte :kotz:
Das geht so weit, dass mir das Stück MK, das ich hinter dem Tray verlegen musste, mit Leichtigkeit die Seitentür vom Gehäuse wegdrückt :(
Keine Ahnung, ob ich nur ne schlechte Charge erwischt habe, oder ob das immer so ist, aber nochmal würd ich mir pers. keinen MK mehr kaufen, ausser vielleicht zur Verschlauchung von nem Mora oder so.

Du - kein Ding.
Ich steh eh seit Beginn an auf Primochill. Und das ist der beste Schlauch.
Bundy hatte die MK so knapp dahinter bewertet.. das bisherige Feedback war ähnlich gut.

Wie gesagt, ich hab halt (leider) bisher noch keinen Vergleich.
Auch, ob sich z.B. der doch nicht unerhebliche Preis von Primochill zu Tygon lohnt.
Kann aber, wie gesagt, auch sein, dass ich einfach ne schlechte Roller erwischt hab :d

Wie gesagt, ich hab halt (leider) bisher noch keinen Vergleich.
Auch, ob sich z.B. der doch nicht unerhebliche Preis von Primochill zu Tygon lohnt.
Kann aber, wie gesagt, auch sein, dass ich einfach ne schlechte Roller erwischt hab :d

Alles klar, dann soll es wohl ein Primochill werden :)

Wie siehts mit passenden Tüllen aus?
Habe bisher nur die Perfect Seal gehabt, die auf dem DD Schläuchen selbst nach 2 Jahren keinen Tropfen durchgelassen haben und auch kein bisschen verrutscht sind :)
Halten die bei den Primochill Schläuchen auch so Bombenfest?

Im Schlauchvergleich (hier irgendwo im Forum) wurde der Koolance Schlauch sogar besser als der Primochill bewertet - hab ihn mir deshalb bestellt. War aber doch sehr überrascht, wie steif der ist. Gut - war meine erste WaKü überhaupt - dachte halt, die Schläuche wären generell weicher. Viell. hat AT mir aber auch einfach Masterkleer geschickt, weil ich eh noch keine Ahnung hab :d Nein, nein - sowas machen die nicht ;)

Koolance Schlauch - neeee, der kommt mal gar nicht an Primochill ran.

PS Tüllen sind immer noch recht dicht - alternativ 11mm Fatboys von AT bzw Bitspower

Du - kein Ding.
Ich steh eh seit Beginn an auf Primochill. Und das ist der beste Schlauch.
Bundy hatte die MK so knapp dahinter bewertet.. das bisherige Feedback war ähnlich gut.

Nur weil du ihn für gut empfindest,muss es nicht der "Beste" sein.:cool:
Ich würde zu Tygon raten.

Koolance Schlauch - neeee, der kommt mal gar nicht an Primochill ran.

Falls es hier immer noch um 16/10 Schlauch geht, dann kann der Koolance-Schlauch gar nicht schlechter sein als der Primochill, denn in dieser Größe gibts nämlich gar keine Koolance-Schläuche. ;)

Bei 13/10 allerdings stimmt die obige Aussage von Dozer nicht, da der Koolance minimal besser als der Primochill ist.

Mmh, hast recht - ich sollte nicht 16/10 mit 16/13 vergleichen.. hatte den nur mal in den Händen und zum 16/10 Primo war der schlechter.. Sorry

Und Tygon hatte ich ja auch genannt..

Zuletzt bearbeitet:
@Zaucher: Mußt halt ausprobieren, ob eine Verlängerung nicht doch mit der Ü-Mutter eines 19/13 Schraubis kollidiert. Kann man sich ev. auch ausrechnen, falls Du keine Verlängerung bei der Hand hast.

. Kann man sich ev. auch ausrechnen, falls Du keine Verlängerung bei der Hand hast.

Danke für den Tip. Ich werd mal schauen. Die Gewinde des Filter sind doch ganz schön nahe beisamen. Rechnen wird wohl die beste möglichkeit sein auf nummer sicher zu gehen, wobei die Angaben der Hersteller manchmal zu wünschen übrig lassen.

Das wäre natürlich Klasse. Ich hab hier nämlich 19/13er Winkel liegen. Die haben eine krasse Querschnittsänderung. Diese wollte ich ungern verbauen.

Leider auf die Schnelle nicht gefunden bei gefühlten 10.000 Wakü-Teilen. :heul:

Schraub mal einen 19/13 Schraubi rein und dann miss mal von der Außenkante der Ü-Mutter bis zur Mitte des 2. Anschlusses.

Zuletzt bearbeitet:
Der 40er reicht völlig... da müssen wer net so nen überdimensionierten 60er davorschnallen :fresse:

So warm dürften die SpaWas des Aquaeros net werden :)

Die winzigen Lüfter sind immer so sche... laut.
Was ist mit Deinem Aquero passiert? Ich habe auch den Wasserkühler drauf.

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:bigok:

Ich hoffe ich habe es richtig verstanden. Gemossen sind es 7mm.
Vjoe2max hat letztens nen Pic gemacht. Ich meine, der hatte 2 16/10er Schraubis drauf und es passte haarscharf. Musste mal die Bilderthreads durchforsten nach Beiträgen von ihm, die passende Disku erklärte dann, welche es genau sind. Wenn nicht wieder der Löschwahn um sich gegangen ist: "der andere hat die Antwort ja gelesen" -> zack weg mit dem Post. Infos für andere ade, who cares :fresse:.

@Bundy: Ne andere Frage an Dich: Hast Du vielleicht einen Tipp für nen Kühlblock ans ASUS Sabertooth X58?:wayne:

Ich würde pauschal bei Watercool, Mips oder Anfitec anfragen....neulich kam ein Vietnamese mit ner Selfmade Lösung:

XtremeSystems Forums - View Single Post - Liquid Cooling Parts Gallery

@Glider: Soll ich das Paket schon absenden ?
@Pirate: hattest du schon mal ein Aquaero und sehr viele Lüfter dran hängen ? :) Speziell aus dem kleinen 40mm NB Lüfter mit 11db kommt quasi "nichts" raus

Zuletzt bearbeitet:
Ja :)
Hatte super Wetter und oberaffenge... Flüge und die Sicht erst...... boah ehhhh
anbei ein paar Impressionen

Anhänge

• DSCN1911.jpg
    DSCN1911.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 72
  • DSCN1916.jpg
    DSCN1916.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
der 40 mm von NB ist gut, habe den auch bei mir für meinen Eigenbau- Verstärker.
Läuft bei 9V an und ist leiser als die PK2@700rpm.

Tolle Bilder Hermann, hattest du deinen Flieger im Schlepptau per Hänger mit runter genommen, oder dort vor Ort geliehen ?

anhnger1pld.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh