[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Habe ein paar Reviews durchgearbeitet, viel davon war sehr subjektiv geschrieben, ohne irgendwelche Werte nennen zu können, schade.

Meistens ging hervor, dass der Koolancedeckel, welchen ich habe, am besten ist und den finde ich bereits nicht sonderlich leise bzw. eher die Pumpe, aber im Case geschlossen sollte man es gedrosselt nicht mehr heraushören, außer bei völliger Stille.

Bleibt die Frage, welcher Deckel hier auch nur annähernd mithalten kann.

In fast allen Reviews hieß es, dass der AT&Watercool Dual unerträglich laut wären udn der XSPC Dual am besten abschnitt. Und bei Singledeckel, dass mein Koolance der König ist, dicht gefolgt von Zern, welcher unter sehr schlechtem Durchfluss zu leiden hat.

Von Koolance gab es noch eine Acrylversion, welcher wohl mit der Metallvariante gleichziehen soll, jedoch nicht mehr produziert wird.

Die Alphacooldeckel sind mir alle zu groß, da sie nicht bündig mit der Kante der Pumpe abschließen und daher optisch ein Graus für mich. Somit bleiben aktuell nur noch XSPC und Watercool Acryl LT übrig. Den Bitspower muss ich mir gleich noch ansehen, wusste garnicht, dass die was im Angebot haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der WC LT Deckel ist deutlich lauter als die XSPC und Bitspower Tops.

Ansonsten würde ich deine messerscharfe Analyse weitestgehends so unterschreiben :)
 
Danke Bundy :) Dann werde ich mir XSPC und Bitspower notieren und später entscheiden, was gekauft wird!
 
hab ich schon durchsucht und nichts gefunden, in der Bucht ist zwar einer recht günstig drinnen allerdings versendet der nur nach Deutschland.
 
Mhhn sehr erfolgreicher Tag:
Luftkühler getestet - CPU-Kühler einfach baumeln lassen - Board gebadet, ram wurde nicht mehr erkannt-> trocknen lassen läuft alles wieder ;)
Und meine 240GB SSD macht im Notebook macken, also wer ne SSD braucht melden ^^
 
Mhhn sehr erfolgreicher Tag:
Luftkühler getestet - CPU-Kühler einfach baumeln lassen - Board gebadet, ram wurde nicht mehr erkannt-> trocknen lassen läuft alles wieder ;)
Und meine 240GB SSD macht im Notebook macken, also wer ne SSD braucht melden ^^

das war dann n schöner 1. advent :fresse:
 
Gibt es eigentlich passende Kühler für das Asus Maximus Gene III? Habe auf die Schnelle nichts finden können. Mosfet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfi hat welche und bei Watercool könntest du dir Schablonen zum probieren ausdrucken (oder schauen, ob die für das Maximus IV passen).
 
Anfi hat welche und bei Watercool könntest du dir Schablonen zum probieren ausdrucken (oder schauen, ob die für das Maximus IV passen).

Ach so,

habe vergessen zu erwähnen, dass es Plexiversionen sein sollten. Den Bildern nach, dürfte dies hier auch passen:

Ansonsten werde ich gleich Anfi und Watercool deren Homepage besuchen, die Schablonenw erden sicherlich im Downloadbereich zu finden sein?

Leider sind das Asus Gene III/IV nicht kompatibel, die Lochmaße sind anders :-(

EDIT: ASUS-SET06 passt auf das Gene III

http://shop.anfi-tec.de/product_info.php/info/p137_ASUS-SET06-Maximus-III-Gene-P55.html
http://shop.anfi-tec.de/product_info.php/info/p117_Anfi-tec-PWM-023-Asus-Maximus-III-Gene.html
http://shop.anfi-tec.de/product_info.php/info/p121_Anfi-tec-PWM-024-Asus-Maximus-III.html

Von watercool gibt es nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, bei Plexi sieht's schon schlechter aus. Bei Watercool gibt es POM und Kupfer (natur oder vernickelt) und bei Anfi POM. Anfi hat mal geschrieben, dass sie kein Plexi mehr anbieten, weil einige die Anschlüsse zu fest reingedreht hatten und es dann zu Rissbildungen kam. Also am Besten mal beide anschreiben, ob das als Sonderwunsch möglich wäre.

Downloads bei Watercool:
http://watercool.de/wbb/board1-wate...ihr-seid-gefragt-mainboardset-jetzt-kostenlos
Downloads | Watercool - Wasserkühlung made in Germany

Bei Anfi:
http://www.anfi-tec.de/Kompatibilitaetsliste.pdf
 
Jo,

habe alles durch, wie es aussieht gibt es etwas fertiges nur von Anfi. Anfertigen lassen wäre sicherlich möglich, aber zu speziell und sicherlich auch teuer. Werde daher gebraucht auf die Suche nach den Anfidingern gehen, vielleicht finde ich ja etwas :)

PS: Außerdem machen Spezialanfertigungen keinen Sinn, da es für das Gene IV etwas fertiges gibt und es finanziell wahrscheinlich auf das Selbe hinauslaufen würde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlege gerade, welcher CPU-Kühler meinem MIVE gut stehen könnte.

Dachte an den Heatkiller 3.0 in Nickel/Black-Chrom.

Gibt es schöne (und kühle) Alternativen bis max. 100 € ?

Was nehmt/verbaut ihr so?
 
...aber der HK-Black-Chrom/Nickel ist einfach nur geil..;)

Naja, momentan bei mri nur halb komplett, da der user @c3 schon über 5 Tage brauch um seine Halterung mir zu schicken...:/...
 
haha :d

Ich glaub ich bleib beim Heatkiller. Der bewährt sich in meinem jetzigen System auch sehr gut. Da weiss ich, was ich hab und schick sieht er auch aus. :)
 
Dein EK RAM Kühler ist ja auch getuned ! :bigok:

@Cloud: oder du holst dir ein SR2 Board, dann kannst du direkt 2 versch. Kühler einbauen :d
 
Ne, das MIVE ist schon unterwegs :d

Ich order den HK 3.0 Nickel/Black-Chrom, sobald er verfügbar ist.

Hätte ja sein können, dass ihr noch ne "Geheimwaffe" kennt :)
 
Hey Leute kurze Zwischenfrage, besteht interesse an einem Unboxing Video vom HK 3.0 Black Chrome ?

Einen Review wird sicher der Bundy oder so machen aber eventuell Intresiert ja jemanden auch das drumherum usw..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh