[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

ich habe mal bei Wikipedia nachgeschaut und Fred ist da nur als Vorname gelistet...
das was hier oft so bezeichnet wird kommt aus dem Englischen und heißt Thread
*/klugscheisen*

Oder gibt es einen neuen Begriff von dem auf Wikipedia noch nichts steht?

muhahaaa.....wie geil...you make my evening, guy...:lol:

Und Laber-Fred`s sind schon sehr geil...^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
O-Ring heile ,bekomme es leider nicht mehr dicht
Sprich er guckt an irgendeiner Ecke immer raus? Dann einmal ins Eisfach damit, dann wird er kleiner, alternativ mit Tesa fixieren und knapp vorm Zusammendrücken das Tesa rausziehen.
ich habe mal bei Wikipedia nachgeschaut und Fred ist da nur als Vorname gelistet...
das was hier oft so bezeichnet wird kommt aus dem Englischen und heißt Thread
*/klugscheisen*

Oder gibt es einen neuen Begriff von dem auf Wikipedia noch nichts steht?
Es sei dir verziehen, bist noch nicht lange genug dabei, dann wüsstest du, wer die Bezeichnung Fred erfunden hat :)
 
OK, ich bitte um Aufklärung

(Aber den Eintrag bei Wikipedia musste dann ein Insider nach reichen)
 
ähm, dass man zu thread in foren fred sagt, muss niemand bestimmtes "erfunden" haben. sondern das ist ganz einfach die verschriftlichung der (nicht ganz korrekten deutschen) aussprache. nicht mehr, nicht weniger.
 
Ich brauche euren Rat.

Ist es möglich mit nem 240/280er Radi nen i7 2500/2600 + 2x GTX 285 zu kühlen?

Sollen keine Traum-Temps werden, ich würde nur gern wissen obs möglich ist.
 
Ich brauche euren Rat.

Ist es möglich mit nem 240/280er Radi nen i7 2500/2600 + 2x GTX 285 zu kühlen?

Sollen keine Traum-Temps werden, ich würde nur gern wissen obs möglich ist.
280er mit Doppelbelüftung und ~800-1000 RPM sollte das packen, ganz geräuschempfindlich biste ja nicht.
Unsinn: Ab in meinen V-Thread und 700D WaKüMod kaufen.

BTT: Jemand ne Ahnung, wie ich einen effizienteren Spannungswandler auf den PowerAmp bekomme?
Bastel doch selber einen? Arikus hat in dem AE & viele Lüfter ne Lösung mit ordentlich Power und ohne Spannungsabfall gepostet.
...und wer hat`s erfunden....die *Schweizer warn`s......;)...also ab ab in mein V-Fred und schöne Graka kaufen...:fresse2:
Den haste ja nichmals in der Sig.
 
Sprich er guckt an irgendeiner Ecke immer raus? Dann einmal ins Eisfach damit, dann wird er kleiner, alternativ mit Tesa fixieren und knapp vorm Zusammendrücken das Tesa rausziehen.

Es sei dir verziehen, bist noch nicht lange genug dabei, dann wüsstest du, wer die Bezeichnung Fred erfunden hat :)

weder noch ,Gefrierschrank hatte auch nichts genutzt ,habe mir jetzt selber eine dichtung geschnitten und jetzt ist es dicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche euren Rat.

Ist es möglich mit nem 240/280er Radi nen i7 2500/2600 + 2x GTX 285 zu kühlen?

Sollen keine Traum-Temps werden, ich würde nur gern wissen obs möglich ist.

Hi,

denke ich kann Dir weiterhelfen. Ich hatte vor Kurzem folgendes getestet:

- Lian Li 351 - Case geschlossen und durch Backplatemod nen 120er Lüfter hinten drin (ebenfalls das Enermax@1000rpm), Netzteil war extern
- Magicool Slim Dual 240
- 2x Enermax TB Silence@1000rpm (durchblasend montiert, durch den Radi Richtung Heck)
- i5-750@4Ghz VID 1.334|GTX460@OC (Koolance VID 460|Ybris Black Sun PVD limited Edition

Ich hatte im Spielbetrieb (Crysis II), nicht unter Vollast (Prime+Furmark garnicht erst getestet, da wäre die Wakü Hops gegangen) folgende Temps nach 1-2H:

Zimmer: 24C°
CPU: 71C° (ohne OC 55C°)
GPU 51C° (ohne OC 46C°)
Wasser: 49C° (ohne OC 42C°)
Paste GPU&CPU: Gelid GC extreme

Wenn Du mit dem 240er auch noch SLI kühlen möchtest, na dann gute Nacht :fresse:

Ach ja, ich habe das übrigens getestet, weil ich mit einem Phobya Xtreme 200 evtl. ein SLI Gespann+CPU alles@OC leise kühlen wollte, für mein Case&Waküprojekt nächstes Jahr, aber wenn der 240er mit GTX460+CPU@Stock nichtmal im Sommer klar kommen sollte, wird das nichts.

Aber vielleicht wird das ja was mit 1500-2000rpm Lüfter und Doppelbestückung?
 
Zuletzt bearbeitet:
280er mit Doppelbelüftung und ~800-1000 RPM sollte das packen, ganz geräuschempfindlich biste ja nicht.

Hi,

denke ich kann Dir weiterhelfen. Ich hatte vor Kurzem folgendes getestet:

- Lian Li 351 - Case geschlossen und durch Backplatemod nen 120er Lüfter hinten drin (ebenfalls das Enermax@1000rpm), Netzteil war extern
- Magicool Slim Dual 240
- 2x Enermax TB Silence@1000rpm (durchblasend montiert, durch den Radi Richtung Heck)
- i5-750@4Ghz VID 1.334|GTX460@OC (Koolance VID 460|Ybris Black Sun PVD limited Edition

Ich hatte im Spielbetrieb (Crysis II), nicht unter Vollast (Prime+Furmark garnicht erst getestet, da wäre die Wakü Hops gegangen) folgende Temps nach 1-2H:

Zimmer: 24C°
CPU: 71C° (ohne OC 55C°)
GPU 51C° (ohne OC 46C°)
Wasser: 49C° (ohne OC 42C°)
Paste GPU&CPU: Gelid GC extreme

Wenn Du mit dem 240er auch noch SLI kühlen möchtest, na dann gute Nacht :fresse:

Ach ja, ich habe das übrigens getestet, weil ich mit einem Phobya Xtreme 200 evtl. ein SLI Gespann+CPU alles@OC leise kühlen wollte, für mein Case&Waküprojekt nächstes Jahr, aber wenn der 240er mit GTX460+CPU@Stock nichtmal im Sommer klar kommen sollte, wird das nichts.

Aber vielleicht wird das ja was mit 1500-2000rpm Lüfter und Doppelbestückung?

Ich wollte mir auch das Lian Li 351 anschaun, da immerhin ein 240er (mit Mod vlt 280er?) rein passt. OC'n möchte ich nix. Extren kommt nicht in Frage, NT sollte auch intern sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da z.b. http://www.hardwareluxx.de/community/12692751-post85.html Gibt mehrere Versionen in dem Thread, hf beim Durchschauen.
Hi hab mal ne frage kurz an euch. Was haltet ihr von denen zum radi kühlen Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Scythe Gentle Typhoon Fan 5400 rpm ( 120x120x25mm ) Scythe Gentle Typhoon Fan 5400 rpm ( 120x120x25mm ) 78327 ?
sind ja verdammt schnell also müssen die doch auch viel kühlen. Ja ich weis 50DB ist nicht leiste aber das stört mich beim zocken nicht habe ein headset ;)
Und ja ich weis das es grad nicht reinpasst :d
5400 hörste durch jedes Headset und auch die 2000-2500 auf die man die runterregeln kann :fresse:, nimm einfach die 1150-1450, dann haste genügend Power + Regelbereich :)
 
die kann man sogar sehr weit runter regeln und leise sindse auch und 1a als radi lüfter geeignet. ich hatte die 1800er - gingen auf ~ 350 u/min hinaaaaab :)
 
@VDC Naja ich habe halt 2 vllt auch 3 HD 5770 dran, CPU alles getaket wobei gerade nicht. Habs ausgestet wieviel 50DB sind also ich hörs nur leicht durchs headset aber stören würds mich nicht da ich sie ja nur voll auslasten werde wenn ich taktukng drinne habe und die gesammte lesitung brauch :)

Hab auch nurn 240 radi von EK und die standart lüfter davon die schaffen nur 1500
 
Oh je, soll wohl die Lankiste werden, oder? Dann gleich vorweg ein paar Sachen, da ich mich ausgiebig mit dem Cube beschäftigt habe und wegen div. Probleme das Teil umfangreich modden lasse (nächstes Jahr).

- beim Radiator hast Du max. 27,7cm, welche von der Länge passen und 21,5cm in der Höhe
- wenn Du die Festplattenhalterung nicht entfernst, passt keine GPU Wakü drunter, da die Anschlüsse zu weit oben liegen
- das Netzteil sollte auf keinen Fall länger als 16-17cm und unbedingt über KMverfügen
- GTX 275&285 von der Länge identisch? Falls ja, wirst Du sie nicht reinbekommen, wenn der Lüfterkäfig nicht vorher entfernt wird, da Dir mit Lüfterkäfig+Radi+2,5cm Lüfter lediglich noch ca. 24,5-25cm an Platz bleiben würden
- wenn Du im Laufwerkskäfig Pumpe+AGB unterbringen möchtest, wirst Du kein Laufwerk mehr unterbringen können, außer Du nutzt einen Slot In 5,25" AGB+Tauchpumpe und beides muss übereinander gestapelt werden, da ein DVD/BluRay-LW ca. 16cm lang ist, wie auch das Slot in AGB inkl. Pumpe und Anschlüsse und Schläuche sogar noch mehr einnimmt
- hast Du es geschafft sowohl agb+Pumpe und Laufwerk im Laufwerksschacht unterzubringen, wird eine Festplatte dort kein platz mehr finden, außer es ist eine 2,5" SSD/Platte

Ich kann Dir nur dringend raten, bevor Du die Hardware einbaust, vorher 24ATX und PCIe Kabel bereits anzuschließen. Ist erstmal alles drin, wird das eien furchtbare Furchtelarbeit die dran zu bekommen, ich spreche aus Erfahrung.

Wie Du an meiner Ausführung merkst, ist das Case hinsichtlich 351 extrem problematisch, Du musst um jeden cm kämpfen und heftige Kompromisse eingehen.
 
Hm werd mal schauen aber danke :d
 
Oh je, soll wohl die Lankiste werden, oder? Dann gleich vorweg ein paar Sachen, da ich mich ausgiebig mit dem Cube beschäftigt habe und wegen div. Probleme das Teil umfangreich modden lasse (nächstes Jahr).

- beim Radiator hast Du max. 27,7cm, welche von der Länge passen und 21,5cm in der Höhe
- wenn Du die Festplattenhalterung nicht entfernst, passt keine GPU Wakü drunter, da die Anschlüsse zu weit oben liegen
- das Netzteil sollte auf keinen Fall länger als 16-17cm und unbedingt über KMverfügen
- GTX 275&285 von der Länge identisch? Falls ja, wirst Du sie nicht reinbekommen, wenn der Lüfterkäfig nicht vorher entfernt wird, da Dir mit Lüfterkäfig+Radi+2,5cm Lüfter lediglich noch ca. 24,5-25cm an Platz bleiben würden
- wenn Du im Laufwerkskäfig Pumpe+AGB unterbringen möchtest, wirst Du kein Laufwerk mehr unterbringen können, außer Du nutzt einen Slot In 5,25" AGB+Tauchpumpe und beides muss übereinander gestapelt werden, da ein DVD/BluRay-LW ca. 16cm lang ist, wie auch das Slot in AGB inkl. Pumpe und Anschlüsse und Schläuche sogar noch mehr einnimmt
- hast Du es geschafft sowohl agb+Pumpe und Laufwerk im Laufwerksschacht unterzubringen, wird eine Festplatte dort kein platz mehr finden, außer es ist eine 2,5" SSD/Platte

Ich kann Dir nur dringend raten, bevor Du die Hardware einbaust, vorher 24ATX und PCIe Kabel bereits anzuschließen. Ist erstmal alles drin, wird das eien furchtbare Furchtelarbeit die dran zu bekommen, ich spreche aus Erfahrung.

Wie Du an meiner Ausführung merkst, ist das Case hinsichtlich 351 extrem problematisch, Du musst um jeden cm kämpfen und heftige Kompromisse eingehen.

Danke für deine vielen Tipps. Ja, es sollte ein art Lan PC werden.
Der HDD Käfig würde auf jeden Fall raus kommen.
Wollte ne Pumpen/AGB Kombie nehmen.
NT sollte kein Prob. werden.

Gibs es ein Case, mit gleicher Quali aber ne Spur größer?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fear,

also wenn Du es leichter haben möchtest, dann nimm lieber ein anderes Case. Mit dem 351 holst Du dir wakümäßig nur Probleme ins Haus und mit dem Dual 240 2xGPU+cpu, auch wenn es nur @Stock ist zu kühlen, ist schon irgendwo hardcore :fresse:

Vielleicht wäre ja der hier etwas? Hardwareluxx - Preisvergleich

Dort scheint zumindest noch ein weiterer 120er Radi rein zu passen. Aber selbst damit sollte die Kühlleistung im Sommer mit 1000rpm Lüfter kritisch sein, mit 1500rpm geht es vielleicht. Das Case scheint zumindest etwas mehr Platz zu bieten, kann mich aber auch täuschen.
 
@ VDC: habs mir jetzt nochmal genauer angeschaut, das A05N (inv. ATX) und da ist schon deutlich mehr Platz. Passt da in den Boden eig noch ein Radi rein?

@ Terra: Hab ich mir auch schon angeschaut, fällt aber weg da nicht genung Platz zwischen GPU und NT ist.
 
@ VDC: habs mir jetzt nochmal genauer angeschaut, das A05N (inv. ATX) und da ist schon deutlich mehr Platz. Passt da in den Boden eig noch ein Radi rein?

@ Terra: Hab ich mir auch schon angeschaut, fällt aber weg da nicht genung Platz zwischen GPU und NT ist.
Also ich meine nen Mod mit Swiffie Triple (Dach) + Heck (Single) + Triple (Boden) gesehen zu haben, das war dann aber mächtig eng. Deshalb lieber Triple + Single, wobei ich nicht weiss, wie gut das mit dem SLI in der Höhe passt, Kollege scamps hat da definitiv mehr Erfahrung, ich hab das Teil nur bei ihm befummelt :evil: und es wird auch wohl auf Board + Abstände der Slots ankommen, aber es sollte irgendwie gehen.
 
Ah,

ok, dann bleibt wohl nur noch das Lian Li A05N? VDC scheint das Teil ja näher zu kennen :) Tripleradi+Single, das müsste dann auf jeden Fall reichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh