[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

BTW: aquacomputer DP hat weder den Inno Tank-O-Matic noch den FrozenQ AGB beschädigt oder ähnliches.

Und bei mir hat Primochill nicht gefärbt, hatte Blau, schwarz, weiß und klar.
Keine Probleme.., wie kommt Ihr nun darauf?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So so,hab jetzt mal getan was VDC und JojoTheMaster vorgeschlagen hatten.
240er+360er raus-Evo voll bestückt...
2Std Prime+Furmark (Raumt. 23°/Lüfter 70%) WT 33-34° - CPU 46° - GPU 1 50° - GPU 2 50°!
WT höher sowie CPU, dafür GPU 1+2 5° weniger!

Zwischen Evo und Gehäuse ca. 8cm abstand. Lüfter sitzen aussen.
Untere Reihe Bequiet Silentwings (saugen vom Radi)mit eigenbau Rahmen für richtigen Sitz.
Zweite+dritte Reihe Xigmatek Lüfter (zweite reihe saugend wie bequiet-dritte reihe blasend).
Alle Lüfter laufen jetzt über die NZXT SENTRY 2 Lüftersteuerung(Y-Kabel dazwischen 2 pro Kanal).
Jetzt sinds auch nur noch knapp 680Watt beim Stresstest!

Wenn ich die Lüfter jetzt alle reinblasen lasse,könnt da noch was gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir erst das phobya 250er und ein Monat spät der 10er Alphacool. Sind meine ersten kaputten agb´s seit ich wakü habe und das über 2 jahren glaube ich.
 
So so,hab jetzt mal getan was VDC und JojoTheMaster vorgeschlagen hatten.
240er+360er raus-Evo voll bestückt...
2Std Prime+Furmark (Raumt. 23°/Lüfter 70%) WT 33-34° - CPU 46° - GPU 1 50° - GPU 2 50°!
WT höher sowie CPU, dafür GPU 1+2 5° weniger!

Zwischen Evo und Gehäuse ca. 8cm abstand. Lüfter sitzen aussen.
Untere Reihe Bequiet Silentwings (saugen vom Radi)mit eigenbau Rahmen für richtigen Sitz.
Zweite+dritte Reihe Xigmatek Lüfter (zweite reihe saugend wie bequiet-dritte reihe blasend).
Alle Lüfter laufen jetzt über die NZXT SENTRY 2 Lüftersteuerung(Y-Kabel dazwischen 2 pro Kanal).
Jetzt sinds auch nur noch knapp 680Watt beim Stresstest!

Wenn ich die Lüfter jetzt alle reinblasen lasse,könnt da noch was gehen?

ist ja kontraproduktiv, wenn du die Lüfter unterschiedlich gedreht hast...so saugt eine Reihe die warme Luft von der anderen Reihe...mach alle Lüfter von aussen und so das sie von aussen in den Radi Luft reinblasen...
 
...Untere Reihe Bequiet Silentwings (saugen vom Radi)mit eigenbau Rahmen für richtigen Sitz.
Zweite+dritte Reihe Xigmatek Lüfter (zweite reihe saugend wie bequiet-dritte reihe blasend).
...

Die unterschiedliche Ausrichtung von Lüftern haben Dir Jojo und VDC sicher nicht geraten. Die Bequiet-Rahmen würden mich auch interessieren. Die Lüfter taugen (da sie nicht gegen den Radi abdichten) für WaKü überhaupt nicht.
Mach´s vernünftig und Du holst noch 5° Wassertemp raus.
 
Das stimmt schon mit dem Ausrichten. Auf meinen MIST GEWACHSEN!
Alle reinblasen? Okay-werd dann mal umschrauben (5°?).
Ja wie nennt man die Lüfterrahmen-halt ohne Lüfter in der mitte?! Hab drei von meinen alten Anteclüftern in der mitte rausgeschnitten-Plastik gepfeilt und den Bequiet drauf gesetzt.
Ach mach nen bild oder auch zwei dann seht ihr es!
Anhang anzeigen 179721Anhang anzeigen 179722Anhang anzeigen 179723
Und da die Bequiet jetzt perfekt auf den alten Lüfterrahmen sitzen,dürfte es den gleichen Wirkungsgrad haben!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lach... Richtig. Nein sowas kann man doch eigentlich extra Kaufen um irgend nen toten Winkel im Luftstrom zu vermeiden!
Hab mal irgendwo gelesen und einer aussen Bilderthread meine ich,hatte die auf nen Monster Radi mit drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke
Aber damit haben meine Bequiet bestimmt effizienz-hoffe ich. Fünf hatte ich so in der Bauart ja auf meine anderen Radis drauf!
Jetzt bleibt noch die Frage zu kläre, in wie weit mein AGB XSPC 500mm Alu beeinträchtigt.
Das bekommt ja die Hitze zuerst ab und erwärmt sich!
3 Plexi AGB`s sind innerhalb kurzer Zeit flöten gegangen (JA auch DP ULTRA BLAU) deshalb auf Alu gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AGB beeinträchtigt überhaupt nicht. Aber Lüfter bitte alle auf die gleiche Seite (hast Du) und alle saugen oder besser alle blasen lassen ...
 
ich wurde mir erstmal andere Lüfter mit normalem Rahmen holen, die alten verkaufen, anstatt dran rumbasteln...
 
Ach wie so?
Hab umgedreht- WT konstant 30°(prime+furm.) CPU 42° GPU 1+2 46° Lüfter 60% .....
Gehts noch besser? Ne Idee?

Die Stromwerke freuen sich......
 
Zuletzt bearbeitet:
helft mir mal kurz auf die sprünge, irgendwer hier hatte mal nen super-radi gezeigt (bundy?) von watercool? ist wohl noch in der planung, sah aus wie eine säule aus 4x htf4 radis, finds aber gerade nicht mehr :(
 
Ach wie so?
Hab umgedreht- WT konstant 30°(prime+furm.) CPU 42° GPU 1+2 46° Lüfter 60% .....
Gehts noch besser? Ne Idee?

Die Stromwerke freuen sich......

ich dachte, das du es wegen dem Lüfterramen nicht dicht bekommst und die Luft in falsche Richtungen entweicht...
 
Nö nö nö.... Liegt Perfekt an.
Das einzige was noch stört am Evo- die Leiste zum befestigen der Lüfter ist längs drauf gepappt.
Sprich der Lüfter liegt nur oben und unten auf der Höhe von den Schrauben voll auf (ca 2cm).
Da muss man jetzt noch extra was zwischen fummeln,das die Luft wirklich nur durch den Radi drückt!

Blöd gefragt: Sind die TEMPS so okay oder immer noch zu hoch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mal einen Tipp, wie ich den XSPC Laing Agb entlüfte? Die Pumpe zieht dauernd Luft. Den Agb hatte ich schon einmal, aber in der ersten Revision die jetzt schon lange HOL ist.

Hier liegt zwar noch eine Aquabox, die ich aufgrund der umfangreichere Verschlauchung ungern verwende. Im V350 ist halt kaum Platz.
 
... (Raumt. 23°/Lüfter 70%) WT 33-34° ...

... WT konstant 30°(prime+furm.) CPU 42° GPU 1+2 46° Lüfter 60% .....

da lag ich mit meinen 5° wohl nicht soooo falsch ;)

...Da muss man jetzt noch extra was zwischen fummeln,das die Luft wirklich nur durch den Radi drückt!

Blöd gefragt: Sind die TEMPS so okay oder immer noch zu hoch?

Klebeband (z. B. Panzerband von Tesa in schwarz aus dem Baumarkt) und fertisch.

30° WT, also ca 9-10K deltaT bei 680W find ich persönlich 1A...

da mache ich mit.

Hat jemand mal einen Tipp, wie ich den XSPC Laing Agb entlüfte? Die Pumpe zieht dauernd Luft. Den Agb hatte ich schon einmal, aber in der ersten Revision die jetzt schon lange HOL ist.

Hier liegt zwar noch eine Aquabox, die ich aufgrund der umfangreichere Verschlauchung ungern verwende. Im V350 ist halt kaum Platz.

Entweder einfach laufen lassen, erledigt sich von selbst. Oder Laing auf max. 70 % runterregeln, nach 10 Min. auf 100%/schütteln, 10 Min. auf max. 70 % etc.
 
danke lexel, genau das teil meinte ich :)
 
Mahlzeit.....
Danke danke erstmal für die grossartige Hilfe von euch und dadurch enstandene WT!
Denke dadurch ist meine Wasserkühlung nahezu Perfekt(ausser optik). Naja Sommer abwarten-dann kann ich schreien....
Jetzt noch nen WK-Kit (komplett aus ein stück) fürs Board und ich wäre glücklich.
 
Das müssten 0.5er sein, aber frag zur Sicherheit nochmal bei Aquacomputer, oder den User Shoggy
 
Ich wollt nur mal kurz loswerden, dass ich mir n XSPC Raystorm geordert habe :d
Das freut mich, weil ich wieder basteln kann :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh