[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
will jemand meine normale Laing haben, dann PN an mich :d:

---------- Post added at 22:45 ---------- Previous post was at 22:37 ----------

...weils geil aussieht...xD

...ist das rot makiert...?? :confused:

*stösschen....:rolleyes:

Ne, die Dual Laing..^^

Naja, ihr treibt einen in den Wahnsinn. Habe mir jetzt mal dual Laing ultra bestellt :coolblue:

ne wir wollen ja nicht übertreiben. Ein Mann braucht halt nunmal ab und an neues Spielzeug :d.

Wolltest du nicht schlafen gehen? Es ist schon 23 Uhr :fresse:

Hallo allerseits. Wenn mal jemand mit ein bisschen EVGA Classified und EK-Kühler Erfahrung schauen und ggf. kommentieren könnte, würde mich das sehr freuen: http://www.hardwareluxx.de/communit...ied-intel-x58-4-a-689540-63.html#post18268530

Kleiner Teaser:

gabs da nicht teilweise probleme bei den ek fullcovern, weil die halt an der ecke die verriegelung blockiert haben
ich glaube das war bei den evga brettern
ist aber schon einige zeit her das ich das mit der blockierten verriegelung hier gelesen hab und bin mir deswegen nicht 100%ig sicher
(das war glaube ich als ich gerade mal 1-2monate hier im forum war)

Warum ??????????? Was stimmt mit der Kombi nicht ?

Ist Primochill scheisse ?

Naja wegen dem Plexi halt, soll was rotes durchfließen :fresse: und dazu noch LEDs ... Wobei im Nachhinein hätten auch die roten LEDs mit normalem Zusatz getan :fresse2:

Weshalb DIE Pumpe? Schwarze Schläuche und dann diese Primochillzeugs welches man ehh nicht sehen kann. :d

Deep: Schau mal paar seiten zurück, das Thema mit Primochill wurde vor kurzem besprochen. Es färbt und hinterlässt spuren. Und das Aquacomputer Zeug greift die AGB´s an. Ich habe innerhalb von zwei Monaten zwei agb´s geschrottet, aber jedem seine Sache.

Keine Ahnung wieso die Pumpe. Eigentlich wollte ich diese hier-> Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - XSPC X2O 750 Dual 5.25 Bay Reservoir Pump XSPC X2O 750 Dual 5.25 Bay Reservoir Pump 49077

Aber 1. nicht lieferbar und 2. kein Platz mehr dafür da ich meine Platten etc. in den Laufwerksschacht verlegt habe. Und dort wo der HDD Käfig war soll eben nichts sein um den Airflow nicht zu stören :fresse: .. Sonst hätte ich diese -> Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya DC12-220 & EK-Reservoir Combo DCP 2.2 Bundle Phobya DC12-220 & EK-Reservoir Combo DCP 2.2 Bundle 49100 hier genommen ...

Ja ich weiss , das rote sieht man nur am Plexi, aber hey, darum gings für mich in meiner Phase vorhin :bigok:

---------- Post added at 23:32 ---------- Previous post was at 23:30 ----------

Hmm... Schade das ich mal wieder per Paypal bezahlt habe ! Gegen welche Flüssigkeit soll ich tauschen ?

Hey warum ? Ich hab keine Lust das mir die Sülze meinen schönen Supreme färbt .. Ist doch nicht sinn der Sache ?

Welchen Zusatz nimmst du denn immer ?

Mach deine Erfahrung damit ;). DU musst es nicht mehr umtauschen ;)

Wenn du unbedingt rot willst, dann das Aquacomputer oder besser das von ek ;).

Ich hatte auch mal die Phobya-260, in diversen Tests hat die Pumpe ja ganz gut abgeschnitten aber mir war sie auf jeden Fall zu laut.

Gibt es nicht so eine Art Konverter von 1/8" auf 1/4" ? Stimmt das habe ich tatsächlich nicht beachtet.

Das ist genau das was ich befürchtet hatte. Anschlüsse.

Kann aber den Schlauch wohl vergessen bei 1/8 Anschlüssen oder ?

Hast du mal einen Link für zwei Konverter ?

mfg

Ja, das klingt nach meinem Problem. Na mal gucken ob ich damit leben kann oder den Ersatz-Koolance montiert bekomme, den ich hier rumfliegen habe. Danke für deinen Beitrag. :wink:

gabs da nicht teilweise probleme bei den ek fullcovern, weil die halt an der ecke die verriegelung blockiert haben
ich glaube das war bei den evga brettern
ist aber schon einige zeit her das ich das mit der blockierten verriegelung hier gelesen hab und bin mir deswegen nicht 100%ig sicher
(das war glaube ich als ich gerade mal 1-2monate hier im forum war)

boah...57 Anschlüsse...also das ist heftig...was baust du dir den zusammen? ein kleines Kraftwerk, oder was?

hast du vielleicht eine Zeichnung,oder sowas? vielleicht kann man das ja einfacher gestalten...

Da es im AQ5 Thread zu sehr OT wäre, habe ich unser Gespräch mal hierher verlegt, hoffe das ist ok für dich?

Ja, einfacher würde es schon gehen, nur sollte es auch sauber aufgebaut und gut aussehen. Zeichnung habe ich mal in 1min zusammengekloppt, soll nicht schick aussehen, wehe es meckert einer :fresse:

Anhang anzeigen 179586

Anschlüsse - Zeichnung DFM falsch gesetzt

AGB: 2 Tüllen - 90° Winkel
Pumpe 1: 2 Tüllen - 2 90° Winkel
Pumpe 2: 2 Tüllen - 2 90° Winkel
Pumpe 3: 2 Tüllen - 2 90° Winkel
DFM: 2 Tüllen - 45° Winkel
Übergang DFM zu Ram durch Öffnungsschlitz rechts vorne: 4 Tüllen - 2 Winkel 2xG1/4
Ram: 2 Tüllen - 1 90° Winkel
Übergang Ram zum Boardkühler über GPU 1: 4 Tüllen - 2 Winkel 2xG1/4
Board: 2 Tüllen
CPU: 2 Tüllen
GPU: 2 Tüllen - 2 SLI Connector
Übergang GPU zu Netzteilbackplate für Schott: 4 Tüllen - 2 Winkel 2xG1/4 - 1x 45° Winkel
Schott: 2 Tüllen - Schnelltrenner
Mora: 4 Tüllen - 2 90° Winkel - 1Winkel 2xG1/4

36x Tüllen - 10x 90° Winkel - 2x 45° Winkel - 7x Winkel 2xG1/4

Die Version mit 2 weiteren Anschlüssen wäre, wenn 3 Pumpen+Phobya 150er AGB nebeneiannder ins Case gepasst hätten, was nicht der Fall ist.

Kreislauf also

AGB-> Pumpe I-> Pumpe II-> Pumpe III-> DFM-> Ram-> Board-> CPU-> GPU-> Mora-> AGB

Die zweite Schnellkupplung käme direkt an den AGB in dieser Konstellation, allerdings mit weiterem 90° Winkel, damit es natürlich nicht nach oben ragt :rolleyes:

Hoffe ich habe es verständlich erläutert...

PS: sollte ich D5 statt statt DDC nehmen, alle Anschlüsse&Komponenten sind schließlich für HighFlow ausgelegt, bräuchte ich die AQ 5LT nicht mehr ins System einzubinden (Wasserkühler) und sie lediglich zum Auslesen und steuern der Lüfter/Temperaturen nutzen und hätte meine Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh