[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Papperlapapp - einfach Mora3 - immer Mora3. :d
Mehr Platz im Gehäuse, man muss nicht jedes Mal den ganzen Kreislauf entleeren beim basteln und er kühlt immer silent .. immer gut.
Für mich... nie wieder intern.

Duu mit deinem Mora:rolleyes::)

@Doerk: Mora3 ist für Leute welche die Kühlleistung auch benötigen;)
Wenn du dir mal Dozer´s System anguckst, verstehst du warum er den hat^^.

Meine Philosophie ist soviel Radifläche wie möglich intern, weils meiner Meinung nach einfach kompakt und gut aussieht.
Natürlich ist das nicht ratsam wenn der PC oft bewegt werden muss, in so einem Fall ist ein externer Radi sogar wirklich klüger.
Den klippst du einfach mit zwei Schnellkupplungen an und kannst ihn einfach abknippsen, solltest du das Case mal bewegen müssen, dadurch wird es leicht und handlich.
Und den Radi nimmst du dann halt dazu immer mit.
Muss ja kein riesiger Mora3 sein, es gibt auch kleinere Standvarianten.
Wenn alles intern ist, bleibts auch so, und der Transport des Cases ist eher umständlich und eher unfallgefährdet.

Wenn du wirklich denkst es ist notwendig, dann nimm dir einen 480er in Quadratform und kauf dir einen Stand dazu, mit 2x Koolance Schnellkopplung.

Die Kupplungen kommen an die Eingänge zum Case, und wenn du alles mal transportieren musst, knippst du den Radi einfach ab.
So ist das Case leicht, unfallgeschützter und transportfähiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Für die Kabel zum Mora muss man sich was löten oder den MP beobachten.
JojoTheMaster hat da auch mal für uns tolle Kabel gemacht, inkl. Anschlüssen.. Edel!!
Aber ob er noch welche baut?? Keine Ahnung.
 
@theGooch12,

oder fr Leute, die intern nichts mehr unterbekommen können, nichtmal nen 120er? :d

Und der Mora sieht einfach schöner aus als der Phobya, Optik war mir auch wichtig...
 
@theGooch12,

oder fr Leute, die intern nichts mehr unterbekommen können, nichtmal nen 120er? :d

Und der Mora sieht einfach schöner aus als der Phobya, Optik war mir auch wichtig...

Lol, interne Überflutung ist mir auch bekannt:rolleyes:

Was für ein Case benützt du denn zurzeit?
Ich hab mein Little Devil auch voll bis zum Rand.
Man weiß, dass das Case voll ist wenn sogar der 120mm Exhaust als Radifläche missbraucht wird :lol:

Gebe dir Recht mit dem Aussehen des Mora.
Für Doerk würde ich eine externe Radi Lösung am geeignetsten finden, da er das Case ja oft bewegen will.
Dazu noch paar leisere und effizientere 140er Lüftis und die Show ist fertig:)
 
Denke mal dass es kein Riesen Radiator wird. Gibt für mich drei Optionen:

1. Watercool HTF4 3x140mm (Sandwich) mit Füßen und zwei Blenden
2. Irgendein 3x140mm im Sandwich mit einer Phobya Halterung
3. Irgendein 4x120mm (im Sandwich) mit einer Phobya Halterung

Der HTF4 sieht natürlich geil aus, aber ist leider auch ziemlich teuer...
Mal sehen :fresse2: Erstmal muss ich das Gehäuse herrichten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@theGooch12,

ich benutze als Case einen Mini Benchtable von Danger Den aus dunkelgrauem/schwarzem Arcylglas.

So sieht das Case aus: http://rwlabs.com/images/articles/dangerden/torture_rack_2/005.jpg

So wirkt es in etwa bei meiner farblichen Wahl (mit echt saftigem Aufpreis -.-): http://dangerden.smugmug.com/Cases/...orture/Darkstorm5-small/789117711_759di-L.jpg

Allerdings habe ich keine Frontplatte. Bei mir ist das Netzteil rechts hinten verbaut, im unterem Fach, vor dem Netzteil dann die 2 Alphacool Minipumpen, welche Montag eintreffen müssten, zusammen mit dem anderen Krempel (das Paket wiegt über 6kg OHNE Radis) :fresse:

Links neben den Pumpen dann der Phobya Balancer 150, waagerecht, damit die kühlflüssigkeit schön zu sehen ist. Vom AGb geht nach hinten in eine Netzteilabdeckung, welche ich mir noch anfertigen lassen muss, ein Schlauch zum Schott, woran ich meine Koolance VL3N dran habe und von dort aus zum Radi usw. usf.

Ich muss noch schauen, ob ich die 2 Minipumpen auch ohne Wasserkühler an der Aquaero 5LT betreiben kann, oder ein Passivkühler nötig sein wird. Angeschlossen werden dann lediglich 4 Lüfter für den Mora, habe die 4x180mm Version. Wie Du in meiner Signatur sehen kannst, bin ich noch auf der Suche nach einem voll modularem Netzteil, da ich der Größes des Benchtables natürlich, leider sämtliche Kabel werde kürzen müssen, da es sonst fürchterlich aussehen würde und sleeven muss ich auch noch.

Also dunkelgraues/schwarzes Acrylbenchtable, schwarz rotes Asus Board, sämtliche Kühler, Anschlüsse und Verbindungen in Nickel/Plexioptik, auch Board&Ramkühler und weiß/roter Sleeve :d

Ich hoffe nur noch, dass das Mayhems Aurorazeugs was taugt, da ich mir insgesamt 3L gekauft habe, wehe das verliert seine Wirkung nach ein paar tagen/Monaten oder bereitet mir Probleme, dann drehe ich durch, teuer der Kram :fresse:

@Doerk

Watercool HT4 ist natürlich auch ein Schmuckstück, aber der ist ja wirklich abartig teuer!
 
@theGooch12,

ich benutze als Case einen Mini Benchtable von Danger Den aus dunkelgrauem/schwarzem Arcylglas.

So sieht das Case aus: http://rwlabs.com/images/articles/dangerden/torture_rack_2/005.jpg

So wirkt es in etwa bei meiner farblichen Wahl (mit echt saftigem Aufpreis -.-): http://dangerden.smugmug.com/Cases/...orture/Darkstorm5-small/789117711_759di-L.jpg

Allerdings habe ich keine Frontplatte. Bei mir ist das Netzteil rechts hinten verbaut, im unterem Fach, vor dem Netzteil dann die 2 Alphacool Minipumpen, welche Montag eintreffen müssten, zusammen mit dem anderen Krempel (das Paket wiegt über 6kg OHNE Radis) :fresse:

Links neben den Pumpen dann der Phobya Balancer 150, waagerecht, damit die kühlflüssigkeit schön zu sehen ist. Vom AGb geht nach hinten in eine Netzteilabdeckung, welche ich mir noch anfertigen lassen muss, ein Schlauch zum Schott, woran ich meine Koolance VL3N dran habe und von dort aus zum Radi usw. usf.

Ich muss noch schauen, ob ich die 2 Minipumpen auch ohne Wasserkühler an der Aquaero 5LT betreiben kann, oder ein Passivkühler nötig sein wird. Angeschlossen werden dann lediglich 4 Lüfter für den Mora, habe die 4x180mm Version. Wie Du in meiner Signatur sehen kannst, bin ich noch auf der Suche nach einem voll modularem Netzteil, da ich der Größes des Benchtables natürlich, leider sämtliche Kabel werde kürzen müssen, da es sonst fürchterlich aussehen würde und sleeven muss ich auch noch.

Also dunkelgraues/schwarzes Acrylbenchtable, schwarz rotes Asus Board, sämtliche Kühler, Anschlüsse und Verbindungen in Nickel/Plexioptik, auch Board&Ramkühler und weiß/roter Sleeve :d

Ich hoffe nur noch, dass das Mayhems Aurorazeugs was taugt, da ich mir insgesamt 3L gekauft habe, wehe das verliert seine Wirkung nach ein paar tagen/Monaten oder bereitet mir Probleme, dann drehe ich durch, teuer der Kram :fresse:

@Doerk

Watercool HT4 ist natürlich auch ein Schmuckstück, aber der ist ja wirklich abartig teuer!

Sieht sehr geil aus!:)
Bei nem Open Table ist natürlich ein Heatsink auch mal schön^^.
Farblich find ichs gut komponiert, ist dir gut gelungen.
Vl noch paar Mod/smart Verlängerungen in einheitlicher Farbe, aber sonst geil.
X79 wenn ich das richtig am RAM sehe?:)
Da kommt sicher noch SLI zustande oder?


Normalerweise hasse ich Saucen, aber die Aurora sieht echt geil aus, mit enstpannender Musik^^:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Kabel zum Mora muss man sich was löten oder den MP beobachten.
JojoTheMaster hat da auch mal für uns tolle Kabel gemacht, inkl. Anschlüssen.. Edel!!
Aber ob er noch welche baut?? Keine Ahnung.

Freut mich dass es immer noch gefällt. :bigok:

Eigentlich war das von Cloud das letzte, ein bisschen Exklusivität kann nicht schaden :)
 
Jepp,

das Mayhems Aurora hat es mir auch ziemlich angetan, habe mir Nebula Blue besorgt, sah ganz nett aus. Mal schauen, ob es bei meinem HighFlowausgelegtem System trotz der schwachen Pumpen funktionieren wird... 13er Tüllen, 16/11 Schlauch, HighFlow Winkel, da bremst gar nichts :)

Mitte des Monats nur noch Platte anfertigen und Löcher für AGB&Pumpen zur Befestigung bohren und Schaummstoff/Gummimatten als Absorber zuschneiden, dann kann es auch schon losgehen, endlich mal...

Ne, ist kein X79 System, ich warte noch ein paar Jahre, bevor ich mir mehr als 4 Kerne besorge, fahre mit einem alten System:

- i5-750 1156@EK Supreme HF EN Nickel/Plexi
- Asus Maximus Formula III@Fullcover Nickel/Plexi
- 16GB G.Skill, schwarzes PCB@Bitspower Ram Galaxy Freezer 4Dimm Nickel/Plexi (wie das Gehäuse auch aus Amerika besorgt, blödes Zoll...)
- 2x GTX470@EK Nickel/Plexi
- 2x Alphacool Ceramic
- Netzteil ein Corsair AX750/850 oder Seasonic X-760 oder SilverStone Strider Gold Evolution 850, mal schauen, was es werden wird

Vl noch paar Mod/smart Verlängerungen in einheitlicher Farbe, aber sonst geil.

Ich sleeve selber :d Entweder komplett weiß, oder jeweils 2 Stränge beim PCIe in rot und 4 beim 24er ATX in rot, muss ich mir noch überlegen, kompett weiß ist evtl. zu eintönig, bekommt aber als Eyecatcher noch roten Shrink stat schwarzem.

Habe bammel vor dem Sleeven und Kürzen, noch nie gemacht, hoffentlich geht das nicht in die Hose....

Aber danke, freut mich das zu hören! Bilder folgen, wenn ich irgendwann fertig bin :)
 
@Terra: Selber sleeven ist natürlich die Königsdisziplin;)
Ich bin da viiiiiel zu faul omg, einfach paar mod/smart und fertig.

Du machst es aber wie ich, 2011 zahlt sich sowieso nur bei Serverangelegenheiten wirklich aus.
Zum gamen würd ich niemals hexa kaufen lol, und sonst zum rendern und benchen reicht 1155 4Kern allemal.
SandyE wird sowieso nur mehr begrenzt in den obersten Regionen noch Relevanz haben, nach dem Ivy Release, man hat ja schon von der fast schon lächerlichen Übertaktungsfreudigkeit des chips gehört, und mit ner TDP in den 70´ern wird das in ner Wakü sowieso ein Fest:fresse:

Hab mich ebenfalls für 1155 entschieden, aber eben mit Ivy.
Ein hübsches z77 board, mit GTX 580 SLI unter Wasser (wobei ich auf die 680 herbschaue und getrost die Watt mit Stolz trage), und ein gezwungener Dual Channel RAM :(..aber das nimmt man in Kauf:)

Asus Maximus Full Cover ist Sex pur, um das mal so zusagen.:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Psycho,

jepp, muss man halt hinnehmen, das es auch mal länger als 4-6 Wochen dauern kann, wenn Liefertermine einfach nicht der Wahrheit entsprechen :)

Ich habe in den letzten Monaten viel probiert, gekauft, verkauft, um herauszufinden, wie alles zusammenhängt und wieviel dies tatsächlich in der Praxis ausmacht und viel daraus lernen können. Ich muss lediglich Änderungen am gehäuse durchführen und mir eine Minibackplate anfertigen lassen, dann kann bei mir der erste richtige Umbau stattfinden, sobald noch Karten&Netzteil gefunden wurden! Und aus meinen Tests kann ich Dir schonmal soviel verraten:

- Pumpe entkoppeln ist enorm wichtig, kannte ich bereits aus dem Lautsprecherbereich, damit nichts in der Nähe der Lautsprecher/Subwoofer hinterher in Schutt und Asche liegt
- hoher Durchfluss ist bei Verwendung eines größeres Kreislaufes von enormer Wichtigkeit, selbst bei leistungsstarken Karten, sofern man mindestens seine 80l/h haben möchte (20l/h mehr als Reserve, da der Durchfluss über die Jahre schlechter wird)
- Kleiner Schlauchdurchmesser in Verbindung mit Anschraubtüllen und schlechten Winkel ist keinesfalls empfehlenswert, erlaubt keine guten Radien und bietet unterirdisch schlechten Durchfluss bei Verwendungs restriktiver Kühlblöcke
- ein System mit 10 90° HighFLow Winkel kann sehr viel durchflussfreudiger als ein System mit 4 sehr schlechten 45° Winkel sein
- HighFlow Tüllen nehmen weitaus weniger Platz weg, sind günstiger und haben im Vergleich zu Anschraubtüllen keine Verengung
- farbigen Schlauch finde ich persönlich weniger schön, wenn dann nur in schwarz/weiß oder Transparent+Farbe, ist ja alles UV
- Winkel UNBEDINGT in der Ausführung "drehbar" kaufen, alles andere ist bullshit

Mein Tipp wäre daher

- 16/10 oder 16/11 Schlauch verwenden, falls zu dick notfalls 13/10 und bei engen Radien Scamps Kochkurs nutzen
- 13mm HighFlow Tüllen nutzen
- bei zu engen Radien oder schwer zugänglichen Stellen im Case mit 45°/90° HighFlow Tüllen arbeiten, z.B. die von Alphacool/EK usw.
- Bei Kühler darauf achten welche zu kaufen, die nicht restriktiv sind, aber bei der Kühlung nicht auf dem letzten Platz stehen, Auswahl bleibt immer noch gut genug
- HighFlow System dienen nicht nur dazu tolle Werte auf das Dispaly zu zaubern, sondern auch leise Pumpen zu nutzen, welche zusätzlich auch noch gedrosselt werden können, ohne den Mindestdurchflussumsatz aus den Augen zu verlieren
- nach einem Testlauf mit dem Durchflusssensor diesen wieder aus dem System entfernen, da es Durchfluss kostet. Ist der Kreislauf jedoch klein, kann dieser auch ruhig drin bleiben
- ein Röhren AGB liefert etwas besseren Durchfluss als ein Slot In AGB

Die restlichen Dinge werden Dir sowieso geläufig sein :)

Ich würde am Liebsten den DFM auch drin lassen (AC HighFLow DFM), allerdings verträgt der sich laut Mayhems nicht mit der Aurora Flüssigkeit. Alles was bremst ist nicht gut. Möchte auch nicht 32€ für einen Testlauf ins Nirvana schießen, dafür ist mir das Zeug zu teuer :fresse: Langzeittest folgt in einem Monat oder so.

Wow, danke vielmals für deine Tips. Das hat mir schon mal sehr geholfen!
Meine HPPS+ wird eh entkoppelt, das Set dafür hab ich schon, das is nur aktuell aus Platzmangel eingemottet.
Wegen dem Durchfluss denk ich doch, dass der Kreislauf nicht allzu groß ist.

Ich hab mir nun folgenden Warenkorb zuammengestellt. Wäre schön, wenn du oder sonst jemand mir das absegnen könnte. Aquatuning Online Shop
Danke schon mal.
 
- nach einem Testlauf mit dem Durchflusssensor diesen wieder aus dem System entfernen, da es Durchfluss kostet. Ist der Kreislauf jedoch klein, kann dieser auch ruhig drin bleiben

das ist doch total unpraktisch. Wenn der Durchfluß nach einiger Zeit sinkt, weil sich mein Heatkiller zugesetzt hat (oder irgendwas anderes) merk ich das dann nicht weil man den DFM nur am Anfang braucht? I don´t think so...
 
Den DFM lass ich auch drin. Hab den ja erst neu zugelegt, der soll schon noch n bischen im Einsatz bleiben;)
 
Manche von Terras Tipps sind allerdings einfach falsch...

Dann kannst Du mich ja gerne verbessern und auf die Finger klopfen :)

das ist doch total unpraktisch. Wenn der Durchfluß nach einiger Zeit sinkt, weil sich mein Heatkiller zugesetzt hat (oder irgendwas anderes) merk ich das dann nicht weil man den DFM nur am Anfang braucht? I don´t think so...

Bei mir werde ich den definitiv rausnehmen müssen, da ich nicht glaube, dass es mit dem Mayhems Aurora kompatibel ist, werde diesbezglich nochmal im Netz suchen müssen, ob einige dennoch einen verwenden. Bei dem Zeug sehe ich ja sowieso, ob Bewegung drin ist.

Mal davon ab wird der Durchfluss sicherlich nicht von 150 auf 50l/h fallen, wenn sich der CPU Kühler minimal zusetzt :) Wenn bei mir alles fertig ist und das Aurorazeug funktioniert, werde ich mindestens 1,5Jahre nicht mehr beigehen wollen, bevor es gesäubert werden muss.

@Psycho,

die Teile hier AUF GAR KEINEN FALL kaufen!!!!!: Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Alphacool HF 16/10 Anschraubtlle 90 drehbar G1/4 - Chrome Alphacool HF 16/10 Anschraubtlle 90 drehbar G1/4 - Chrome 62370

Schau Dir mal den drehbaren Ring n, der ist dermaßen schmal, das Du mit keiner Zange mehr zugreifen kannst. Zu fest gedreht oder nach eienr zeit festgesetzt und Du bekommst die Anschlüsse nie wieder runter.
 
Na dann mach ich mal:

- hoher Durchfluss ist bei Verwendung eines größeres Kreislaufes von enormer Wichtigkeit, selbst bei leistungsstarken Karten, sofern man mindestens seine 80l/h haben möchte (20l/h mehr als Reserve, da der Durchfluss über die Jahre schlechter wird)

Ob man 80l/h in einem kleinen Kreislauf hat, oder in einem sehr großen, ist doch völiig wurst?

- HighFlow Tüllen nehmen weitaus weniger Platz weg, sind günstiger und haben im Vergleich zu Anschraubtüllen keine Verengung

Es gibt genug Anschraubtüllen, die keine Verengung haben...

- 16/10 oder 16/11 Schlauch verwenden, falls zu dick notfalls 13/10 und bei engen Radien Scamps Kochkurs nutzen
- 13mm HighFlow Tüllen nutzen

10mm Schlauch auf 13mm Tüllen? Wofür? Da manscht sich der erstbeste Grobmotoriker die HW kaputt...

- nach einem Testlauf mit dem Durchflusssensor diesen wieder aus dem System entfernen, da es Durchfluss kostet. Ist der Kreislauf jedoch klein, kann dieser auch ruhig drin bleiben

Das grenzt ja schon fast an Dummheit. Wer so etwas empfiehlt, hat den Sinn eines DFM nicht verstanden. Und da bist du mit deine rkomischen Suppe in der Wakü eine große Ausnahme!

- ein Röhren AGB liefert etwas besseren Durchfluss als ein Slot In AGB

Das ist schlichtweg falsch.

;)

Edit: Du glaubst wirklich, dass dein System mit der Aurora Plörre 1,5 Jahre funktioniert? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Terra
Wie fest ziehst du denn deine Anschlüsse? Ich benutz die AC HF und da kommt man mit ner abgewinkelten Spitzzange (Plastikschutz nicht vergessen,sonst gibts Kratzer) ganz leicht ran.Kurzes Drehen fertig.
 
Kann mir jemand sagen was beim: "Umrüstkit HEATKILLER® CPU 3.0-Serie 1366 auf 2011" für schrauben dabei sind (länge reicht)
 
Na dann mach ich mal:



Ob man 80l/h in einem kleinen Kreislauf hat, oder in einem sehr großen, ist doch völiig wurst?

Wurde nichtmal beschlossen, dass aufgehört wird mit diesem "60l/h ist Minimum" Gequatsche?
Über 70% der Wakügemeinde hat heutzutage eine DDC, D5 in derern Vielfalt und Variationen oder ander starke Pumpen.
Keine Sau kriegt heute noch ungewollt weniger als 90 l/h in einem Kreislauf?
Die Leute welche runterregeln aufgrund von Lärm abgesehen, aber bis zu einem Druckverlust von ungefär 4.5PSI in einem normalen Kreislauf, glaube ich nicht, dass es jemanden gibt, der so wenig Durchfluss ungewollt kriegt.





Es gibt genug Anschraubtüllen, die keine Verengung haben...

Stimmt, aber umgekehrt auch.


10mm Schlauch auf 13mm Tüllen? Wofür? Da manscht sich der erstbeste Grobmotoriker die HW kaputt...

Da weichst du aber die Schläuche vorher warm ein oder Terra?:)
Es geht hier höchstwahrscheinlich darum, dass der Schlauch einfach fester sitzen soll.
Und da der Schlauch kleineren OD bzw. ID hat würden dann 13er Schraubis auch ganz zugeschraubt werden können, für den Look.
Bei Tüllen gehts vl wirklich nur um die Festigkeit des Schlauchs, da viele da eben keine Klemmen verwenden wollen, ebenfalls wegen dem Look:)




Das grenzt ja schon fast an Dummheit. Wer so etwas empfiehlt, hat den Sinn eines DFM nicht verstanden. Und da bist du mit deine rkomischen Suppe in der Wakü eine große Ausnahme!

Edit: Hatte da leider nen kleinen Verleser.
DFMs sind restriktiv, das ist ein Fakt?
Jedoch nimmt man diesen Widerstand in Kauf um einen Wert auslesen zu können.




Das ist schlichtweg falsch.

Ob ein AGB jetzt wirklich zum Durchfluss beitragen kann, sei mal so dahingestellt.
Aber ich glaube durchaus, dass die Position und Ausrichtung eines Ausgleichbehälters, minimal etwas an Durchflusswerten verändern könnte.
Natürlich nur knapp im messbaren Bereich:)
Aber es is halt schon ein bischen Haarspalterei.


;)

Edit: Du glaubst wirklich, dass dein System mit der Aurora Plörre 1,5 Jahre funktioniert? :fresse:

Bist du ein Saucenexperte?
Hast du die Lebensdauer von Aurora Saucen untersucht?
Wenn es der Hersteller angibt, dann wird das doch schon seinen Grund haben, oder du kennst dich anscheinend besser als Mayhem aus?

Keine Lust auf multiple Quote:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht warum JoJotheMaster Terra gleich so angreifen und beleidigen muss?
Ist es wirklich nötig Leute als dumm zu bezeichnen?
 
...Viele sind einfach zu blöd um eine GTX 680 formgerecht mit einer GTX 580 zu vergleichen...

Ich verstehe nicht warum JoJotheMaster Terra gleich so angreifen und beleidigen muss?
Ist es wirklich nötig Leute als dumm zu bezeichnen?

:rolleyes:

Irgendwie war es hier im Quatscher schon mal friedlicher ...

... und das Niveau war auch schon mal ein anderes.
 
Jojo - you make my sunny funny Day :bigok:

@Gooch:
1) DFM != Tempfühler
2) Suppen wie Aurora etc. verschmocken einfach alles mit der Zeit, Festteile lösen sich raus, verstopfen Kühler und flocken mit der Zeit extrem - ohne die Suppe jemals verwendet zu haben, weiß man das.
3) ein AGB hat keinen Einfluss auf den Durchfluß. Gar keinen! Denk noch mal über Deine Aussage nach.
4) 13mm Tüllen und 10mm Schlauch ist nicht unüblich, nur frag ich mich immer, wofür macht man sich den Streß? 10mm Schlauch auf 11mm Tüllen halten dermaßen fest, da muss man schon den Schlauch abschneiden. Ich hab 10mm Tüllen mit 16/10 Schlauch verwendet und es war absolut dicht und fest. Aber ich bekam den Schlauch ohne kochen drauf und ohne schneiden ab.

Es gibt wenig Bereiche wo so viele falsche Mythen oder Meinungen vorherrschen, wie im WaKü-Bereich..
Meist kann man die richtige Antwort durch ein wenig Bewegung der Gehirnmasse erhalten, gefährlich ist, wenn man ungefiltert Marketing oder Forenweisheiten glaubt und es so auch weitergibt.
Bestes Beispiel ist das Thema "Highflow" - das solltest Du ja mittlerweile auch eingesehen haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
wollte meine Phobya 220 in Dämmmatte einhüllen, damit ich das letzte bisschen Brummen auch nicht mehr höhren muss. Gibt es da Erfahrungen mit der Temepratur?
Ich meine von einer eingepackten Laing gelesen zu haben das sich diese nur auch 30°C erwärmt hat. Das wäre ja unkritisch.

Ausserdem wollte ich den Einlass vertikal (oben) und den Auslass horizontal verlegen. Gibt es da Probleme?

Danke schonmal
 
Jojo - you make my sunny funny Day :bigok:

@Gooch:

3) ein AGB hat keinen Einfluss auf den Durchfluß. Gar keinen! Denk noch mal über Deine Aussage nach.

Ich habe gesagt die Ausrichtung und Position des AGBs könnte minimale "messbare" Unterschiede verursachen.
Durch einen Schacht AGB welcher bei den meisten Cases aufgrund der Position eben eher gerade, lange Schläuche im seichten Winkel als Ein/Aus braucht, und dazu die Pumpe manchmal ne ungünstige Position einnehmen muss, kann ich mir schon vorstellen, dass es minimale Unterschiede im ,0 Bereich geben könnte.

@scamps: Es stimmt, dass manche Leute zu blöd sind die GTX 680 mit der GTX 580 zu vergleichen?
Ich greife jedoch damit niemanden direkt an :rolleyes:
 
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Hallo leute, ich habe grad eine kleines Problem und zwar das gestern Mittag die GPU nur max. 50°C warm geworden ist und ca. 3 Stunden später geht die GPU ohne was am System zu ändern auf knapp 80°C hoch.

Habt ihr eine Idee?
 
@scamps: Es stimmt, dass manche Leute zu blöd sind die GTX 680 mit der GTX 580 zu vergleichen?
Ich greife jedoch damit niemanden direkt an :rolleyes:

Der Tonfall beeinflusst trotzdem die Gesprächsatmosphäre hier im Quatscher.

Ich bin hier nicht die Polizei, aber ich muss doch zugeben, dass du, verehrter Gooch, hier durchaus für mich auch zu dem Teil gehört, der sich etwas zurücknehmen könnte, in aller Freundlichkeit!

... aber solche gegenseitigen Ermahnung führen ja eh zu nix und sind nur total OT...


BTT:
Ich jedenfalls warte zur Zeit auf meinen ersten Mainboard Kühlblock von EK für den Mod in der Signatur ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nur konstruktive Kritik, die ich gerne annehme:)
Aber ich habe wirklich nur versucht Terra ein bischen in Schutz zu nehmen, da das schon etwas übertrieben war.

Ich hab mir mal deinen DeathMetalMod Thread angeschaut, und mir gefällt was ich da sehe.:wink:
Ist das Feser Liquid?
Auch quer gelegte Zylinder AGBs sind der Hammer.

Sieht aber alles bischen busy aus?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@dcpc:
die phobya wird bei weitem nicht so warm wie eine laing, sollte also kein problem sein.
aber ein- und auslass kann man nicht einfach ändern (bei der phobya).

@PSPHacker:
luft im system, zu wenig wärmeleitpaste, schrauben zu fest/locker, wärmeleitpads mit zu geringer/hoher dicke usw.
 
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