[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Genau wie bei Bitspower die Preispolitik völlig daneben ist. Aber solange es Leute gibt, die das zahlen, wird sich das auch nicht ändern.

Dann vergleiche erstmal beispielsweise mal die Bitspower Schraubanschlüsse mit den normalen billigen bei Aquatuning, da z.B. ist der Preis gerechtfertigt, ebenso bei den (mehrfach) drehbaren Winkeln.
Außerdem ist bei Bitspower meist alles dabei was man braucht, bestes Beispiel ist doch der Ramkühler den du selbst verwendest. Bei Mips/Phobya/EK darfst du dann noch teuer Wärmeleitpads etc. dazukaufen.
Klar zahlt man bei den BP-Sachen auch die Marke mit, aber man kann sich eben auch darauf verlassen, das man mit der Ware rundum zufrieden ist, was ich von den Aquatuning/Phobya Sachen eben nicht erwarten kann, da trifft doch eher zu "Wer billig kauft,kauft doppelt".

Klar, es gibt z.B. diese Viereckigen Q-Stücke, die man von Aquatuning auch als No-Name bekommen kann für viel billiger, aber bei Bitspower hast du eben noch eine sehr gute Beschichtung außen dabei, das die eben nur ihr Logo aufdrucken und das der einzige Unterschied ist, stimmt so nunmal nicht ganz.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Thema Preis zitiere ich mich selbst


Nochmal zur Laing D5+Bitspower Mod Kit Shining Silver+Acrylic TOP V2. Passt das alles zusammen, oder gibt es da Probleme? Finde die Beschreibung auf der Bitspowerseite ziemlich dürftig und die Fotos können mir auch nicht alles beantworten. Zumindest konnte ich diese Kombination nirgends entdecken!

Was mich interessiert ist, ob das Bitspower Mod Kit+Halterung+Bitspower Acrylic V2 TOP MEHR Platz in der Höhe einnimmt, als der Alphacool HF TOP Plexi Deckel alleine?

Da das Mod Kit natürlich größer als die Pumpe ist und somit vermutlich sogar etwas größer als der Deckel ist, kann man diesen natürlich nicht irgendwo anschrauben, weshalb die Halterung überhaupt erst notwendig wird. Und wie ich sehe, ist ein Bitspower Deckel auch unbedingt für das Modkit nötig, da es drauf geschraubt wird? Jetzt bleibt nur die frage offen, ob der Abstand Deckelboden zum Halterungsboden+Gummimatte unter oder über 1,8cm beträgt, damit ließe sich feststellen, ob diese Kombination mehr oder weniger Platz einnimmt, wäre froh, wenn das jemand messen könnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das BP-Modkit brauchst du einen Top, in den die Hülle direkt eingeschraubt werden kann (ist ja z.B. bei den Originaldeckeln von Swiftech so). Mit den Tops in denen die D5 quasi eingeklemmt wird, wie beispielsweise das Alphacool, funktioniert das Modkit natürlich nicht.
 
Jepp, das habe ich nach weiterer Recherche inzwischen herausgefunden, also ist es ein Muss zu einem Modkit auch den passenden Deckel zu besorgen. Bleibt nur noch die Frage, wie viel Platz die Kombination mit der Halterung in der Höhe+Gummimatte einnimmt. Mein Unterbau erlaubt mir lediglich ca. 10cm Höhe zu nutzen und Schaumstoff von 1cm Dicke kommt auch noch dazu und Verschlussschrauben nehmen auch nochmal 2-3mm Platz ein. Die Kombination darf also nicht größer als 8,7cm ausfallen.
 
hat jemand nen Plan ob der Koolance mit der gtx680 evga BP kompatibel sein wird?
 
ich weiß es gibt nen bastelbilder thread, aber darf man acuh hier bilder posten ? ... hab vom umbau paar pics gemacht und muss sagen, es ist was geworden - denke ich :d
 
so, sind alle im wakü-bastel-bilder-thread!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde wohl meinen PC eine gute Woche ohne Case benutzen, kann ich dabei für den kurzen Zeitraum Destillierzes Wasser (Klax) ohne G48 benutzen? (Danach kommt das Wasser mit G48 rein) - habe gerade nur keins da.
 
Es gibt Leute die nutzen ihr Leben lang destilliertes Wasser ;)
Natürlich sollte man dann nicht Alu und Kupfer im Kreislauf haben.
 
Ich denke das sollte kein Problem sein. Ich hab das auch mal gemacht un dann g48 nachgegossen als ich wieder welches hatte. Geschadet hat es sichtbar nicht. Wobei ich auch nur Kupfer im Kreislauf hab.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
ach, für ne Woche würde ich mir da keinen Kopf machen...
aber Läden sind ja nicht so weit weg die G48 führen das man da eine Woche benötigt um das Zeug noch mit rein zu kippen.
 
Hi,

Kumpel von mir hat sich LEDs mit Sleeve gekauft, findet diese allerdings viel zu hell, andere LED in rot hatte Aquatuning inkl. Sleeve leider nicht im Angebot. Gibt es irgendeine Möglichkeit die LED zu dimmen?!

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya LEDready Twin 5mm Ultrahell Rot 30cm - Schwarz Phobya LEDready Twin 5mm Ultrahell Rot 30cm - Schwarz 83103

Würde ein 3Pin Mod mit dem LED Kabel gehen, so das wir diese hiermit steuern könnten?

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5685_Nanoxia-FCX-Basic-Fan-Controller-EOL.html

Leider steht bei den LED nicht, wieviel Watt die verbraten und 3Watt nicht zu wenig ist. Auch weiß ich nicht für das Crimpen, welches Kabel wo hinkommt beim 3Pin Lüfterstecker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da mal noch ne frage.
Genügt ein 240er slim radi von magicool um einen FX-8120 zu kühlen?? Möglichst leise bzw nicht hörbar.

Vielen dank für die Antworten.

gesendet von meinem Motorola RAZR
 
Das wird reichen. Je nach Übertaktung wird das Wasser dann zwar mehr oder weniger warm, aber die Lüfter sollten den auch bej 500 - 600rpm im Zaum halten können.

So solltest du schon etwas bessere Temps als mit guter LuKü bekommen.
 
ok danke für die schnelle antwort. als alternative wäre noch ein 280er aber dafür brauche ich eh noch ein Gehäuse und das wird dann schon schwiriger!
Habe mir mal ein Corsair Carbide 500R herausgesucht, aber da wird es schon recht eng mit dem Radi! Habt ihr noch einen besseren Vorschlaf für ein Gehäuse welches mind. ein 240er Radi reinpasst??
 
also ich kühl mit nem 280er magicool SLIM nen X6 1100T @ 150 watt ca. ... dazu 2x 140mm yateloon @ 5 volt ... hab unter prime95 max. heat ~ 39-40°C an der cpu ... und man hört nichts ...

ist zwar kein 240er und kein FX, aber eine ungefähre richtung sollte das geben oder ?
 
240er reicht völlig für eine CPU, egal was man unter der Haube hat, natürlich sollte man es mit dem Übertakten nicht übertreiben, indem man Voltage jenseits von 1.4-1.5 einsetzt, das kann auch die beste Wakü inkl. Mora 3 nicht mehr kühlen.

Mal davon abgesehen ist Wakü für CPU alleine blödsinnig, sofern man nicht vorhat irgendwann noch die Grafikkarte einzubinden und dies jetzt erst mal nur zum Schnüffeln gedacht ist und/oder der GPU-Kühler vorerst zu teuer ist, oder aber man bereits eine Grafikkarte mit Alternativkühler einsetzt, welcher leise genug ist. In dem Fall kann man aber auch gleich bei Luftkühlung bleiben :fresse:
 
Ok, das ist unerwartet!
Habe eine 580 Phantom Luftgekühlt, und meine CPU ist Wassergekühlt und gekoppelt an einen 1080er Nova.
Habe mal eine Bench-Bank aufgebaut und das Ergebniss ist unglaublich! Der PC ist komplett unhörbar, das einzige das ich höre ist das Netzteil (Temps sind auch super.)
 
Ist es Normal, das eine Phenom II X6 @ 1,46V unter last auf ~ 55°C bei Prime 95 kommt?
Unter Luft lief dieser immer auf die 65°C zu und cih musste abbrechen, keine Ahnung wie hoch dieser gegangen wäre, bei der Wakü sind´s nach 4std halt 55°C.

Irgendwie hatte ich mir da mehr erhofft xD. Sys siehe Sysinfo.
Wakü:
EK 360 Tripple Radi-------> 3x 120mm Arctic cooling PWM@ ca. 800upm
EK HF Supreme CPU-Kühler
150mm AGB
Hydor L30
8/11er verschlauchung. Luft ist KOMPLETT raus und der Durchfluss ist so hoch, das der Wasserstrahl im AGB bis oben an den Deckel reicht sind ja ca. 19cm weg durch wasser=)

Passt das alles so oder ist was faul? Idle ist TOP, da liegt die cpu 2°C überRaaumtemperatur. :confused:


Eagleone
 
Das sind 1,46V und ein Phenom, was erwartest Du denn? :fresse:

Ich habe einen i5-750@4Ghz@1.28V, der an einem Mora 3 mit 4x180mm Lüfter@700rpm bei Prime auf 45C° kommt, mit 1,46V dürfte ich sicherlich auch die 55C° erreichen, habe einen EK Supreme HF EN mit JetPlate 6 und die mitunter beste Paste Gelid GC Extreme im Einsatz alles auch bei ziemlich kühlen 19C° Zimmertemperatur.

Wasserkühlung ist stark, aber du kühlst dennoch mit Raumtemperatur, nicht mit eisiger Kälte ;)

EDIT


Mir fällt gerade ein. Habe hier ja ein paar Full Nickel Kühler, welche verdreckt waren und versucht zu reinigen, was ohne Erfolg ausblieb. Auf Anraten habe ich mir Nevr Dull besorgt und damit bis zum Umkippen geschrubbt, auch das brachte kaum etwas. Es sah danach zwar deutlich besser, aber noch lange nicht sauber aus.

Gibt es weitere Möglichkeiten Nickel zu reinigen? Der Board Fullcover war leider derartig angegriffen, dass ich den mit der Polierwatte leider nicht sauber bekam. Würde mich extrem über Antworten freuen, da ich mit Cilit Bang nicht wirklich ran möchte..... Vielleicht ein wenig mit Edelstahlbürste oder so da ran? Wobei ich damit auch nicht zwischen die Finnen komme.
 
Zuletzt bearbeitet:
2000er Nassschleif papier, glasplatte, solange schleifen bis du auf reinstem Kupfer bist(ca. 20min) wenn er halwegs Plan ist. Dann komplett reinigen, und aufpollieren. Fertig, wie neu=)


gruß

Eagle
 
2000er Nassschleif papier, glasplatte, solange schleifen bis du auf reinstem Kupfer bist(ca. 20min) wenn er halwegs Plan ist. Dann komplett reinigen, und aufpollieren. Fertig, wie neu=)


gruß

Eagle

Wozu die Glasplatte? Es handelt sich um einen Boardfullcover der auch weiterhin den Nickellook beibehalten soll, Kupfer würde sich im Meer der Nickelkühler/Anschlüsse usw. usf. nicht gut machen :fresse: Reicht es mit dem Schleifpapier so lange dran zu sitzen, bis ich einfach nur den Dreck wegbekommen habe?

Jaja, böses AT schreiben nie rein dass die Dinger Ultrahell sind gell :P ?

Doch, wir wussten es, aber es gab schlichtweg keine Auswahl ;) Jetzt ist es dem Kerl ein wenig zu Hell und ich habe keine Ahnung, wie man so etwas dimmen kann. Mir fiel nur ein, das man evtl. auf 3Pin crimpen könnte und über eine Lüftersteeuerung das Ding regelt, aber ob das klappt? Keine Ahnung, möchte nichts kaputt machen.

Was anderes, auch wenn das hier nicht hingehört, weiß jemand zufällig, ob ich die Kabel von einem Netzteil (SeaSonic X-750W) gegen diese hier austauschen kann? Möchte in weiß sleeven und da stören farbige Kabel! Im Netzteilkaufberatungssthread geht die Frage sicherlich wieder unter, einen anderen Thread dazu fand ich nicht.

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p7190_Kupferlitze-isoliert-1x0-14mm--10m-wei-.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal nen paar Spritzer Cilit Bang in warmes Wasser rein und dann nimmst du eine alte Zahnbürste und schrubbst dir einen.....also die Kühler :d Das sollte normalerweise reichen , um die Kühler wieder gut aussehen zu lassen.

Nevr Dull kannst du am Ende zum polieren verwenden, aber das ist nix, um den groben Schmodder und Grünspan da raus zu bekommen aus den Ritzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann probiere ich das mal, danke Dir :d

@Drops,

ähm, das ist für Kaltlichtkathoden und dort steht auch noch etwas von 2Pin wie auch Inverter, habe null Plan, was damit gemeint ist :fresse:
 
Du kannst doch den Impeller abnehmen und reinigen,das sollte genügen die elektronik würde ich nicht ins Wasser tunken,außerdem, woher soll das denn so dreckig werden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh