[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Muffl für ein paar Euro mehr gibt es den Heatmaster 1 oder sogar ein Aquaero 5 LT. Mit der 12% Rabattaktion ist der Unterschied nicht mehr besonders groß. ;)
 
@Muffl für ein paar Euro mehr gibt es den Heatmaster 1 oder sogar ein Aquaero 5 LT. Mit der 12% Rabattaktion ist der Unterschied nicht mehr besonders groß. ;)

möchte eine lüftersteuerung zum regeln der lüfter. ich muss auch am gehäuse sehen wie viele rpm und wie viel °C das wasser hat. das interne teil bringt mir persönlich nichts. möchte in kein programm gehen um das alles zu steuern
 
Habe das nicht mitverfolgt, aber sollte er mit der Steuerung auch eine Pumpe betreiben wollen, würde ich dringend von der Aquaero 5LT abraten, habe sie im Gebrauch und werde wohl zurück auf die Heatmaster downgraden, da mir das Teil sonst abfackelt, da nützt nicht mal der Wasserkühler etwas. Die Software ist zwar *****, aber das Ding hat Power ohne Ende, Lüfter wird manuell reguliert (Mora 3, völlig egal was ich daran einstelle, das reicht sowieso :fresse: ), die Pumpen muss ich einstellen können, da ich an den Poti der D5 nach Einbau nicht mehr ran komme und keine Ahnung habe, welcher Durchfluss für das Mayhems Aurora nötig sein wird und Wasser/Zimmertemperatur lese ich über das Mainboard aus, damit ich beide Werte in AIDA unterbringen und somit Ingame über den MSI Afterburner anzeigen lassen kann, sprich ich benötige auch nicht die Regulung über die Wassertemperatur, da ich grundsätzlich unter 30C° im Winter/Herbst bleibe, also alles unwichtige Spielerei. Einzig die Notabschaltung ist wichtig für mich :d

Was wollte er denn überhaupt kaufen? Doch keine Scythe Lüftersteuerung die ähnlich teuer wie eine Heatmaster I ist?
 
hi leute kann ich mal grade hier ne frage zu einem laptop ladekabel stellen ???
 
terra ... kann man die ddc frei mitm schlauch unter dem agb baumeln lassen ?! die karre vibriert einfach zu krass oO

gehört hier net hin, mclane
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich möchte die kaze master kaufen und darüber meine 4 radi lüfter, phobya 220er pumpe und 2 gehäuselüfter laufen lassen. die 4 radi lüfter lass ich auf einem kanal laufen. klappt mit meiner jetzigen scythe q wunderbar. auch das pumpen regeln funktioniert super
 
klar kast du das nur solltest du den schlauch mit kabelbindern oder ähnlichem fixieren gegen abrutschen

---------- Post added at 23:55 ---------- Previous post was at 23:55 ----------

ok
 
hehe, ich hab schraubtüllen in verwendung :)

wasn los mit deinem ladekabel ? ... is ja schon 0 uhr oO da is keiner mehr in dem forumteil unterwegs ...
 
terra ... kann man die ddc frei mitm schlauch unter dem agb baumeln lassen ?! die karre vibriert einfach zu krass oO

gehört hier net hin, mclane

Klar kannst Du sie baumeln lassen, ist quasi wie entkoppelt, nur sollte der AGB dann ebenfalls entkoppelt sein, da dieser sonst die Vibration überträgt ;)

@Muffl,

wenn Du die Funktion einer Heatmaster/Aquaero nicht benötigst udn lediglich regeln möchtest und die Leistung deiner jetzigen Steuerung reicht, brauchst Du doch nichts neues kaufen, oder verstehe ich etwas falsch?
 
@Muffl,

wenn Du die Funktion einer Heatmaster/Aquaero nicht benötigst udn lediglich regeln möchtest und die Leistung deiner jetzigen Steuerung reicht, brauchst Du doch nichts neues kaufen, oder verstehe ich etwas falsch?

glaube doch...will doch eine anzeige der rpm und die temp des wassers am Gehäuse ablesen und nicht im Windows. und man kann mit der kaze master auch die lüfter komplett abstellen, was sehr praktisch ist.
 
naja --- ich muss ermstla rausfinden, wie ich die kühlflüssigkeit ausm system rausbekomme oO :d
 
Leute, ich habe ein Problem:

Und zwar habe ich hier eine Alphacool Heatmaster. Habe es extern USB versucht sowie intern, beides Ohne erfolg - es leuchtet eine orangene LED auf der Platine des Heatmasters. Wenn ich die Software öffne bekomme ich eine Meldung:

"Initialisierung des Geräts fehlgeschlagen oder Benutzerabbruch"

Ich bin echt ratlos, hatte jemand von euch das gleiche Problem und für zufällig eine Lösung für mich parat?

Danke und Gruß, Ninja
 
leutz mal ne Frage,
ich müsst mal wissen, was ich brauche wenn ich die Anschlüsse am Gehäuse befestigen will, also dort wo meistens die Gummierungen für die Öffnungen sind?
Ich seh das immer wieder...was ich mir vorstellen könnte ist, das man die überwurfmutter von innen an die Anschlüsse dran schraubt und so das Ganze hält?
Oder gibts da extra was für? :fresse:
 
Du hasts noch gut ^^
Muss die Pumpe/Radi usw reinigen damit sich das rote Kühlmittel nicht mit dem Destillierten klaren Wasser vermischt, sonst wirds leicht rot.

das is doof, wobei ich da einfach den einlauf zum agb hin abmachen würde und in nen eimer und die pumpe anlassen würde -> beständig klares wasser nachkippen, damit du alles rausspühlst ausm system ... irgendwann is dein eimer zwar voll, aber auch deine leitungen frei von rotem schmodder :d
 
jungs, ich lad nachher mal ein bild hoch vom leeren gehäuse und brauch eure tips, was ich wie und wo einbaue ... da muss was anders werden!
 
Hmm, nach nervenaufreibenden Stunden des zusammenbauens, wollte ich nun endlich Wasser fließen lassen, aber es tut sich nichts mehr. :hmm: Die Pumpe pumpt und pumpt, aber das Wasser bewegt sich nicht wirklich weiter obwohl die Pumpe Wasser hat?! Was ist da los?

bild037083q3k.jpg


bild0371fcplz.jpg
 
iPhone 4S ? ^^
Kenne den Lichtspot rechts oben sehr gut :d

Hast du denn den Radiator ordentlich ausgespült, und aufgepasst dass sich kein Schmutz darin gesammelt hat?, falls nicht nochmal aufschrauben und unter der Dusche spülen!
 
mhm ... kanns sein, dass noch luft in der pumpe ist? der agb is ja nur marginal über der pumpe ...

also so schauts momentan aus bei mir und die einzeichnung wäre eine idee!





hier nochmal das nackte bild, wenn einer nen vorschlag einzeichnen will!
http://img6.imagebanana.com/img/p793sna3/WP_000333.jpg


btw.: der festplattenkäfig soll komplett raus, da ich ne ssd habe die echt keinen käfid braucht!



EDIT: auf den bildern sieht man doch, dass überall noch luft drin ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
@DR0PB0SS
eine Traveler DC 6900, der Lichtspot ist etwas anders, aber auch markant *g*

@SturmGhost
Sieht es nur so aus oder läuft da wirklich etwas aus, bei dem unteren Bild an den Anschlüssen oben.

ah ne, verdammt, genau hinschauen, das ist ja der Kühler der Grafikkarte :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es so machen wie du es da eingezeichnet hast. Habe es genauso ja lange im sehr ähnlichen CM 690 betrieben. Du musst du den AGB über die GraKa kriegen.

Aber so wie es jetzt ist, ist doch gut? CPU only entsprechend ... mein/dein Aufbau bringt doch nur was, wenn du die Karte mit einbinden willst.

Ich würde einfach etwas Ordnung mit den Kabeln machen (paar Kabelbinder würden da schon wunder helfen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich habe ein Problem:

Und zwar habe ich hier eine Alphacool Heatmaster. Habe es extern USB versucht sowie intern, beides Ohne erfolg - es leuchtet eine orangene LED auf der Platine des Heatmasters. Wenn ich die Software öffne bekomme ich eine Meldung:

"Initialisierung des Geräts fehlgeschlagen oder Benutzerabbruch"

Ich bin echt ratlos, hatte jemand von euch das gleiche Problem und für zufällig eine Lösung für mich parat?

Danke und Gruß, Ninja

Heatmaster 1? Schau mal im Gerätemanager ob das Teil von Windows überhaupt richtig erkannt wurde(unter USB Geräte), zur Not noch mal entfernen und neu erkennen lassen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh