@King,
ich weiß, Kumpel meinte nur, dass es gesetzlich festgelegt sei, dass der Kunde generell die Versandkosten nicht zu tragen hätte, egal wie hoch der Warenwert ist. Ich kenne mich nicht gut genug damit aus, um zu wissen, ob dem so richtig ist. Aber das er sich aufregt, ist mir klar. Die Versandkosten für das gesleevte Kabel wären beinahe so hoch wie der Wert an sich, darüber hinaus müsste er vermutlich länger auf ein neues Kabel warten, weshalb der Zusammenbau nächstes WE gefährdet wäre, danach kommen wir ganze 6 Woche nicht mehr dazu, da alle WE verplant sind. Und da er sowieso nochmal etwas bestellen muss, kauft er sich das Kabel erneut, weil die Ware defekt ist.
Wo hast du denn den Unsinn her?
Von hier, als ich damals fragte, ob ich die Trenner von Aquatuning oder die fast schon unverschämt teuren Koolance VL3N kaufen soll
Ich bin jetzt natürlich froh, sie mir geholt zu haben, aber sauer dem Kumpel die Aquatuning angedreht zu haben, da die Unterschiede
massiv sind. Für die AT hätte ich persönlich nicht mal 1/3 vom Preis der Koolance ausgegeben, so mies sind die verarbeitet, ein Graus. Lohnt sich jetzt natürlich auch nicht sie umzutauschen, da er die Versandkosten zu tragen hätte.
So schlecht wie die verarbeitet sind, ist ja sogar Phobya im Vergleich als High End anzusehen, wenn man von denen etwas in Händen hält, das nicht ganz optimal gearbeitet wurde
@int3
Die 40€ Grenze gilt bei dem 14-Tägigen Widerrufsrecht. Wenn der Artikel aber defekt ist, dann muss der Versand kostenlos sein, bzw. man bekommt eine Rückerstattung.
Gilt das für alles? Ich habe z.B. ein SeaSonic X-750W zu SeaSonic eingeschickt und bekam den Versand nicht erstattet, ich bin auch der Auffassung, dass defekte Hardware nicht zur Last des Käufers fallen darf.