[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

kann man mit nem 240iger Dual Slim Radi nen I5 3550 und ne Sapphire 7950 Oc sehr leise kühlen? Der Radi sollte in den Deckel vom Midgard II passen. Lüfter würd ich 2 Black Silent Pro Pl-1 nehmen, die auch unter Last mit maximal 750rpm drehen sollen. Die Sapphire würd ich auch mit 0.975V laufen lassen, da bleibt se ja schön kühl. Dann das Problem Pumpe...Will nicht, dass die die lauteste Komponente dann im Rechner wird.
Würden diese Fertigsets bis 200€ was taugen? Würd mich dann, sollte ich das wirklich machen wollen, natürl. auch mit nem MA von at oder so kurzschließen, weil, Lüfter bräucht ich ja keine, Cpukühler hätt ich auch noch da...
Bin zwar aktuell mit meiner Lukü sehr zufrieden, mit den Temps auch, aber dafür hab ich keinen Platz mehr im Rechner :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit

Weiß jemand wo ich eine Carbon Halterung für nen HK 3.0 (Sockel 1155)bekomme
Hab da mal was drüber gelesen ... weiß aber nich mehr wo

Ich bin grad am überlegen, welchen Radi ich in den Case-Deckel einbaue. Ich hab nen XSPC360 (ca 2,5 cm Lamellenhöhe) oder einen Rohrradi (4 cm) dessen genaue Herkunft mir grad entfallen ist. Lamellendichte scheint ähnlich zu sein. Kann man pauschal sagen, ob einer von beiden besser für wenig Luftstrom geeignet ist (aufgrund der Dicke)?
Das ganze erstreckt sich dann über die komplette Gehäuselänge, wodurch ich den vordersten Platz ohne Lüfter lassen muss, da im zweiten 5,25"-Schacht das optische LW hängt. Beim XSPC wär da noch etwas Luft, bei dem Rohrradi wär die Fläche wahrscheinlich komplett ungenutzt, da er mit dem DVD-LW fast bündig schließt. Außerdem müsste ich beim Rohrradi die Gehäuserückseite etwas offen halten und vermutlich 45°-Anschlüsse nutzen, da die Anschlüsse leicht aus der Netzteilöffnung (welches komplett versetzt wird) überstehen.

Hoffe ich konnte halbwegs rüberbringen, was ich meine. Was meint ihr?

Beide Möglichkeiten hören sich nach nix halbem und ganzem an. Ich würde wsl den Rohrradi nehmen, der hat mehr Fläche.

Danke schonmal.
Ich vergaß zu erwähnen, dass ich noch nen 240er Slim hab. Allerdings würde das optische Laufwerk auch nicht nach ganz oben passen. Ich würde nur die unnütze Fläche wegrationalisieren.

@matti30 sehr leise bekommste diese Kombi mit einem 240er nicht gekühlt.

gut, dann bleib ich doch lieber bei der Luftkühlung. Nicht, dass ich Kohle verbrenn und hinterher ists noch lauter. Genau das will ich nicht ;)

und mit 47° Gputemp kann ich mich ja eigentlich nicht beklagen :d

Hallo Leute,eine dringende Frage :d
Ich habe einen TJ07 und oben im Deckel 2 Lüfter und nach hinten 2 Lüfter und am Radi unten 3 Lüfter ! Ich wollte nun auf die Lüfter OBEN und nach HINTEN verzichten und wollte Fragen ob das ohne Probleme geht !

Ich habe das letzten Sommer bei meinem TJ07 probiert.Dem MB wurde schon ziemlich warm ums Herz.Ich hab dann oben wieder zwei,übers Aquaero geregelte,Lüfter eingebaut und die hinteren 92er weg gelassen.Die Öffnung aber verschliessen(Alu/Baumarkt),sonst ziehen die 120er oben nur dort Luft rein.

:haha:
Aber ne deutliche Steigerung zum ersten.Zumindest optisch.

Hi alle zusammen

Hab seit Jahren schon Feser Schläuche bei mir im System.
Und zwar den Feser Acid green und als Kühlflüssigkeit Feser One Cooling Fluid - UV acid green.
Da ich gerade das ganze System zwecks Umzug eh zerlegen musste, wollte ich mir noch ein paar Sachen für die Wakü kaufen.
Hat jemand von euch den durchsichtigen Schlauch von Feser probiert?
Also mir gefällt der Acid Green Schlauch von Feser am meisten. Nur finde ich den nicht mehr im Inet, sonder nur den UV Green, ist das der gleiche? Im A-C-Shop ist der grüne gerade sehr günstig (10/13 für einen Meter 1.50€)
Oder könnte ihr mir einen anderen guten und günstigen durchsichtigen Schlauch empfehlen. Wollte dann dann auch als Flüssigkeit, das Feser Acid green rein machen.
Bräuchten einen 10/13 Schlauch.

Wollte noch meine Pumpe bisschen entkoppeln. Bringt die Watercool Silentstar DDC-PROBOX wirklich so viel, oder reicht einfach so ein Aquacomputer Shoggy Sandwich?

Hallo Leute,

eine dringende Frage :d

Ich habe einen TJ07 und oben im Deckel 2 Lüfter und nach hinten 2 Lüfter und am Radi unten 3 Lüfter ! Ich wollte nun auf die Lüfter OBEN und nach HINTEN verzichten und wollte Fragen ob das ohne Probleme geht !

Mein System soll wie folgt aussehen:

CPU: 3570K auf 4,5 ghz
Mobo: ASRock Exteme4 oder Extreme6
Netzteil Seasonic x-560

Unten Aquastream XT Ultra Pumpe und den Phobya Quad Radi + Halterung + 4 Lüfter ( Ich denke am Radi müssen Lüfter sein )

Ich hoffe das es überhaupt ohne Lüfter geht ! Mein Aquaero ist dann "fast" überflüssig aber einen tod muss man sterben :d Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

Das geht die Temperaturen sind zwar etwas höher aber es ist machbar :wink:

Beweisbild :fresse:

Temps lisgen bei ca. 45° wenn ich zocke an der CPU

Och nöö hat AT diese Winkel in schwarz nicht mehr im Angebot??

Muss zwischen Radi und Graka eine Verbingung schaffen =(
imag0027nhfw9.jpg

@ Nagonka
warum muß es der Koolance sein?
Nimm doch einfach nen anderen in nickel oder schwarz. Ich würde dann aber die Tülle ohne Winkel am Radi befestigen, also gerade in den Radi rein.

Naja weil ich halt den Koolance in schwarz schon habe, dann ist es einheitlicher... Der 45° Winkel ist da nur zum testen, ich hab mir vorgestellt 2x90° Winkel zu nutzen und dann mit nem SLI verbinder oder irgendwelchen Verlängerungen zu verbinden?

Passen eigentlich die EK Mosfet-Kühler (Z689 auch auf Z77-Boards?

@Joe: Kannst du einen mehr fabrizieren von den kleinen Acetal AGB´s für die Mini Pumpe ? Ich traue vielen Plexiteilen nicht weiter, als ich sie werfen kann :fresse: :)

Joah und das Logo wird vermutlich wieder nur nen Aufkleber sein, kann man also easy "cleanen" den Kühler :) 16/10er Schraubis passen wohl auch.

Da musst du schon mehr bieten :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh