[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

[x] dafür........und wieder nen feinen schnörkellosen Test abliefern :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[x] dagegen
Einziges Argument dafür wäre, wenn jemand die Dinger auf Platz 1 testen und ich das nicht glauben würde.
Da würden mich der neue Bitspower und der neue EK (wenn denn ohne Ringlis) deutlich mehr interessieren.

Hat sich schonmal jemand von euch was gebaut um nen externen Zusatzradiator so vom System trennen zu können dass es auch ohne weiter läuft?
Bin grad am überlegen wie man sowas am elegantesten hinbekommen könnte damit der externe Radi wenn's System auf LAN geht daheim bleiben kann.

Mir wären da 2 Lösungen eingefallen:
Die einfache: Man verbindet die Schnellanschlüsse an denen der externe Radi normalerweise hängt mit einem Stück Schlauch.

Die eleganter: Vor dem externen Radi wird der Kreislauf über Y-Stücke geteilt, dann geht's einmal durch den externen Radi und einmal dran vorbei, dahinter laufen beide Wege wieder zusammen.
Der interne Weg kann wenn der externe Radi dran ist per Hahn zugemacht werden.

Die traumhafte, hab ich so aber noch nicht gefunden: Schnellverschlüsse die beim Abziehen des externen Radis automatisch auf die "Abkürzung" umschalten.

Gibt's da was was ich übersehen hab?

Geht eigentlich ganz einfach: Man braucht dafür eigentlich nur 2x 3-Wege-Kugelhahn und 4x Schnellkupplungen. Oder sonst halt entsprechend mehr Kupplungen und ein Stück Schlauch mit Kupplungen - kommt ganz darauf an, wo die Radis platziert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit den 3 Wege Hähnen hab ich mir auch schon überlegt aber wieder verworfen weil ich nicht einseh 2 Hähne zu verbauen (und bedienen) wenn's einer auch tut.

[x] dagegen
Einziges Argument dafür wäre, wenn jemand die Dinger auf Platz 1 testen und ich das nicht glauben würde.
Da würden mich der neue Bitspower und der neue EK (wenn denn ohne Ringlis) deutlich mehr interessieren.

Ach, son Pseudotest wär doch schnell gemacht. :lol:

Abend

hat von euch schon mal jemand bei Feser direkt bestellt? Ich hab mich da jetzt angemeldet und wollte mir ein paar Meter Schlauch bestellen. Aber irgendwie blicke ich da nicht durch.
Ich dachte das es Schauch als Meterware gibt, da steht aber pro Fuß.... ist das wirklich so das ich für etwas über 30cm ~1.20€ zahlen muss?

Ja das mit den 3 Wege Hähnen hab ich mir auch schon überlegt aber wieder verworfen weil ich nicht einseh 2 Hähne zu verbauen (und bedienen) wenn's einer auch tut.

Brauchst doch bloß einen auf der "pumpennahen" Seite und ein T Stück auf der anderen.
Mit Radi dran steht der so dass das Wasser nur durchn ext. Radi kann und ohne Radi stellst ihn so dass nur durch die interne "Brücke" Wasser kann.

Stimmt das ginge auch noch.
Werd ich mir was überlegen, nur die "vollautomatische" Version gibt's wohl (noch) nicht.

Nun mal sehen ob was aus der Wakü wird, is ja noch nix gekauft aber das Thema reizt mich zu sehr als dass ich's bleiben lassen könnte :d

Wieviel Liter an Wasservorrat sollte man bein einem Titan 2000 in etwa haben,daß der Kompressor nicht dauernd läuft?

Wie passts dann mit nem 4cm dicken Radi? Sind ja nur 1,5cm Unterschied.
Ich habe das letzten Sommer bei meinem TJ07 probiert.Dem MB wurde schon ziemlich warm ums Herz.Ich hab dann oben wieder zwei,übers Aquaero geregelte,Lüfter eingebaut und die hinteren 92er weg gelassen.Die Öffnung aber verschliessen(Alu/Baumarkt),sonst ziehen die 120er oben nur dort Luft rein.
Dann erklär mir mal, wo denn sonst die Luft großartig herkommen soll.
Wollte noch meine Pumpe bisschen entkoppeln. Bringt die Watercool Silentstar DDC-PROBOX wirklich so viel, oder reicht einfach so ein Aquacomputer Shoggy Sandwich?
Shoggy
Hat sich schonmal jemand von euch was gebaut um nen externen Zusatzradiator so vom System trennen zu können dass es auch ohne weiter läuft?
Bin grad am überlegen wie man sowas am elegantesten hinbekommen könnte damit der externe Radi wenn's System auf LAN geht daheim bleiben kann.

Mir wären da 2 Lösungen eingefallen:
Die einfache: Man verbindet die Schnellanschlüsse an denen der externe Radi normalerweise hängt mit einem Stück Schlauch.

Die eleganter: Vor dem externen Radi wird der Kreislauf über Y-Stücke geteilt, dann geht's einmal durch den externen Radi und einmal dran vorbei, dahinter laufen beide Wege wieder zusammen.
Der interne Weg kann wenn der externe Radi dran ist per Hahn zugemacht werden.

Die traumhafte, hab ich so aber noch nicht gefunden: Schnellverschlüsse die beim Abziehen des externen Radis automatisch auf die "Abkürzung" umschalten.

Gibt's da was was ich übersehen hab?
Ja,

man lässt die Schläche + Kupplungen aus dem Gehäuse hängen, sodass man die Kupplungen direkt verkuppeln kann und verbaut auf Radiseite männlich und weiblich und am Gehäuse genau so, jetzt kann man das System ohne irgendwelche Sonderkonstruktionen einfach mit oder ohne ext. Radi betreiben.
Wieviel Liter an Wasservorrat sollte man bein einem Titan 2000 in etwa haben,daß der Kompressor nicht dauernd läuft?
Wieviel Platz für nen isoliertes Fass hast du? Also ich würde mit unter 20l nicht anfangen.

hat mal jemand nen Tipp bezüglich Lüftersteuerung für mich...
Es sollen eine laing ddc, einmal 9 Yate Loon D12SL-12, und eventuell 2 zusätzliche Gehäuselüfter geregelt werden.
Die Lüfter nach Temperatur geregelt werden, die ich an 3 stellen messen will...
Gegen ein Display habe ich im Prinzip nichts, ein aquero5 ist auch schon in Betracht gezogen, aber ich zweifle ob es die Pumpe und die vielen Lüfter schafft.
Ach ja: einen heatmaster 1 habe ich übrig, aber die Steuerung sagt mir nicht ganz zu.

@VDC
So in etwa habe ich mir das auch gedacht
@grinsemann
Ne,nicht von Dancop.Das habe ich zu spät gesehen.
60L sind doch etwas zu viel.

je mehr liter je weniger muß er anspringen. Schau mal bei Sven Bode in sein Thread. Da wird schön gezeigt das die Zeiten sich mehr als verdoppeln. Im Idle stellenweise den ganzen Tag nicht anspringen müssen bei @ 60l.

@VDC
So in etwa habe ich mir das auch gedacht
@grinsemann
Ne,nicht von Dancop.Das habe ich zu spät gesehen.
60L sind doch etwas zu viel.
Also ich würde selbst 150l nicht als viel betrachten :fresse:, aber 20l sind schon wirklich nix, dann springt der Kompressor auch noch recht oft an, was ihm nicht gut tut.
hat mal jemand nen Tipp bezüglich Lüftersteuerung für mich...
Es sollen eine laing ddc, einmal 9 Yate Loon D12SL-12, und eventuell 2 zusätzliche Gehäuselüfter geregelt werden.
Die Lüfter nach Temperatur geregelt werden, die ich an 3 stellen messen will...
Gegen ein Display habe ich im Prinzip nichts, ein aquero5 ist auch schon in Betracht gezogen, aber ich zweifle ob es die Pumpe und die vielen Lüfter schafft.
Ach ja: einen heatmaster 1 habe ich übrig, aber die Steuerung sagt mir nicht ganz zu.

AE 4 + Powerbooster

Da werde ich wohl mit dem ganzen Gelumpe ins Badezimmer ziehen.
Die Badewanne sollte ja ausreichen.:fresse:

Und dann steigt das Frauchen aus Versehen in die heisse und dampfende Badewanne und es gibt keinen Lumpensammler mehr :fresse:

Und schau dir mal an, wie gross nen 50l Bierfass ist, das hat echt ne kleine Standfläche und ist sogar schon isoliert :).

Die sehen ja designtechnisch eher bescheiden aus.
Ich glaube ich schau mich nach einem Aquarium um.:fresse:

Ich suche einen neuen 360er Radiator für den "kleinen Geldbeutel"

ich würde entweder an den "MagiCool XTREME TRIPLE 360" oder an den "Swiftech MCR320 - QPK 360mm" günstig kommen. Welchen der beiden Versionen wäre eher zu empfehlen für eine Lüftergeschwindigkeit (Scythe Slip-Steam) von etwa 800-1000 rpm

Danke Euch ;)

...nehmen sich beide nicht sooo viel @mhab. Vergleiche enfach div. Tests

Zudem kannst nen XSPC RS bei Bedarf von mir bekommen, bringt ähnliche Leistung

Geht mir ja darum bissle Markenreinheit zu haben, deswegen der BP Kühler,wenn überhaupt,eigentlich bin ich ja mit meinem Kryos super zufrieden deswegen bleibt der sowieso erst mal drin jetzt.

Was ich am BP aber positiv finde: Die Bodenplatte kommt bereits vernickelt und diesen Black Tinted Deckel aus dem Video finde ich gar nicht mal so schlecht.

joah, mit paar weissen Leds sieht das sicher ganz nett aus ! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh