[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

das könnte nen "Moddingsample" sein, also noch nicht die finale Version was Anatoly da in der Mache hat.....die Teile wollte er mir schon vor Wochen schicken, aber da habe ich geblockt und warte auf die finale Version :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche einen neuen 360er Radiator für den "kleinen Geldbeutel"

ich würde entweder an den "MagiCool XTREME TRIPLE 360" oder an den "Swiftech MCR320 - QPK 360mm" günstig kommen. Welchen der beiden Versionen wäre eher zu empfehlen für eine Lüftergeschwindigkeit (Scythe Slip-Steam) von etwa 800-1000 rpm

Danke Euch ;)

Xtreme, der profitiert nen Ticken mehr von den Druckstarken Slippies, für low-rpm (300-600) wäre der Swiftech besser
 
Die sehen ja designtechnisch eher bescheiden aus.
Ich glaube ich schau mich nach einem Aquarium um.:fresse:

Juwel Trigon 190 Komplett Aquarium mit Unterschrank dunkelbraun viel Zubehör | eBay

im Schrank wäre Platz fürn Chiller.
Gibts auch in Buche bei ebay.

---------- Post added at 18:10 ---------- Previous post was at 18:07 ----------

Abfahrt...weg Vom PC, den Dänen Daumen drücken...;)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

und gleich ....


Dann bis zur WM Jungs :asthanos:
 
Jetzt hab ich auch mal ne Frage :d

Und zwar Thema Laing D5 Deckel. Ich find ja den Koolance endschick, aber hat/te den jemand? Bundy? Wie ist der so von der Lautstärke?
 
@jojo ich glaub der ox hatte den mal ganz am anfang für sein 800d
vlt da mal per pn anfragen mit dem was du scheinbar wissen willst :d
 
gut und leise isser, kann man nehmen ! Praktischerweise kannst ne Koolancer AGB Röhre direkt rein schrauben, sofern man möchte.
 
DJ, macht 85,-€ Gewinn :d und mit dem Ergebnis sind sie weiter.


der BITSPOWER Summit gefällt aber auch :drool: ... aber eben wieder ein Plexielement ... dem ich nicht traue :hmm:
 
jo schauen wir mal, nach dem Portugal jetzt gewonnen hat, brennt es bei denen am hintern. Also müssen sie ;).

image1323px7y6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche ne gute Wasserkühlung für meinen 2500k...
Hab zwar schon die H80 ins Auge gefasst, bin mir jedoch nicht sicher ob ich sie kaufen soll weils da offensichtlich zwei verschiedene Fertigungen gibt und eine davon recht laut sein soll.
Hat wer einen Tipp für mich oder gibts eine gute CPU-Kühlerbestenliste? :)
 
DJ, Tipico hat sogar ne quote von 2.5 :fresse:

@ iracus
willkommen im Forum.

Wenn instant Wakü, dann doch eher die H100
 
@Grinsemann Ich glaub mein Gehäuse ist zu klein für den Radiator der H100...
 
Halli Hallo,

ich modernisiere gerade meine WaKü.
uA. wechsel ich daher von 8/6er PUR Schläuche auf 10/8er PVC-verwanten Schlauch und Schraubverschlüsse...

Dabei ergibt sich der Umstand das ich meinen alten TwinPlex PRO GPU Kühler nicht weiter verwenden kann, da der Lochabstand für die Schlauch-Anschluss-Kombination viel zu gering ist...

Nun suche ich also einen Kühler für meine Radeon HD6870, idealerweise direkt als Komplettkühler...
Obendrein ist nun auch der AquaGratix seit ein paar Tagen nicht mehr verfügbar... dabei war er mit 72 euros zuletzt der günstigste Vertreter...

Hat hier jemand vielleicht einen Tipp wo ich einen bezahlbaren Kühler für die Karte auftun kann?

Sören
 
Der erste Schein klappt soweit, da kann ich schonmal mein nächstes Objektiv bestellen :d.
Der 2. Schein hätte auch geklappt, wenn holland ein Tor geschossen hätte.

Quote war 18 bei 4€ einsatz :d.

2:1 1. Halbzeit

schade...um ne Halbzeit vertippt...

dann bin ich auf deine nächsten Bilder gespannt :)
 
MadBlue, bei dem Kuehler kann ich dir leider nicht helfen, aber ich muesste noch 10/8er Schraubanschluesse haben.
 
MadBlue du könntest eventuell mit einer Verlängerung oder einem Winkel an einem Anschluss des Kühlers arbeiten, um so den zu kleinen Abstand der Gewinde zu umgehen. Das habe ich bei meinem HK3 auch machen müssen, um 16/10er Verschraubungen + Temperatursensor unter zu bringen.

Eventuell kann man es auf einem Bild in meinem Profil erkennen, was ich damit mein.

Edit: Auf dem Foto ist es ganz gut zu sehen. EIB85210.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie passts dann mit nem 4cm dicken Radi? Sind ja nur 1,5cm Unterschied.
Oder meintest du mit Doppelbestückung garnicht, dass ich auf beide Seiten Lüfter anbringe, also 4 an den 240er Slim? Ist auch egal, jedenfalls hab ich den 360er XSPC jetzt drin, weil der einfach gepasst hat. Auf den verschenkten Platz nehm ich einfach mal keine Rücksicht.
Erstmal brauch ich eh ein neues Netzteil, weil das scheinbar schrott ist (schaltet sich immer nach 5 Sekunden ab). Bild für den entsprechenden Thread kommt dann auch noch.

Übrigens: Ist das normal, dass der 11/8er Masterkleer-Schlauch sich so derbe verdreht, wenn man die Verschraubungen anzieht? Bei kurzen Schlauchstücken musste ich immer in die Gegenrichtung "vorspannen" und brauchte trotzdem zig Versuche, bis es keine Knicke durch die Torsion gab. Mein alter billig 13/10er PVC-Schlauch war da wesentlich stabiler.
 
Oder meintest du mit Doppelbestückung garnicht, dass ich auf beide Seiten Lüfter anbringe, also 4 an den 240er Slim? Ist auch egal, jedenfalls hab ich den 360er XSPC jetzt drin, weil der einfach gepasst hat. Auf den verschenkten Platz nehm ich einfach mal keine Rücksicht.
Doch, das mein ich :)


Übrigens: Ist das normal, dass der 11/8er Masterkleer-Schlauch sich so derbe verdreht, wenn man die Verschraubungen anzieht? Bei kurzen Schlauchstücken musste ich immer in die Gegenrichtung "vorspannen" und brauchte trotzdem zig Versuche, bis es keine Knicke durch die Torsion gab. Mein alter billig 13/10er PVC-Schlauch war da wesentlich stabiler.
Enden leicht befeuchten und es verdreht sich kaum/gar nicht.
 
Dann erklär mir mal, wo denn sonst die Luft großartig herkommen soll.

Zum Beispiel durch die Öffnung neben den Slotblenden und nicht zuletzt aus dem "Keller".
Ich weiß nicht ob du das Case im Bestand hast,ich verwende es jetzt seit ~zwei Jahren.Ich hab in der so ziemlich jede Möglichkeit der Luftführung ausprobiert,die sich ohne spanabhebende Arbeiten ergeben.Abgesehen von der,mMn unansehnlichen,Möglichkeit einen aktiv belüfteten Festplatteneinschub aus dem Silverstone Zubehör zu verwenden,war das weiter oben genannte Verfahren bei mir die effektivste.
 
Ne, habs nicht im Bestand, das Problem, was ich daran sehe ist folgendes: Wenn man die Heck-Lüfter dicht macht, kann man nicht vorhersagen, wo die Luft herkommt und wo sie lang geht, hat man die Hecklüfter, soweiss man wenigstens, dass die Spawas, die da idR sitzen, vernünftig überstrichen werden.
 
wie du an Geld für Wakü kommst ?! :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh