[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, habs nicht im Bestand, das Problem, was ich daran sehe ist folgendes: Wenn man die Heck-Lüfter dicht macht, kann man nicht vorhersagen, wo die Luft herkommt und wo sie lang geht, hat man die Hecklüfter, soweiss man wenigstens, dass die Spawas, die da idR sitzen, vernünftig überstrichen werden.

Da gibts kein Problem,denn Silverstone setzt die 92er hinten orginal auch nur ausblasend ein.Sie vertrauen also ebenso auf den von mir beschriebenen Luftweg.Wo die Luft herkommt und hingeht ist auch klar.Zu den Öffnungen im Case(z.B. eben unten neben den Slotblenden/von gaaanz unten)rein und hernach,tatkräftig unterstützt von zwei wenige Zentimeter über und die gesamte Breite des Boards absaugende 120er,das Case nach oben verlassend. ;)
Wenn man die 92er einblasend verbaut,hat man zwar gefühlt etwas niedrigere Werte an den Spawas,ein auf Höhe der Grafikkarte plazierter Sensor zeigt mir allerdings das die vom mir verwendete Lösung ingesamt effektiver ist.Abgesehen davon werden die Spawas auch ohne die 92er nicht ungewöhnlich warm/heiss.Außerdem,getreu dem Motto deiner Signatur,hab ich mir gedacht das leiseste Geräusch ist das nicht vorhandene und die beiden Quirle daher verbannt. :d
Wie gesagt,ich hab damit viel "experimentiert" und letztlich bin ich bei meiner Lösung hängen geblieben.
 
Bin gerade am rätseln was für ein Radiator ich für meine Sachen brauchen würde- einen i5 2500k (option auf leichtes OC), evtl. das Mainboard und eine evtl. zwei Graka`s in der Liga 7850 oder die (hoffentlich bald) kommende GTX660. Reicht da ein 420er?
 
Hmmmm......OC CPU und 2 Grakas, Board noch dazu. Reichen wird der 420er, aber frag mal cloudstrife81 wg. Temps undso, der hat ruckzuck sein Quadradi verkauft und ist auf nen Mora 3 gewechselt....gut...kleiner Unterschied bei seinen Grakas -> 2x GTX680 :d Es kommt halt immer drauf an, mit welchen Temps man happy ist. Wenn du mal nen Mora 3 / Phobya 1080 hattest, mag man ungern wieder wech von max. 32-35° Wassertemp im Hochsommmer unter Vollast :)
 
ich würde einen 420er nehmen. die GTX660 wird quasi ne Stromsparkarte sein. Da reicht das locker aus.
 
Mora oder ähnliches fällt weg, soll schon intern sein (aplus Black Pearl) würden auch zwei 360er oder 2 280er rein passen. Leise wäre schon nett:)
Scamps, hab deine Post zu spät gesehen- du hast doch auch nen 420 in deinem Lian Li?
Erstmal ein 420er mit der Option auf nen 280 später dazu wäre auch ne Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute hoffe es geht allen gut:)


Mir ist heut leider ein dummes Missgeschick passiert.
Hatte den Kreislauf ausgebaut um alle Komponenten zu reinigen, und beim letzten Durchspülen ist mir dann ein Fehler unterlaufen.
Ich finde meine Brille leider seit Tagen nicht mehr <.<, und hatte deshalb nicht bemerkt, dass ich bei meiner D5 mit EK Top den Inlet zugestöpselt habe.
Die Pumpe lief ungefär 7 - 8 Sekunden mit gestopften Inlet :/ bis ich es bemerkte.

Hab sie jetzt natürlich seit Stunden getestet, sie macht beim schütteln zwar jetzt etwas lautere Geräusche, ist sonst aber noch leise wie immer und arbeitet normal.

Gibt es bestimmte Dinge die ich beachten sollte, bzw. sollte ich die Pumpe noch ein wenig länger testen?

Hab ja gehört dass es der Pumpe nichts macht wenn sie kurz reine Luft schnappt, aber mit gestopften Inlet mach ich mir bisschen mehr Sorgen:(
 
mit zwei 360ern hast du etwas mehr Radifläche. Kommt aber auch immer auf entsprechende Radis an und wie schnell die Lüffies laufen sollen.
 
Moin,
bräuchte mal Hilfe. Habe mir einen EK Multioption Res X2 150 AGB gekauft und will den Deckel aufschrauben. Aber ich kriege es einfach nicht hin. Das Teil sitzt Bombenfest. Jemand eine Idee, wie ich den Deckel aufschrauben kann?
 
Habe gerade meinen EK-Ramkühler hier.
Hat jemand eine Ahnung was das für Verfärbungen sein kann?



 
Hey Leute hoffe es geht allen gut:)


Mir ist heut leider ein dummes Missgeschick passiert.
Hatte den Kreislauf ausgebaut um alle Komponenten zu reinigen, und beim letzten Durchspülen ist mir dann ein Fehler unterlaufen.
Ich finde meine Brille leider seit Tagen nicht mehr <.<, und hatte deshalb nicht bemerkt, dass ich bei meiner D5 mit EK Top den Inlet zugestöpselt habe.
Die Pumpe lief ungefär 7 - 8 Sekunden mit gestopften Inlet :/ bis ich es bemerkte.

Hab sie jetzt natürlich seit Stunden getestet, sie macht beim schütteln zwar jetzt etwas lautere Geräusche, ist sonst aber noch leise wie immer und arbeitet normal.

Gibt es bestimmte Dinge die ich beachten sollte, bzw. sollte ich die Pumpe noch ein wenig länger testen?

Hab ja gehört dass es der Pumpe nichts macht wenn sie kurz reine Luft schnappt, aber mit gestopften Inlet mach ich mir bisschen mehr Sorgen:(
Wenn sie jetzt läuft, bleibt das auch so.
Bin gerade am rätseln was für ein Radiator ich für meine Sachen brauchen würde- einen i5 2500k (option auf leichtes OC), evtl. das Mainboard und eine evtl. zwei Graka`s in der Liga 7850 oder die (hoffentlich bald) kommende GTX660. Reicht da ein 420er?
ja
 
Werd mal schauen was mir gebraucht über den weg läuft, 2 360er könnt ich evtl. recht schnell bekommen. Aber auch da wieder eine kurze Frage- würde die im Boden verbauen, jeweils nach links und rechts aussen blasend. MAchts da was wenn zwischen den Radi`s nur ca. 6cm Platz ist?
 
Ich mag den Siegel nicht zerstören,wegen der Garantie.Auf dem ersten Bild ist das bläulich verfärbt,wie wenn Metall heiss wurde.
Auf der rechten Seite sieht es aus wie Korrosionsflecken.
 
vielleicht die Nickelschicht zu dünn -> angelaufene Stellen?
 
ja, abplatzer bei nen non-EN Versionen. Das sah aber anders aus. Ich wurde davon verschont.
 
Meinst wirklich?Meine bei EK gelesen zu haben,daß der Kühler nicht geöffnet werden darf.
 
Ich suche den Mod mit den Klinkenstecker Verbindungen, weiß jemand wie der heißt? :wink:
 
Meinst wirklich?Meine bei EK gelesen zu haben,daß der Kühler nicht geöffnet werden darf.

Da kann ich KingPiranhas nur zustimmen. Die Kühler dürfen geöffnet werden, aber sie übernehmen keine Garantie auf Dichtigkeit mehr.
Aber mal davon ab...auf was soll man denn sonst Garantie geben bei den Kühlern? WENN was passiert bekommt man doch ohnehin nur nen neuen Kühler und nicht die dadurch in Mitleidenschaft gezogene HW.
..also :wayne:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh