[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht jede wakü ist gleich. In meinem Fall halte ich algenbildung nicht für ausgeschlossen.
oder wirkt korrosionsschutz auch als biozid?
Algen müssen auch erstmal da sein, die kommen nicht aus dem nix
Toll agb is viel zu fett fürs case. :-(
Hab mich gefreut das er doch dicht ist und jetzt passt das Dingen da net gescheit rein...
Hinten neben die Slotblenden?
hat einer von euch ne Ahnung ob es eigentlich ein Gehäuse gibt was 180° reverse ATX bietet ausser die von caselabs?
Meinst du iATX? Also CPU unten, Graka oben?
Boah dieses Geklacker vom AC DFM macht mich noch verrückt... :(
Da war doch irgendwas mit Zerlegen und irgendeinen Dorn neu reinkloppen, frag mal scamps, der müsste das schon gemacht haben.
Kurze Frage mal wieder- gekühlt werden sollen ein i52500k, eine (evtl. zwei) GTX660 und die Spannungswandler des Mainboards. Gehäuse ist ein Tj08-E, vorne sitzt ein Phobya 200. Lohnt es sich hinten noch einen 120er Radiator zu verbauen?
Und da gestern der Umbau meiner defekten Laing in die Hose ging, welche kleine Pumpe ist den zu empfehlen? Durchfluss ist nicht so wichtig. Eine der kleinen Phobya/ EK oder z.b. die Koolance PMP 300?

Jepp, momentan nur den 200er- ist ja vergleichbar mit einem 360er, deshalb die Idee noch zusätzlich den 120er rein zu packen- wobei der dann halt fast nur warme Luft bekommen würde-
Die Phobya 260 klingt schonmal gut.
Der 120er lohnt sich absolut net (keine Mehrleistung wg. der Luft), bzgl. Pumpe schreib ich dir später noch was :)
 
Boah dieses Geklacker vom AC DFM macht mich noch verrückt... :(

Ich hatte das Problem mit meinem am Anfang auch.
Hab dann die Tips ausm Netz beherzigt, den DFM mal geöffnet (die Schrauben vom Deckel und dann noch die drunter) und auf die Welle geprügelt, wieder zu (die Schrauben vorsichtig anziehen, das POM ist da nicht so extrem stabil und wenn du sie überdrehst reißt das Gewinde aus) und seitdem ist Ruhe.
 
Gibt es nicht. Der Lebensraum ist zu karg und wenn man nicht grad ein offenes Riesenfass als AGB hat, wird man nie Algen in der WaKü haben.

Sowas ähnliches habe ich aber, zwei grosse aquarien sind angeschlosen. Wie ein grosser agb. Es gibt also licht und zu 100% dicht ist es auch nicht.
Wie gesagt ist nicht jede wakü gleich.

Ich möchte auf jeden Fall algen etc in den Becken vermeiden, da das entfernen extrem! Aufwändig wäre.
Also gibt es ein Biozid was bedenkenlos verwendet werden kann in einer wakü?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Soo Feierabend. Weiter geht's mit der wakü :-)

---------- Post added at 18:23 ---------- Previous post was at 18:07 ----------

Ich werde den agb jetzt da mit Kabelbinder befestigen. Werden mir nen kleineren kaufen müssen :-( muss ich die anschraubtüllen noch mit ner Zange festziehen?
 
Gut handfest reicht normal aus. Wenn Du die zu fest ziehst, dann kann es schon mal passieren, dass der O-Ring rausgedrückt wird. Die Folge brauche ich ja nicht zu erläutern, hoffe ich ;)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Was für scheiß das Plexiglas vom ek is gesprungen. Gibt's den blöden Deckel auch nach zu kaufen?

---------- Post added at 19:41 ---------- Previous post was at 19:06 ----------

Dabei hab ich das Ding noch net mal handfest angezogen..
 
Nicht jede wakü ist gleich. In meinem Fall halte ich algenbildung nicht für ausgeschlossen.
oder wirkt korrosionsschutz auch als biozid?

Der Korrosionsschutz selbst nicht aber das Lösungsmittel in dem die Inhibitoren gelöst sind. Glykol hat eine Biozid-Wirkung ;).
G48 oder jeder andern Korrosionschutzzusatz auf Glykolbasis ist also ein guter Tipp ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht ausschließen das es vielleicht doch zu fest war, aber schon krass :/ Naja aber zurückschicken könnte man das ja eh nicht die werden sagen das is durch falsche Handhabung passiert. Werd n neuen Dekcel kaufen und das Teil verkaufen.
Plexi is für mich zu gefährlich :d Werd was von Watercool oder Aquacomputer nehmen. Das is stabil und man hat immer ersatzteile und die aus Deutschland ;) Alles was ich gestern eingebaut hab hab ich jetzt wieder ausgebaut und bin wieder auf LuKü.
Werd jetzt alles mal extern aufbauen und schauen obs dicht ist. Der AGb wird verkauft und gegen was kleiners getauscht.
 
Kein bock mehr auf EK :lol:
Naja dann schau ich mal ob Radi und AGB noch dicht ist.
ielleciht is der EK ja auch noch dicht ^^
 
hab grad ein wenig mit meinen 2 neuen pumpen herumgebastelt, die phobya 220 war schon langweilig und ist im grunde die einzige wahrnehmbare geräuschquelle im system. hab mir gedacht naja, baust auf 2 alphacool dc lt um...
aber schon eine von den teilen is lauter als die 220er. (gibt reviews die sie als nichthörbar betiteln und wieder welche, die sie wie ich für die leistung viel zu laut finden(was ich aber auch erst jetzt sagen kann.. :d)) gut wieder zurückgebaut. ein paar durchflusseinbußen sind denk ich verkraftbar, deswegen möcht ich jetzt die 220er ein wenig runterregeln.
aquaero hab ich keins und die lüftersteuerung kann nur 12v 5v 0v. Ich find aber keine 3PIN potis die 7-8W aushalten. Momentan steckt die Pumpe einfach am Mobo. Softwarelösung möcht ich keine.

Hat jemand eine idee ? :)

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär´s mit ner vernünftigen Pumpe - dann hättest du das Problem erst gar nicht.
Dass die Billigpumpen aus dem Hause Jingway wie auch die DC-LT für ihre Leistung zu laut sind, ist eigentlich bekannt (wobei die DC-LT auch stark streut - gibt auch relativ leise Exemplare). Mehr kann man bei den Preisen aber auch nicht erwarten. Wenn du eine qualitativ hochwertige Pumpe auf Basis der Eheim 1046 oder eine Laing DDC-1T mit vernünftigem Deckel hättest, kannst du durch runter regeln eine echte Silentpumpe die immer noch mehr als als genug power hat.

Wenn du unbedingt weiter mit der Jingway DP-400 (Phobya DC12 220) auf 7V weitermachen willst, musste halt einen 7V-Adapter basteln (+12V und +5V als "Masse") oder du versuchst es mit ner PWM-Steuerung.
 
Bin gerade am Ausdenken meiner zukünftigen Wasserkühlung im Corsair 800D.
Reicht da ein 360er Radiator für die CPU und GPU oder soll ich noch einen 140er Radiator hinten im Gehäuse einbinden?
 
Ja würde ich durchaus empfehlen !
 
Am besten wäre ein 140er Radiator, wo die Öffnungen auf der Kante sind, so dass ich den 360er Radiator direkt mit dem 140er verbinden könnte, wie z.B der Alphacool NexXxoS XT45
 
Kannst auch noch nen 240er (ich meine sogar nen 280er) unten montieren, wenn Du den Festplattenkäfig demontierst im 800D ;)
 
Guck mal bei ox1974 im Worklog, da kannste dir Tipps für sowas holen :wink:
 
Wenn du unbedingt weiter mit der Jingway DP-400 (Phobya DC12 220) auf 7V weitermachen willst, musste halt einen 7V-Adapter basteln (+12V und +5V als "Masse") oder du versuchst es mit ner PWM-Steuerung.

soda, auf 7v ist sie lautlos, der durchfluss wird zwar auch recht müsham sein, aber das ist momentan nicht die prio. mal schaun wie lange sie das mitmacht. Startspannung lt. Hersteller sind 8v, aber laufen tut sie.
wenn sie hops geht werd ich mich nach einer von dir genannten pumpe umsehen :)
 
Alles passen und wer nen 775er Kühler auf nem 1155er Board setzt, muss damit leben, dass der schief sitzt, das geht nicht anders.

Dann hat derjenige keine Ahnung.

)


Hi VDC,

Der der keine ahnung haben sollte war Saleri.
Ich habe nun einen Mips Iceforce Kühler drauf.
mein Durchfluss lief bei 99-max 105l/h
Mit dem Iceforce habe ich nun 205-213l/h je nach Temperatur :d

Im meinem AGB herrscht nun Party :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an die Wak Profis hier.
Ich brauche für mein neues Projekt einen 420er Radiator der dünner ist als mein aktueller Phobya G-Changer 420.
Alles unter 57mm ist ideal.
Am wichtigsten ist mir eine gute Verarbeitung, sehr gute Kühlleistung bei einer maximalen Lüftergeschwindigkeit von 800upm und keine Durchflussbremse.

Angesehen habe ich mir jetzt folgende Radiatoren:
Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 420mm 4,5cm hoch
XSPC EX420 3,6cm hoch
Hardware Labs Black ICE Radiator GT Xtreme 420 5,6cm hoch

Aber welcher Radiator von den dreien ist für meine Ansprüche am besten geeignet, oder würdet irh mir einen anderen empfehlen?
 
Ich würde dir zum Nexxxos raten, hab mit dem 240er gute Erfahrungen gemacht.
Von den Black Ice wird des öfteren abgeraten, warum, weiß ich garde nicht.
 
Wenn Kringel zu langweilig sind :(
img_0613ucbty.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh