[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand schon die "neuen" modularen Radiatoren von Aquacomputer im Einsatz oder getestet?
Vor allem die Anbindung der Pumpe direkt an den Radiator würde mich interessieren.
Meinst du die AMS oder die Gigant?
Die Spannung der Hardware erhöhen und Du kannst den Radiator mit der Abwärme als Zimmerheizung verwenden ;-)
Kommt net mehr Wärme raus als auch nem anderen Radi :fresse:
Kann mir jemand ein wakü-taugliches biozid gegen Algen, Pilze etc nennen, das sich mit üblichem kühlerkorrosionsSchutz verträgt und auch die kühler, pumpe, Schläuche etc nicht angreift?
Braucht man schlichtweg nicht, da es sowas nicht gibt.
Ihr seid mir alle so hobby Jursiten :rofl:
Die Gewährleistungspflicht kann i.d.R. NICHT(!) ausgeschlossen werden! Sie besteht seitens des Herstellers der, für den Fall eines bei Gefahrübergang nicht erkennbaren Mangels (bsp. fehler im Zuge des Produktionsprozesses), zur Nacherfüllung verpflichtet und sogar berechtigt ist. Das greift bei Privatverkäufen aber nicht. Eine Garantie ist ganz was anders, sie wird freiwillig angeboten, eine Gewährleistung ist per Gesetz vorgeschrieben. Beides ist in diesem SV nicht gegeben. Nichtsdestotrotz hat der Verkäufer eine Sache frei von Sachmängeln zu liefern (s. §§ 434 I Satz 2, 437 Nr. 2 1 Alternative, 444 BGB). Ich bin mir gerade nicht sicher ob ein Privatverkäufer ein Recht zur zweiten Andienung (ich denke aber schon) hat, da es sich hier aber eh um eine Stückschuld handelt ist das ohnehin egal. Ich vermute mal, dass keine Beschaffenheitsvereinbarung vorliegt weshalb hier auf den Zweck des AGB abstellen würde. Der AGB ist undicht, ergo ist die Primäre Funktion beeinträchtigt, wie VDC das auch schon erwähnt hat. Ich würde den Verkäufer anschreiben und nach einer Lösung des Problems suchen ggf. vom Kaufvertrag zurücktreten, das Ding einfach zurückschicken und den Kaufpreis zurückverlangen. Sollte er sich weigern schreibt man zwei Mahnungen, jeweils mit angemessener Frist, und falls das auch nicht reicht geht man zum Amtsgericht um einen Herausgabeanspruch nach § 812 I, vorausgesetzt es handelt sich hier um einen Wert von über 30€, geltend zu machen. Sollte das nicht der Fall sein kann man trotzdem noch ganz gut damit drohen :d

Ja, klar sind wir "Hobby"-Juristen, falls dies überhaupt zutrifft. Hab michinzwischen auch noch belesen und muss meine Aussage diesbezüglich tatsächlich revidieren.
An anderer Stelle habe ich im Internet (ich weiss: keine verlässliche "Quelle") jedoch gelesen, dass ein Privatverkäufer die Mängelansprüche in einer art separaten Vertrag ausklammern kann, jedoch nicht zu 100%.

Achso: Trotz "Hobby"-Rummacherei kenn ich den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung. So ganz komm ich auch nicht vom Dorf :d

Ging doch nie um Gewährleistung oder Garantie, nur um Mängelfreiheit :shot:, also mal wieder viel Text um nix :bigok: und jetzt sind alle up 2 date :).
 
ka wie so aber das ding scheint jetzt dicht zu sein :O Auch wenn der jetzt noch undicht wäre habe ich nix schriftlich und anschrift die sowieso in Österreich liegt hab ich nicht ;) Naja aber macht es jetzt eigentlich Sinn in sein MPverkauf kram reinzuschreiben das mans ausschließt ?
OnTopic:
Grad ma den Radi mit 50% Ciletbang je 7 minuten gereinigt :d Aber für die Zukunft brauch ich was um da den Duschschlauch dranzu machen ^^ Der passte irgentwie nicht.
Glücklicherweiße hab ich noch n günstiges Netzteil bekommen da werd ich heut mal alles verschlauchen und schon mal schauen ob jetzt alles dicht ist. Im PC is mir das noch zu gefährlich ^^
 
Ja, die Gewährleistung kannste ausschliessen und solltest du auch, das etwas absolut nicht seine Funktion erfüllt ist nen ganz anderes Blatt.

Und du hättest mehr als einen Durchgang machen sollen, ich mach das so:

Cillit rein spritzen, warmes Wasser aus dem Kran rein und gut ists, da geht auch das ausspülen ohne Probleme.
 
Ok weil jeder was anderes sagt. Die einen sagen immerdazu schreiben, die anderen sagen das is sowie so ausgeschlossen :d
Wie viel reinspritzen ? Ohne einwirken ? Einfach vom Wasserhahn in das Loch laufen lassen ? Erst grünes dann orange ?
 
Ne, schon noch einwirken lassen :) und einfach vom Wasserhahn ins Loch, ist ja keine Raketenwissenschaft.

€: Na Toll, der Luftikus von meinem Surf-Rechner-NT ist anscheinend fratze -.-, so langsam neigen sich die Loonie-Reserve dem Ende, dann kommt halt nen S-Flex rein :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Lackierung von deinem Radi eigentlich ausgebessert, oder bleibt der nun so ?
 
10-15-20-30 Spritzer, je nach Gusto, man muss da nicht übervorsichtig sein, nur ganz pur würde ich es halt nicht reinkippen.
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

@CloudStrife
:bigok:
Erst kommt der Metalldeckel von Phobya dran... ich hoffe ja, dass ein weiterer Anbieter auch nen guten Metalldeckel bringt. Ich hasse diese Phobya-Fresse (schlechtestes Logo überhaupt).
Aber ganz ehrlich - der Standard-Deckel der MCP35x ist schon gut leise..
Ich warte am meisten auf die 180er eLoops :d
 
Hast du die Lackierung von deinem Radi eigentlich ausgebessert, oder bleibt der nun so ?

momentan bleibt der ma so. Is zu kalt zum lackiern gerade :d Muss eh nochn paar Sachen lackiern da mach ich das in einem Rutsch :d
Aber n Lackstift werd ich mal besorgen.

---------- Post added at 16:18 ---------- Previous post was at 16:17 ----------

10-15-20-30 Spritzer, je nach Gusto, man muss da nicht übervorsichtig sein, nur ganz pur würde ich es halt nicht reinkippen.

gut also reinspritzen wasser rein, 10 minuten warten, kram rausspülen, dann das andere und dann ausspülen (normales Wssser oder destiliertes ?) ?
 
Gut reinspritzen, befüllen, warten, einmal spülen, wenn noch nicht sauber, wiederholen und ich mach nur wirklich die allerletzte Spülung mit des. Wasser.
 
ok. Wann seh ich das es sauber ist ? Benutzt du grünes und organgnes ? Wie reinige ich den AGB ? Destiliertes wasser und schütteln ?
 
Auf Schwebeteilchen oder ähnliches achten, ich nutz das mit dem orangenen Deckel.

AGB höchstens noch mit Spüli dabei, ansonsten erst Klarwasser und am Ende 1x des. Wasser.
 
Wer findet nen Shop für mich, wo man den Swiftech Apogee HD in der Special Ed. mit vergoldetem Deckel direkt bestellen kann, also lagernd ist ? (möglichst in der EU) :wink:
 
So halbe flasche ciletbang is draufgegangen ;D Jetzt kommt eigentlich nix mehr raus :d

---------- Post added at 18:52 ---------- Previous post was at 18:05 ----------

so alles sauber und mit 2L dest. Wasser gespühlt :d
 
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Jupp - Richtung Q3 wohl erst, aber die kommen :bigok:

Luxxer haben das erwirkt :d
 
Nice! :d

Mal sehen wie gut die 180er von Enermax werden, will in mein Bauprojekt auch nen paar große Luffis rein haben.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Wenn ich das richtig interpretiere dann sind es 16/10er.
Schroeffitting voor 3/8 slangen met een binnendiameter van 10 millimeter en een buitendiameter van 5/8" (16mm).
 
Das hilft ihm aber scheinbar nicht :d

1 Zoll = 2,54 cm. Ja, das sind 16/10er Schraubis.
 
Wenn ich das richtig interpretiere dann sind es 16/10er.
Schroeffitting voor 3/8 slangen met een binnendiameter van 10 millimeter en een buitendiameter van 5/8" (16mm).

Korrekt !

@Aydrian: Thx, aber nen Info über Lagerstatus ist da nicht, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh