[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Der silberne Look vom Pro wird durch das Silber vom Fullcover besser fortgeführt und das Wasser sieht damit besser aus.

Am Ende ist es deine Entscheidung ob Pipi Langstrumpf bei dir einzieht :P

Klar, jeder soll es so machen wie es ihm gefällt. Geschmack ist relativ und das ist auch gut so :)

Zuletzt bearbeitet:
klar ist natürlich auch ne Finanzsache und er sieht jetzt auch noch nicht Sachen wo er später drüber schmunzeln würde. Glaube den alten Herren hier einfach mal. :d

Hehe :d Aber CPU genickelt passt nicht, das steht fest :d
Pro ginge noch ^^

CPU Kühler soll auch der Pro sein. Grafikkarte sieht vernickelt dazu gut aus! Und dann gelbes Wasser und du hast ein erfrischend neues System wie es die wenigsten haben.

Hey, jetzt tut doch nicht so, als ob manche Farbkombinationen hier überproportional vertreten wären, oder oft zu sehen wären!
Schwarz-rot oder schwarz-blau wäre echt mal was erfischend Neues!

:fresse:

Grundsätzlich ist jedes System verschieden und jede CPU reagiert auch anders. Das man sich zumindest nach den Coretemps richten kann wie heiß er unter Vollast max werden sollte findest du im entsprechenden OC Unterforum/ Thread deiner CPU.
Verbesserungsmöglichkeiten gäbe es zwar in Form eines anderen Kühlers, mehr Radifläche, andere schneller drehende Lüfter, aber ob das Schlussendlich dann auch in mehr CPU Takt resultiert hängt dann wiederum an der Güte deiner CPU ab. :d

er läuft stable unter 4,5bis jetzt, ok also doch wohl eher mora und anderer kühler für die cpu, was würdest du den vorschlagen? oder hat bundy n guten tip für die cpu?

HDT Technology ist gar nicht mal so übel... Hab hier meinen alten EKL Alpenföhn Nordwand Rev:B unter die Lupe genommen.

Raumtemp: 21,8°C

EKL Alpenföhn: HDT (Heatpipes) Temp: 22,7°C • CPU Temp: idle ~> 25°C /- Prime95 ~> 58°C
WaKü: Wasser Temp: 26,9°C • CPU Temp: idle ~> 25°C /-Prime95 ~> 45°C

Muss dazu sagen im WaKü-Setup ist die Graka nicht eingebunden und wird mit einem 240mm Radi betrieben. Kann doch nicht gehen das die CPU-Temp niedriger als die Wasser-Temp is o_O

Muss dazu sagen im WaKü-Setup ist die Graka nicht eingebunden und wird mit einem 240mm Radi betrieben. Kann doch nicht gehen das die CPU-Temp niedriger als die Wasser-Temp is o_O

Die CPU Sensoren sind nicht wirklich dafür gedacht die echte Temperatur auszulesen...
Sie dienen hauptsächlich der Notabschaltung. Dadurch sind sie im unteren Temperaturbereich noch ungenauer als so schon!
Mein AMD X6 hatte damals teilweise Werte von 10° angezeigt...

Die meisten Nutzer machen sich viel zu viel sorgen bei der CPU Temperatur.
Kritisch wird es erst, wenn die CPU sich wegen der Temperatur runtertaktet, instabil wird oder sich abschaltet.
Ansonsten kann mann die Anzeige komplett ignorieren!

Die AMD´s sind eh für denn Po :d. Hatte bei dem FX8120 unter WaKü angeblich 12°C im idle unter Prime 21°C bei einer Raumtemp von 30°C :fresse:.
Und deine aussage bestätigt mich, es gibt viele Träumer bei Sysprofile die eine Raumtemp um die 20-30°C haben aber ne CPU temp von 13-15°C :d

seit der x6 prozessoren haben die es nichtmehr hinbekommen das ordentlich auszulesen.
Mit einigen tools bekommt man noch verlässliche werte. Man muss nicht die Core, sondern die CPU temp von HW Monitor nehmen.
Oder sich im core temp nen offset von 8°C (oder ein paar mehr, kalibirieren muss jeder selber).
Es sind die ganzen fertig PC- CS -Headshot plastic - gehäuse - Teufelanlagen Kiddies die wirklich glauben das sie 13°C cpu temp bei 20°C raumtemp XD

klar ist natürlich auch ne Finanzsache und er sieht jetzt auch noch nicht Sachen wo er später drüber schmunzeln würde. Glaube den alten Herren hier einfach mal. :d

...Alter Herr, Jungspund würde es eher treffen :d

AW: WaKü***Quatsch***Thread (ungesplittet)

Hallo allerseits. Bevor ich das System wieder unter Wasser setze: Hat jemand einen Vorschlag, wie ich die Verschlauchung verbessern könnte?
Bitte beachten: 13/10er Schlauch. Deshalb keine extremen Radien möglich.
Danke für eure Tips.

@nibbs: den unteren Schlauch etwas kürzen, damit er gerade verläuft.

Ich habe ein kleines Problem mit meinem farbigen Wasser (Rot):
Es sieht scheiße aus wenn die neue rgb Beleuchtung grün oder blau ist...
Die Beleuchtung selber finde ich recht gelungen, die ist Temperaturabhängig: blau bei 25°, grün bei 30 und rot ab 35.

Also muss das Rot weg denke ich, blos nehme ich einfach durchsichtiges Wasser oder Weiß?

ps: braucht jemand 2 pullen ek ekoolant blood red? (ich würde eine 3. angefanene flasche dazu geben ;)

Zuletzt bearbeitet:
er läuft stable unter 4,5bis jetzt, ok also doch wohl eher mora und anderer kühler für die cpu, was würdest du den vorschlagen? oder hat bundy n guten tip für die cpu?

@ole
pff, müsstest du im Prinzip selber wissen ob dir der Aufpreis der gewünschten Sachen dir dann schlussendlich auch den gewünschten Effekt bringen.
Bringt das überhaupt was ? Das sollte man sich im Vorfeld auch im klaren sein. Ich möchte behaupten das man mit nem Mora, dem besten kaufbaren Kühler den es gibt sicherlich keine Kompromisse eingeht. Das Alles ist aber auch kein Allheilmittel in Sachen Performance. Hier solltest du vielleicht gegenrechnen ob du nicht mit potenterer HW bei gleichen Waküsetup nicht besser davon kommen würdest ;)
Die Optik mal aussen vor ist ne Wakü Mittel zum Zweck in Sachen Performance. Wenn du um jedes erdenkliche Grad kämpfst kommst du um mehr Radifläche und trotzdem höherer Lautstärke nicht drum rum.
Bist du so extrem schlage ich eher nen Chiller vor mit nem mindestens 80l Fass um die Anlaufzyklen des Chillers zu reduzieren. Die Radies dennoch via Schnellkupplungen als Alternativkreislauf drin lassen.

Ich persönlich würde das Waküsetup so belassen, sich kommende Haswell CPUs mal anschauen und die GPU Leistung upgraden. Davon hast du zu 100% mehr als ohne Ende Kohle in Wakü zu investieren die dich nicht weiter bringt.

Tjo, würde auch farbloses Kühlmittel nehmen @me777

Habe ich eben gesehen. Muss sagen sieht gar nicht mal so schlecht aus :>
480 er Radi passt nicht ins 800D? Scheiße ist!! :bigok:

attachment.php

attachment.php

Quelle
The Obsidian 800D thread :d - Page 5

Irgendwie zeigt mein Temperatursensor zu hohe Werte an.
Er ist mit Isolierband und etwas Wärmeleitpaste außen an der Vorkammer des Radiators befestigt, und die angezeigten Temperaturen im Heatmaster liegen über denen von GPU und CPU :hmm:
Ist der evtl. einfach kaputt oder total ungenau oder was?

Also ich hab bessere erfahrung ohne WLP gemacht ;). Ich hatte meinen Sensor einfach mit Klebeband ebenso die Vorkammer gemacht.

Aber da der Sensor selbst ja keine Abwärme erzeugt dürften die Temperaturen ja zumindest nicht höher sein :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh