Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das ist gelinde gesagt etwas untertrieben ...
Die CPU-Sensoren haben keine ernst zu nehmende Aussagekraft (insbesondere im Idle).
Die kannste einfach vergessen - zumal du nicht kontrollieren kannst wo sie tatsächlich liegen müssten . Mit Foliensensoren liegt man im Regelfall schon so erheblich näher an der Realität und wenn man sie kalibriert kann damit sogar relativ genau messen. Mit CPU-Sensoren kann man gar nicht messen, weil es keine Kalibriermöglichkeit gibt (das ist eine notwendige Bedingung). CPU-Sensoren sind nur Schätzeisen mit denen man grob Tendenzen erkennen kann. Über die Absoluttemperaturen sagen sie so gut wie nichts aus - da man eben nicht wissen kann wo das eigene Exemplar innerhalb der großen Streubreite liegt.
Nein, da drängt sich nur der naheliegende Verdacht auf, dass die Anzeigen der CPU-Sensoren massiv zu niedrig liegen . Falls du das Ganze auch noch im Idle machst erst recht.
Nochmal die Frage: Wo liegen sie denn - und vor allem im Idle oder unter Last?
Ja GraKa in Nickel , Also denkst zum Board passt auch Nickel ? Ich mein das goldene vom Messing passt zu den Kondis, aber irgentwie ich weiß net.Pro und XT passen beide, aber dann Grafikkarte auch in Nickel.
Hab nix mehr von EK ?Würde wohl den schwarzen Kryos nehmen. Dann vllt von Aqua den Nickel Kühler + Backplate. Durch das orangene/goldene Wässerchen hast da noch paar akzente zum Board.
Gummibelag = EKWB Kringeldesign
Jep der 2. Ansatz ist bis auf den EK Kühler gut! Ich bin der Meinung sowohl der Pro als auch der Nickel passen da super um das ganze noch aufzuhellen, damit es nicht ganz zu dunkel wird! Wenn dir der in Nickel gefällt, nimm ihn
ja EK kommt mir nicht mehr ins Haus Anonsten schick. Nickel hat den vorteil passt zur Graka und reflextiert dann irgentwann auch mal die beleuchtung. Also ist Kupfer ne todstünde und Nickel oder eben Messing würde passen ? Wann passt Kupfer denn überhaupt ?
Oder Du besorgst Dir einfach nen Heatmaster 1.
Die Wassertemperatur laut Foliensensor ist 5 Min. nach dem Kaltstart ohne was gemacht zu haben 9°C höher als die Raumtemperatur.
Radiator ist ein 200er mit 180mm Lüfter @ 500 rpm.
Hardware steht in meiner Systeminfo
Das kommt mir einfach zu viel vor
Ok also is Kupfer was sehr spezielles und eher für Hardcore Modder ?
dann nehm ich lieber nickel oder messing. Spricht denn was gegen Nickel bei meiner Kombi ?
Wurde meins übersehen ?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Hallo
Hoffe ich störe nicht nun mehrere sachen...
Also möchte nächste woche mein wakü pc Umbauen aufrüsten. Zb tausche ich das nzxt sentry lx gegen ein Aquaero 5. Da ich beim ersten bau überhaupt keine lust auf die temp Fühler hatte, habe ich sie einfach als bündel hängen lassen. Aber da ich projekt 2.0 starten möchte und dies diesmal gut vorbereitet zu wissen haben. Wie und wo kann ich diese kack Fühler anbringen das ich annähernd werte bekomme die mir was nützen und das ich nicht Hardware beschädige. Wenn ihr infos braucht noch zu Hardware etc dann sagen reiche ich dann nach :P
Danke schon mal für eure hilfe!
Wurde meins übersehen ?
Wassertemperatur ist immer gut, dazu brauchts aber dann eher einen Inline-Sensor als einen mit Folie.