[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Die Bohrungen sollten doch bei allen Laings an sich gleich sein oder hast du da noch ein wenig Platz zwischen den Laings eingeplant?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt. Hast Recht. Sind ja quasi nur Verlängerungen der Top-Schrauben. Ggf. sind andere Schrauben nötig bzw. die Löcher müsste man ändern. Beim EK Housing sind es M4 Schrauben...

Bei der Dual Variante habe ich ein wenig Platz zwischen den Pumpen gelassen.

Die Zeichnungen waren auch falsch ^^ Die Senkungen sind verkehrt in der Schnitt-Darstellung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast ne PN bezüglich den Maßen ;)
 
Okay und was sagt ihr zu dem backplate Wärme leitpad? Hat das ne Funktion da wo s klebt?!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Das WLP klebt genau auf der Rückseite der FET's wenn ich das richtig sehe. Damit versuchen sie wohl noch ein wenig Wärme aus der Leiterplatte an die Backplate abzuleiten. Bringt jetzt nicht wahnsinnig viel, aber mMn sinnvoll.
 
Hi kann mur mal einer erklären wie man samurize mit der aquasuite 2014 bzw mit dem aquaero verbinden kann, um z.b daten auf dem desktop Anzeigen zu lassen. Mfg

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Das WLP klebt genau auf der Rückseite der FET's wenn ich das richtig sehe. Damit versuchen sie wohl noch ein wenig Wärme aus der Leiterplatte an die Backplate abzuleiten. Bringt jetzt nicht wahnsinnig viel, aber mMn sinnvoll.

na da seh ich schon gut sinn drin.
schau mal den arctic xtreme an, der macht das nur se.
also da geht was :)
aber am besten ist natuerlich immer beide seiten :)
geht bei cpu, gpu und vrms :)

Gesendet von meinem MB525 mit der Hardwareluxx App
 
Welches ist eurer Meinung nach die schönste Variante eine D5 ordentlich zu verpacken und zu deckeln? :P gibts da was exotisches neben dem Standard-Bitspower-Verfahren? Das einzige Top von EK welches mir gefällt ist nur MIT D5 zu kriegen. Dazu passend wäre das "Mod Kit" von EK, aber ich will ne PWM Laing nutzen und daher nicht doppelt kaufen. Irgendwelche tollen Ideen? :-)
 
Die soll sich mit ner D5 die Arbeit teilen ;-)
Leider gibt es nirgends so tolle Metalltops für ne D5 :-/
 
Einen Sinn hat das aber nicht oder? ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Nö, nur Bock :d
 
Metall wüsste ich bei der D5 auch nicht. Klassisch ist eben BP Deckel + BP Mod Kit. Aber evtl. kann dir hier ja jemand aus dem Forum eines fertigen. Wir haben hier ja einige mit einer CNC Fräse. Du bräuchtest lediglich einen Deckel den man als Maßmodell nutzen könnte....
 
Das wird wahrscheinlich sau teuer? :d
 
Warum muss ich mir eigentlich immer die teuren Hobbies aussuchen anstatt mich an den Vogelarten Deutschlands zu erfreuen oder Käfer zu definieren. Fuaaaack! XD
 
na da seh ich schon gut sinn drin.
schau mal den arctic xtreme an, der macht das nur se.
also da geht was :)
aber am besten ist natuerlich immer beide seiten :)
geht bei cpu, gpu und vrms :)

Gesendet von meinem MB525 mit der Hardwareluxx App

Jupp, sagte ich ja auch. Sinnvoll ist es. Nur in diesem Maße leider nicht so. Vollflächig sind da schon ein paar grad mehr drin. Ich pers. würde mir da ein anderes Pad drunter schnallen.
 
Hallo zusammen. Leider bin ich mit meinem AGB sehr unzufrieden, da eine Auffüllung mit Komplett Ausbau verbunden. Deshalb habe ich mich nach anderen umgeguckt und bin dabei auf AGBs mit integrierter Pumpe gestoßen. Da meine Pumpe sowieso etwas laut ist, interessiere ich mich nun sehr für diese Kombination da ich somit einfach beide Teile austauschen könnte.

Welche Vorteile hat es denn, wenn die Pumpe im AGB ist?
Hat jemand Empfehlungen? Oder sollte ich mir eine neue Pumpe + AGB einzeln kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bin ich mit meinem AGB sehr unzufrieden, da eine Auffüllung mit Komplett Ausbau verbunden.

Was haste denn? Keine Möglichkeit für nen Fillport und T-Stück?

Da meine Pumpe sowieso etwas laut ist, interessiere ich mich nun sehr für diese Kombination da ich somit einfach beide Teile austauschen könnte.

Na das wird auch net unbedingt leiser :P

Welche Vorteile hat es denn, wenn die Pumpe im AGB ist?

Keine außer paar mm Platzersparnis, nur dass die Entkoppelung schwieriger wird.

Oder sollte ich mir eine neue Pumpe + AGB einzeln kaufen?

DDC 1T mit Phobyadeckel, Aqualis Eco. Hast was solides für lange.
 
Hi,

meine Laing DDC ist irgendwie total laut und im Betrieb kann man sie unten kaum anfassen ohne sich die Finger zu verbrennen.
Wird die kaputt sein?

Was wäre eine gute Alternative?
 
Verbrennen? Total normal... Nicht :d
 
verbrennen war übertrieben aber man kann sie nicht ohne schmerzen länger als 10sek anpacken :d
Gut dann gibts ne neue.
 
Bau mal auseinander und mach Fotos...
 
Hi,

meine Laing DDC ist irgendwie total laut und im Betrieb kann man sie unten kaum anfassen ohne sich die Finger zu verbrennen.
Wird die kaputt sein?

Was wäre eine gute Alternative?
Laings werden unten immer warm, aber das macht denen nischt.

Das Laut ist meistens eine Frage des Deckels, der Drehzahl und der Entkopplung, ein ganz kleines bissl ist auch noch die Serienstreuung schuld.

Welche Laing mit welchem Deckel, ... hast du jetzt?

Hallo zusammen. Leider bin ich mit meinem AGB sehr unzufrieden, da eine Auffüllung mit Komplett Ausbau verbunden. Deshalb habe ich mich nach anderen umgeguckt und bin dabei auf AGBs mit integrierter Pumpe gestoßen. Da meine Pumpe sowieso etwas laut ist, interessiere ich mich nun sehr für diese Kombination da ich somit einfach beide Teile austauschen könnte.

Welche Vorteile hat es denn, wenn die Pumpe im AGB ist?
Hat jemand Empfehlungen? Oder sollte ich mir eine neue Pumpe + AGB einzeln kaufen?
Was hast du denn jetzt?
 
Nevr Dull für vernickeltes Kupfer/Brass? :-)
Oder Brasso?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh