[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich bin bereit für deutsche Arbeit Geld zu zahlen, das sichert ja auch die Arbeitsplätze hier. Sonst produziert AC bald auch in China... :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So viel teuer als Chinaware sind die Produkte der dt. Hersteller oftmals gar nicht, im Gegenteil ! Beispiele: 130 € für den aktuellen XSPC Fullcover GPU Kühler ohne Backplate. 150 € für den Swiftech R9 290 / Titan / GX780 Kühler. 110 € für den XSPC RX V3 Triple Radiator. 70 € für nen Koolance CPU Kühler. Von den Bitspowersachen gar nicht zu sprechen. Da gibt es ettliche vergleichbare Produkte der dt. Hersteller die günstiger verkauft werden. Wenn man nun vergleicht was es kostet das Zeugs hier und in China zu produzieren, kann man sich denken, wessen Taschen schneller voll werden.

Firmen mit tatsächlich hohen Preisen wie Innovatek, die damals 200 € für ihren GPU Kühler und 100 € für den CPU Kühler verlangt haben bei grottig schlechter Leistung sind mittlerweile fast gänzlich aus den Waküshops verschwunden. Die konzentrieren sich schon länger auf den Industriebereich.

So sehr hinkt es auch nicht. Aber ich kaufe immer gerne deutsche Produkte bzw. Produkte welche Arbeitsplätze in Deutschland sichern. Mein Focus ST wurde auch letzten Sommer im Saarland gebaut :O

So sehr hinkt es auch nicht.
okay, dann erklär mir mal, wieso wir Deutschen für nen Golf GTI knapp 6k€ mehr zahlen dürfen als die Polen (die hatten mal nen Vergleich gemacht und da mussten die Polen herhalten; gleiches gilt aber auch für die Amis)
viele meinen, die Kaufkraft der Deutschen sei ja so groß
so groß ist die nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zusammen gebaut....die Teile vom Auto kommen vermutlich zu 60% , oder mehr von Zulieferern aus dem Ausland :) :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ford baut den Focus in DE zusammen, klar kommen die Teile dazu aus aller Welt. Ändert nichts daran, dass hier dadurch Arbeitsplätze geschaffen werden. Mit Verhandlungsgeschickt bekommt man auch hier Autos sehr viel billiger. Aber das ist ein anderes Thema. Ich meine bei Aquacomputer wird der AMS komplett gefertigt, auch die einzelnen Teile davon. Bei Watercool werden die Einzelteile teilweise oder gar nicht in DE, aber in der EU, gefertigt und in DE erfolgt die Endmontage? Und wie Bundy schon gesagt hat, so viel teurer sind die auch nicht. Aber definitiv qualitativ hochwertiger!

@fanatiXalpha
Das liegt am schwachen Zloty!

Zuletzt bearbeitet:
Klein aber fein. Sieht sehr gut aus!

ich muss jetzt mal meckern, bei mir sind die Koolance QD3 nach ~7 Monaten undicht... (an dem mechanischem Teil, das man so zurückzieht) hatte vorher schonmal die VL3N mein ich, die waren auch nach Zeit X undicht (nach disconnect trat Wasser weiter aus), der restliche Kreislauf ist absolut Dicht, Kühlflüssigkeit wird nur Dest. Wasser mit G30 verwendet, oft wurden die Teile nicht geöffnet/geschlossen... (2x PC Umzug, 2x neu positioniert am Arbeitsplatz).
Hat hier noch wer "Qualitätsmängel" mit den teilen? Hab mir jetzt mal die Bitspower schnelltrennies bestellt und gestern verbaut, hoffe der Mehrpreis lohnt sich (man liest ja in der Regel nur gutes über Bitspower).
Ja leider. Passiert sowohl bei AC DP farblos als auch bei 15 G48 in dest. Wasser. Insbesondere dann wenn lange nicht bewegt wurde. Nach ein paar mal anschließen und abmachen klappte es wieder problemlos. Deshalb habe ich jetzt immer ein Stück Küchenrolle beim Trennen dazwischen.

- - - Updated - - -

So sehr hinkt es auch nicht. Aber ich kaufe immer gerne deutsche Produkte bzw. Produkte welche Arbeitsplätze in Deutschland sichern. Mein Focus ST wurde auch letzten Sommer im Saarland gebaut :O

+1

also würde bei den QD3 ab und zu mal öffnen und schließen helfen?!
oder wie ist das zu verstehen

okay, dann erklär mir mal, wieso wir Deutschen für nen Golf GTI knapp 6k€ mehr zahlen dürfen als die Polen (die hatten mal nen Vergleich gemacht und da mussten die Polen herhalten; gleiches gilt aber auch für die Amis) viele meinen, die Kaufkraft der Deutschen sei ja so groß
so groß ist die nicht

Hier geht es nicht um die Kaufkraft sondern um diese ständige Diskussion : geht es nicht billiger.
Die Folge dieser Diskussion für uns in D und der westlichen EU: Arbeitsplätze werde ostwärts verlagert. Meist werden Menschen dadurch hier arbeitslos mit mehreren Folgen.
Für die Gemeinschaft:
Wegfall von Steuern und Sozialabgaben
Die Sozialgemeinschaft hat den Arbeitslosen zu stützen (was gut ist!) D.h. aber bei weniger Einnahmen müssen die in Arbeitenden höher besteuert oder sonst wie abgezogen werden (Hallo Maut, Hallo Knöllcheneintreiber, Anhebung der Mindestbeträge, Hallo....egal).
.....
Der Arbeitslose hat weniger Geld zur Verfügung als vorher (in den meisten Fällen) -Rückgang der Kaufkraft.
Er hat dann mit weniger Rente zu rechnen.
.....
Wie Weltkonzerne ihre Preise gestalten,ist mir sowieso ein Rätsel. Aber diesbezüglich kannst Du ja Dein Auto in Dänemark kaufen (aber wer will schon GTI fahren? ;) ), und über die Steuerdifferenz den Preis reduzieren.

Lasst uns also auf die Qualität schauen und auf was uns gefällt.
Wie mein Winzer zu sagen pflegt: Das Leben ist zu kurz um billigen Wein zu trinken.

- - - Updated - - -

also würde bei den QD3 ab und zu mal öffnen und schließen helfen?!
oder wie ist das zu verstehen

Ja, jetzt sind alle wieder dicht. Aber ich bin jetzt bei jedem Disconnect vorsichtig.

Zuletzt bearbeitet:
hm, meine wurden lange nicht getrennt, ist richtig... werd ich mal drauf achten und das mal öfter trennen.

Der Preis xDDDD

Ich bräuchte ein günstiges gutes Lüfter Gitter damit die karzenhaare nicht in den pc gepustet werden :S 140er

Zuletzt bearbeitet:
Kardsen, wenn schon denn schon :d

Ihr da oben, nix gegen mein Hot hatch!

Silverstone...

Katzenhaare....musst du also öfters wechseln. Da würde ich nen Filter mit Magnet nehmen

Tja das geht leider nicht ;) da mein noctua a14 ausen aufsitzt. Hab Den jetzt seit paar Wochen drauf und er ist noch nie extrem dreckig gewesen.

Bin auch auf der Suche nach Filtern, die Silverstone scheinen der beste Kompromiss zu sein. Sind magnetisch und haben zusätzlich noch Montagelöcher.

Die DEMCliflex gibts ja leider nicht fürs M8.

Habe mal bei AC direkt nachgefragt ob AMS 420 oder AMS 480 mehr leistet. Herr H. hat folgendes geantwortet:

ajaha5y8.jpg

Ist das jetzt die Antwort von nem Bob oder hat der Plan? Weil der länger ist leistet der mehr? Hört sich für mich wie ne pauschalisierte Antwort an? Ich meine, die haben schon dieselbe Höhe, aber beim AMS 480 ist ja auch mehr Lamellenfläche verdeckt bzw. wird nicht direkt angeblasen! Wat denn nu? 480 oder 420? :d

Du meinst der ist minimal besser? Oder weil es eine bessere Lüfterauswahl gibt?

Sieht besser aus (füllt den Keller komplett), gibt bessere Lüfter und die Leistung könnte gut und gern besser sein, weils im Prinzip ja ne 140er Fläche ist, auch wenn sie nicht unbedingt perfekt belüftet wird. Was spricht für den 420er? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh