[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
p$YcHo, wozu sind deine Grundplatten eigentlich gut? Sind die statt der 'normalen' Housing-Bodenplatte mit den Kuehrippen?
 
Ich habe aktuell 13er Bitspower Tüllen mit Tygon E3603 15,9/11,1mm. Der Schlauch sitzt wie erwartet extrem fest auf den Tüllen.

Nun würde ich gerne teilweise R6016 Norprene einsetzen, den es aber scheinbar nur in 15,9/12,7mm (also zumindest nicht mit demselben ID wie der E/R3606) gibt.

Hat jemand Erfahrung damit, ob der Schlauch dann immernoch fest genug auf den Tüllen sitzt? Auch ohne zustätzlich Schlauchschellen, die ich ja im Moment auch nicht verwende.
 
Habe den EK ZMT 16/10 auf 13er Tüllen, wäre eventuell ne Alternative da recht ähnlich zum Norprene.
 
Gefällt mir sehr, sehr gut. Kannst Du mir bitte sagen, wie Du das Licht so stark bekommst und was für Komponenten Du da verwendest? :)

Vielen Dank erstmal :)

Also in dem Grafikkartenkühler sind 2 5mm LEDs drin und falls du das Licht allgemein meinst: 7 Enermax T.B. Apollish und 2 uralt Kaltlichtkathoden die ich neulich gefunden hab ^^

Und die Komponenten stehen ja alle in der Sysinfo ^^
 
Hat wer von euch schonmal das Aquacomputer Double Protect Ultra - Orange verwendet und pics vom System? Eigtl hab ich mit Orange abgeschlossen, weil ich mit feser und mayhems unzufrieden war, was den Farbton angeht. Aber das hätte ich noch nicht ausprobiert, deswegen die Frage^^
 
Ich hatte das mal, warte mal...
Finde kein Bild. Sorry. Sah auf jeden Fall orange-rot aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte von euch schonmal einer eins von den Lüftergittern? oder soll ich lieber auf das gute alte Mesh zurück greifen?

Möchte ja nur so eine Art Radiator simulieren, damit der Lüfter sein Geräusch verliert und dabei natürlich so wenig Airflow wie möglich verlieren.

http://www.amazon.de/Lüftergitter-A...rds=lüftergitter+140+aluminium#productDetails

Cooltek Schutzgitter für Lüfter mit Filtereinsatz 140 m: Amazon.de: Elektronik

http://www.amazon.de/Akasa-140mm-Al...54&sr=8-6&keywords=lüftergitter+140+aluminium
 
Irgendwie raffe ich das nicht. Regel den Lüfter doch einfach ein wenig weiter runter damit er leiser wird. Ein solcher Filter sorgt schon für sehr starke Umsatzeinbußen...
 
Hatte von euch schonmal einer eins von den Lüftergittern? oder soll ich lieber auf das gute alte Mesh zurück greifen?

Möchte ja nur so eine Art Radiator simulieren, damit der Lüfter sein Geräusch verliert und dabei natürlich so wenig Airflow wie möglich verlieren.

Lüftergitter - Aluminium Filter - 140x140mm - schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Cooltek Schutzgitter für Lüfter mit Filtereinsatz 140 m: Amazon.de: Elektronik

http://www.amazon.de/Akasa-140mm-Al...54&sr=8-6&keywords=lüftergitter+140+aluminium

Ich hatte solche, im Grunde sind die alle vom Aufbau ähnlich!
Wenn die sich zusetzen, was sehr schnell geht, hat man praktisch keinen Airflow mehr.
Okay ohne Staub ist der Luftdurchsatz auch nicht viel besser.. zugegeben :rolleyes:
Dazu halten die alles mögliche ab, nur keinen Staub :stupid:
Sprich ich würde lieber Mesh nehmen = ist mindestens genauso "effektiv" was den Staub angeht, aber bremst den Luftstrom nicht so stark :bigok:

Edit: Huch... lesen, denken, posten.. ich weiss.. ist zu warm!
Also als Radiator Simulator sind die fast perfekt!

Noch ein Edit: Ich hatte die von Aquatuning, falls das hilft?
Keine Ahnung welcher Hersteller dahinter steckt, aber ich tippe darauf das die alle vom selben Laufband kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
icrack das problem ist, dass der 140er lüfter von Noctua nicht unter 800 rpm geht und dort so viel Luft schaufelt, dass er recht laut ist. Diese Lüfter sind auf Widerstand ausgerichtet --> heißt also sobald ein Radiator oder ähnliches im Weg ist werden diese Lüfter sehr leise.

Hattest doch selbst schon einen? Ist dir nicht aufgefallen, dass der Lüfter eingebaut viel leiser ist als wenn er außerhalb des Gehäuses rum steht?

@Tonmann um den Staub geht es mir nicht, es geht mir nur um den Widerstand, berichtige mich wenn ich falsch liege, aber Mesh verwendet doch mehr "Metall" als Material und müsste somit mehr bremesen? Immerhin sind die Löchter bei den Filtern auch ca 1mm groß.
 
Hatte den nicht verbaut, war doch defekt. Naja... Versuch macht klug
 
i
@Tonmann um den Staub geht es mir nicht, es geht mir nur um den Widerstand, berichtige mich wenn ich falsch liege, aber Mesh verwendet doch mehr "Metall" als Material und müsste somit mehr bremesen? Immerhin sind die Löchter bei den Filtern auch ca 1mm groß.

Ich müsste mal eben gucken... mom..
So.. also bei normalem Mesh hast du ja praktisch eine ebene Fläche, bei den Staubfiltern ist das Mesh (ja im Grunde ist es nichts anderes!) mehrmals gefaltet = wohl um die Oberfläche zu vergrößern?
Jedenfalls musste ich feststellen das diese Filter den Durchzug ziemlich bremsen, auch im Vergleich zu normalem Mesh.
Ich hatte die auf einem GTS 420 von Hardwarelabs und habe es ziemlich bereut die Dinger benutzt zu haben.
 
Gehen nicht weiter unter 800, glaube minimal 780 hatte ich stehen @ VDC
 
Noctua Lüfter haben komischerweise so gut wie keine Streuung und alle 2000er Voltage laufen ab ca 800 an und lassen sich auch nicht drunter regeln (ich werde das mal mit so einem Adapter testen) jedoch ist mir so oder so aufgefallen, dass die ohne Radiator viel lauter sind und auf Widerstand ausgelegt sind (dann nämlich flüster leise)
 
Ja jetzt stell dir die aber jeweils noch mit zwei Tüllen vor und evtl. noch einem Winkel um besser die GraKa´s zu erreichen. Wirklich anschaulich fände ich das dann auch nicht ;)
 
Die Verschlauchung sähe trotzdem längst nicht so gut aus wie jetzt. Die Grafikkarte und ihre 4 Anschlüsse lassen das halt sehr sauber aussehen!
 
ok, man könnte aber auch zB den 3fach Adapter nehmen und dann quasi im 90 Winkel die CPU anströmen. Klar, die Optik wäre anders, aber ich glaube nicht, dass es nicht trotzdem schön aussehen könnte. Aber sowas muss man halt einfach probieren^^ Es gibt ja ursprünglich auch darum, dass ossram eigentlich iATX will, es aber wegen der parallel-Anströmung nicht möglich sei.
 
Welcher 5 Liter Kanister außer Inno ist eigentlich zu Empfehlen ? Am besten ohne Farbe. Aquatuning oder Aquacomputer spielt sicher eh keine Rolle oder ?
Ganze in Verbindung mit Masterkleer Schlauch. Wird bei Inno leider so schnell Trübe :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand zufällig den Kühler hier verbaut und kann sagen ob es wirklich sichtbar ist wenn man da die 2 LEDs reinmacht bzw der Kühler gleichmäßig ausgeleuchtet wird?
dangööö :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir rufen dich Bundymania,

vom fernen Stern Andromeda,

Wie sieht die aus die Beleuchtung dieses Kühlers,

Findet er die Beleuchtung gut oder bereut ers?


^^ Hab als Kind wohl zuviel HALLO SPENCER geguckt^^

Da kann nur unser Orakel helfen.


Ich tippe mal, dass der Leuchteffekt mit 2 gescheiten LEDs gut aussehen wird.



EDIT: Du solltest aber LEDs mit großem Abstrahlwinkel nehmen,damit das Teil gleichmäßig ausgeleuchtet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir rufen dich Bundymania,

vom fernen Stern Andromeda,

Wie sieht die aus die Beleuchtung dieses Kühlers,

Findet er die Beleuchtung gut oder bereut ers?

:lol: :d

Hab vor nen blaues Build zu machen, kann mich aber net ziwschen dem Nickel oder Acetal nickel entscheiden.
Hatte den Nickel schon da, aber wieder zurückgeschickt, da ich mich nicht entscheiden kann :-[
 
Gib mir was ab :bigok: :d
 
Ich glaub eher, du warst zu lange in der Sonne @Krabman :d

Wenn die Leds stark genug sind und die Köppe flach geschliffen, leuchtet der Kühler wie ein Weihnachtsbaum
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh