[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit welcher wlp habt ihr gute Ergebnisse erzählt ? Pk1 , pk-3 oder mx4?

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Solche Dinger hatte ich mal als 11/8. Da war jeder einzelne Winkel undicht - ohne Ausnahme.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hab von der arctic silver 5 auf die gelid gewechselt und hab 0 unterschied!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Halte ich für ein Gerücht. Das wird keine 5k ausmachen, aber der Unterschied ist definitiv da. Außer du machst irgendwas falsch beim auftragen...
 
Vielleicht die Methode mit kühler drauf und dann abmachen und wieder drauf tun :shot:

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe es selbst getestet, waren bei mir zwischen 2-3K Unterschied. Die Geld Extreme ist schon eine sehr gute WLP!
 
Einen Teelöffel voll auf die CPU, Kühler drauf und danach mit fusseligem Tuch die Reste wegwischen, oder? :asthanos:
 
Ja genau so, die ganze Tube drauf quetschen und mit dem nackten Finger grob verteilen... -.-
 
Welche Wärmeleitpaste nimmt ihr für die GPU? Hab hier zu hause die MX4 & PK3.
uuund gibt es CPU Kühler die direkt auf dem DIE sitzen? Ich mein bei der GPU scheint es ja auch zu funktionieren?
 
Gelid Extreme anywhere :d
 
Klar kannst du auch bei der CPU den Kühler direkt auf den Die setzen. Musst vorher halt den HS entfernen und aufpassen, dass du nichts kaputt machst.
Dass es dafür spezielle Kühler gibt wüsst ich nicht. Wozu auch.
 
Ich hab diese hier und die sind wie gesagt vermehrt undicht
13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - black nickel | Anschlüsse | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Haben aber jetzt auch schon einige Jahre auf dem Buckel - evtl. macht einfach nur der Dichtring schlapp.


Ich verwende fast ausschließlich diese "billigen" Anschlüsse und hatte bisher keinerlei Probleme.
Die Teile sind bei mir auch schon über 4 Jahre alt.
Ich schraube die halt mit nem Maulschlüssel fest.
Handfest und dann noch ein wenig mehr.
Die Dichtung schaut bei meinen nicht allzu weit raus, von daher mache ich das so und fahre bis dato sehr gut damit.

Ich hab Ersatzdichtungen hier, hab aber bisher keine verbaut.
 
Ich habe das Gefühl, dass die Gewinde der Anschlüsse sehr lange sind und man die daher gar nicht ganz reinschrauben kann bei manchen Kühlern.
Muss ich mal testweise kürzen und nochmal testen ob das was bringt
 
Die sind sehr lang, ja.

Hab die für meinen Heatkiller 2.5 auch gekürzt, da die GEwinde ca. 2 mm zu lang waren und in die Verteilstruktur fürs Wasser geragt haben.
 
Was ist denn der unterschied zwischen pk1,2 und 3?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Weiterentwicklung, die PK3 ist besser als die PK2.

Gibt nen Test dazu auf Hardwaremax.
 
ASO danke werde ich mir mal anschauen. Mfg

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habe es selbst getestet, waren bei mir zwischen 2-3K Unterschied. Die Geld Extreme ist schon eine sehr gute WLP!

Hab meine ganz normale pünktchenmethode angewandt...also stecknadelkopf grossen klecks in de Mitte und fertsch...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh